Läuterer? HOT or NOT!

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Und weiter mit Teil III der Saga :clown:

Heute im Angebot: Läuterer!

Vorteile:
* sie ignorieren Ergebnisse wie Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt
* unterliegen der Heiligen Wut und bekommen immer +"6" zur Bewegung
* schwerer Flamer und Waffe zerstört Option kann sich ganz funny auswirken
* KG 4 ist auch mal ganz nett.... Für jemanden der in ne Maschine gepflanzt wurde ganz ok so.
* wenn man ganz auf Soros verzichtet eigentlich ne nette Option in der Unterstützungsauswahl....

Leider wars das auch schon mit den Vorteilen dieser Sündenpfuhl-Maschinen...

Nachteile:

Wo soll ich da anfangen?? Mal eben bei der Panzerung!
* mit 11/11/10 eigentlich wie ein Rhino aber ohne Option zum aufwerten: BLÖD! Macht ihn eigentlich ziemlich anfällig für Beschuss bes. für SchweBos!
* nur effektiv im Rudel zu 3 Läuterer!
*ist immer darauf angewiesen in den NK zu kommen und wird meist einem unterm Arsch weggeballert.. Was erwartet ihr bitte? Die Teile sind Groß und fallen auf! ICH würd auch drauf ballern :angry:
* für 80 Pkt pro Läuterer zu teuer für seine Panzerung:angry: gerade weil er auch als Offen gilt, hat hier jeder Gegner leichtes Spiel die Teile zum bereuen zu bringen.. Bereuen, das man so doof war und sie mitgenommen hat!

Im großen und Ganzen würde ich sagen vom Hintergrund auch wieder ne nette Idee von GW, aber leider komplett in die Tonne gegriffen in der Umsetzung! Für Soros komplett ungeeignet da die Exorzisten und die Retributoren die bessere Option ist und für Spieler ohne Soros leider nicht viel Auswahl übrig bleibt.. Bombardement das mich selber zerlegen kann oder drei Alu-dosen die am Rosten sind? Schwere Frage! Dann doch lieber diese Sektion sein lassen und mehr Gardisten mit Chimären! Bessere Panzerung, gute Transportoption und vor allem bessere Bewaffnung:wub:

Und weiter mit Teil III der Saga
man kann hier eigentlich alle argumente von den arcos bringen. 😉

Für Soros komplett ungeeignet da die Exorzisten und die Retributoren die bessere Option ist
wenn man eher ohne soros spielt können die gut sein, aber eigentlich brächte man gleich 9 stück von denen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vom Fluff her und vom Gesamtbild her würde es sich gut machen mit den Jungs. 9 Läuterer unterstützt von 3 oder 4 Gardisten-Trupps in Chimären, ein Trupp Acros und ein gemorphter Großinquisitor wäre so ziemlich das Stylischste an Hexenjäger das ich mir vorstellen kann. Wenn der Inquisitor dann noch die Option hätte auf ein automatisches Bombard wäre ich direkt überzeugt :clown: Hier und da noch ein Assassine des Officio Assassinorum und dann laut rufen "Verbrennt die Hexe!!" Könnte klappen, muss es aber nicht..

tja klappen kann alles was man aufstellt ist ja immerhin nen würfelspiel. andererseits kann dir auch beim ersten schweBo die erste Schwadron platzen.
Ebenso kann eine komplette Beschuss-Armeeauf die Dinger anlegen und es vergeigen, so geschehen als der WaterBaron mal 2 Läuterer mitgenommen hat.
Meine DJ GrossInqui auf ballern, 3 normale auf Ballern nen paar Gardisten und nen paar Imps. Es kam zum Beschuss. Ein Inqui hatte leider klein schussfeld auf die Läuterer und hat sich anderweitig beschäftigt. Der Rest hat die ollen Läuterer aufs korn genommen. 3 Plasmakanonen, 3 Psibolter, 8 schwere Bolter 2 Multilaser, 2 Rakwerfer und 4 Plasmawerfer später war gerade mal ein ich wiederhole nochmal ein Läuterer lahmgelegt.

Dem Zeitmangel und dem geschickten zustellen der Korridore allein hatte ich es zu verdanken, dass es nicht in einem Massaker endete sondern nur ein Unentschieden wurde. Und seit dem Ereignis sind die Dinger für mich nicht mehr so Fragil wie sie manche einer so hinstellt.

Gruss

Heiko

Läuterer sind verdammt Geil!!!! Sie brauchen aber eine Liste die mehr oder weniger auf sie abgestimmt ist.
Ich hab sie (als ich sie noch benutzte) sehr erfolgreich auf Tunieren eingesetzt. Grundvorraussetzung sind aber min. noch 4 weitere Rhinochase.
Läuterer in die mitte genommen, ergibt 4+ Deckungswurf, und die heilige Wut wird lenkbar.
Das sollte reichen um sie zwei Züge lang so zu schützen das der Gegner ins schwitzen kommt.
Er hat nur zwei möglichkeiten:
entweder zerschießt er die Läuterer, dann hat er es aber im Anschluß mit den Inhalten der Rhinos zu tun, die dann mehr oder weniger unbeschadet angekommen sind.
oder
er zerschießt die Rhinos, dann brauch er sich nicht um die Inhalte kümmern, hat aber die Läuterer auf dem Hals.

Wenn er sich auf beides konzentriert, gut dann kommt von beiden Genug an, womit er dann Probleme hat.

Aber min 3 Läuterer sollten es sein. Und Panzerung 11 ist verdammt gut. Viele vergessen immer, dass das die Panzerungstärke ist die am eckeligsten ist.
Warum? Ganz einfach:
Pzg 10 kann ich mit Boltern kleinbekommen, ab Pzg 12 brauch ich schon richtige Panzerabwehr waffen ala Rocket oder Laser.
Pzg 11 ist genau dazwischen, was muss der Gegner also tun? richtig Bolter helfen nicht, also muss er wertvolle Panzerabwehr waffen opfern die darauf schießen, oder noch besser Infanterieabwehr waffen ala HB,ML,SK. Das sind alles schüsse die er woanders besser gebrauchen könnte, aber er muss sie opfern wenn er auf Pzg11 schießen will.

Also ich finde 11 ist ein super Wert.