Läuterer im neuen Codex.

Fastrada

Aushilfspinsler
16. November 2012
18
0
4.756
Hi,
ich wollte nochmal auf die neuen Regeln der Läuterer eingehen.

1) Was besagt die RAGE Regel? (Bzw. Regelname in deutsch reicht ;-))

2) Es ist kein Verweis im Codex zu finden das es bei einer Einheit Läuterer die mehr als EIN Modell enthält um eine Schwadron handelt. Das wäre ein riesiger Vorteil, da bei einer Schwadron ja Treffer und NICHT Verwundungen zugeteilt werden. (Ja ich weiss das sich auch im alten White Dwarf Codex so war, wurde im Errata korrigiert. Nun im neuen Codex der gleiche "Fehler", oder ist es diesmal Absicht?)

3) Ich finde auch keinen Hinweis mehr im Codex, dass die zweite Nahkampfwaffe im Profil eingerechnet ist.

Meinungen? 🙂

1.) Rage bedeutet Berserker, also +2 Attacken im Angriff statt +1

2.) War im alten Codex auch schon so geworded, hat sich also nichts geändert. Im übrigen ist das wie bei Eldar Vipern und so geschrieben. --> weiterhin Schwadron

3.) Ist richtig, da kommt noch eine dazu.

Leider ist der trotdem deutlich schlechter als vorher, da hatte er W6+1 Attacken, im Schnitt also 4 1/2 hatte und für jeden LP Verlust ist noch eine Attacke dazu gekommen.

[Edit] Zu spät^^[/Edit]

bei einer Einheit Läuterer die mehr als EIN Modell enthält um eine Schwadron handelt.
Damit hast du es dir eigendlich selbst beantwortet. Eine Einheit Läuterer besteht aus 1-3 Modellen. Einheiten aus mehreren "Fahrzeugen" bilden halt Schwadrohne, es sei den den sie dürfen explizit erwähnt als eigenständige Einheit weiter opperieren. (erlaubendes Regelwerk)

Leider ist der trotdem deutlich schlechter als vorher, da hatte er W6+1 Attacken, im Schnitt also 4 1/2 hatte und für jeden LP Verlust ist noch eine Attacke dazu gekommen.
Absolut richtig. Er wäre besser, wenn die schlachten Regel behalten hätte. Feste A Anzahl + zusätzliche, ich würde eine Einheit spielen. Aber so....