Ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass Cybots, Geisseln, Sentinels und Kampfläufer in die gleiche Kategorie fallen und somit exakt gleiche Regeln haben. Dass ich beim Cybot, beim Sentinel und beim Kampfläufer den Oberkörper nicht drehen kann ist hierbei völlig unerheblich, die Regeln sind da klar. Ausserdem kann ein Cybot hintergrundtechnisch seinen Rumpf um 360° drehen, es war wohl einfach zu schwierig, das modelltechnisch darzustellen.
Wie gesagt, könnten Läufer ihre Rümpfe um 360° drehen, hätte das Bild auf S. 64 keine Berechtigung. Der 180° Feuerbereich ergibt sich sicherlich aus der hintergrundtechnischen Möglichkeit, den Oberkörper drehen zu können. Warum man nicht um 360° drehen kann, weiss nur GW selbst (entweder balancetechnisch oder weil es regeltechnisch einfach zu kompliziert wäre - worauf schiesse ich denn, wenn ich auf 'nen Cybot schiesse, der gerade nach hinten gefeuert hat, auf die Front oder auf die Heckpanzerung? Oder gar auf die Seitenpanzerung?).
Greg