Blood Angels Lamenters + Imperial Fists für die RMM 2012

Martin_von_Stirland

Codexleser
18. April 2012
268
0
6.666
So, hier ist meine feritge Armeeliste für die RMM in Nidderau dieses Jahr. Ich habe mich entschieden um den BestPainted Awrad zu kämpfen und deshalb diese unkonventionelle Armee eingepackt. Hohe Siegeschancen rechne ich mir nicht aus, aber eine Menge Spaß.
Ich könnte noch einiges ändern (in Maßen), weshalb ich Euer Feedback schätzen würde.

Der Plan ist folgender:

Lysander befestigt ein Geländestück für Telion&Friends. Die halten mein Missionsziel und erschiessen vielleicht mal was 😉 Lysander und der Scriptor formen mit den Termies den Ankeprunkt der Armee. Lysander fängt feuer, snynct die Sturmbolter und der Scriptor bufft die Einheit oder debufft den Feind, ich werde auf Prophetie würfeln.
Die Las/Plas Jungs sichern Missionsziele im Mittelfeld und werden durch die Terminatoren beschützt. Der Predator liefert Feuerunterstützung, genau wie der Rifleman Dread. Dieser bekommt im Idealfall Skyfire wenn es nötig sein sollte (Sonderregel der RMM).
Der Furioso sowie der Sturmtrupp kommen in den Raven, dieser wird vom Stormtalon eskortiert.

Momentan neige ich dazu Lysander punktend zu machen über Warlord. Alternativ aber auch die Reserven beinflussen lassen.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte

Captain Darnath Lysander à Warlord
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer, Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
6 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 148 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 110 Punkte
-
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 503
Gesamtpunkte Blood Angels : 1346

Alternativ könnte ich Mephiston in den Raven stecken und ihm Biomantie geben 😉 Aber dann ist nix mit Lysander und ich hab kein sinnvolles SM HQ. Der SM Scriptor kann nix tolles zaubern finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hm ich glaube du hast einen kleinen fehler gemacht beim AOP. Nur der Held von der Hauptarmee darf die Kriegsmeister fähigkeit haben und Lysander ist Ally. Du müsstet also bei den Standards was ändern.

- Du könntest punkte einsparen. Beim Scriptor ohne Sturmschild brauch er auch keine Termi Rüstung.
- 5 Scouts reichen auch und ich würde ihnen einen Rak Werfer mit geben ,dank Telion hat der dann BF6 ,oder man läst Telion auch raus und gibt ihnen nur noch Tarnmätel und keine spezi waffe.
- Bei den Sturmlern würde ich den Flamer weg lassen ,normal kommt er nicht zum einsatz ,da deine Trupps im Razor sitzen ,des weiter willst du nicht unbedingt die nötigen Modell weg schiessen um in den Nahkampfzukommen. Also entweder Melter oder gar nix. Das gleiche Zum F-Cybot.
- der 5er Springer soll wohl MZ einnehmen zum ende des Spiels. Kann man so machen ,aber man könnte auch normale Scouts dafür nehmen. Die bekommen Tarnmäntel ,um so länger halten sie durch ,dank schutz suchen kommen sie in einer normalen Gelände zone auf einen 2er Decker.
- den Pred würde ich schon die LK geben ,da du SM als Ally hast kannst du ihn auch billiger einkaufen für 120p ,den Cybot würde ich durch einen weiteren Pred ergänzen. 2 LK holen einen flieger eher runter als 4 schuss str 7 ds4, dazu kannst du auch einen pred sync geben durch deinen BA scriptor.
- Wenn schon Tak Termis dann auch 10 stk mit Sangu Priester 🙂. Die Rüster packste auf die normalen Termi mit FNP und die Ds1-2 gehen auf den Lysander. Dank lysander haben deine Termis schon sync Bolter. Durch den Scriptor hast du noch zusärtliche möglichkiten diesen Trupp zuverstärken.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1240

*************** 1 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 610

Ich werde auch dabei sein bei RRM vieleicht sieht man sich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die Antwort! Ich will/muß die Modelle speilen die ich für diese Armee besitzte. Wenn Predator, dann Blood Angels finde ich. Die "große" Termiewand verbraucht halt die Punkte für die Cybots, welche ich bemalt und fertig habe (im Gegensatz zu den 5 weiteren Termies). Ausserdem muss der Furioso in den Stormraven 😉
Die Flamer weglassen sehe ich ein, ist aber für nur 5 Punkte eine ganz gute Lösung gegen Orks/Ganten/Imperiale Soldaten 😉
Die Liste ist nicht kompetitiv, das weiss ich. Dann würde ich meine Imps spielen, aber die a) hängen mir zum Hals raus und b) haben die keine Chance auf Best Painted.
Ich hoffe wir sehen uns da! Ich habe meinen Flohmarkt mit dabei...im Zweifel bin ich der Typ mit dem Verkaufsstand 😉

Ok, danke für die Info 😉 Dann wird es doch Mephiston. Ich hatte nur kurz bei "Kriegsherr" nachgelesen, da stand nicht das er nicht aus dem Alliertenkontingent sein darf.
GW und die Regelbücher. Wäre auch zuviel verlangt das bei "Warlord" mal zu erwähnen....
Ein punktender Mephiston ist auch ganz nett, muß ich mal testen. Vor allem im Raven kann man auf die Flügel verzichten und ihm Biomantie geben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gestern mal in einem lustigen Spielchen gegen Space Wolves getestet. Beides waren keine harten Turnierarmeen und demnach war alles sehr entspannt.
Was mir super gefallen hat: Die Terminatoren mit Lysander. Ich bin sehr versucht die auf 10 aufzustocken. Lysander hat nach Startschwierigkeiten einen Donnerwolflord und 3 Wölfe verhauen, nachdem diese alle Terminatoren und meinen Scriptor getötet haben. Leider nur 3 Attacken, aber wo er hinhaut wächst kein Gras mehr.
Was auch toll war ist billiges "Dakka" wie der 85p Dakkapred oder gute Rifleman.

Was mir nicht gefallen hat: Der Stormraven mit Inhalt. Sehr viele Punkte, die zwar Runde 2 kamen und der Raven sich positioniert hat. Aber der Wolf konnte seine Einheiten wieder so weit entfernen, das der Charge nicht sicher war (ca. 6,5") und ich habe natürlich nur die 6 erwürfelt. Irgendwie mag ich fliegende Gunboats, aber fliegende Sturmfahrzeuge überzeugen mich noch nicht so (ohne Invasionsstrahler😉)
Die Standards sind unglaublich fragil (ok, mein Gegner hatte eine extreme "anti-Dosen" Armee mit Plasmakanonen), aber dank FnP nur noch auf die 5+ und Deckung meistens auch nur 5+ fallen Marines doch schnell um.
Telion ist prima, seine Kollegen sind total unzuverlässig, aber mit 2+ Rettung gute Missionszielhalter. Telion hat 1 Plasmakanone, 1 Melter und einen Runenpriester erschossen (der schon durch 12 beim Psitest ein Leben verloren hatte)