Blood Angels Lamenters Tipps und Anregungen für Armeeaufbau

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

will nächsten Monat damit anfangen mir, passend zu meinem Würfelglück, eine Einsatzgruppe der Lamenters aufzubauen. Dabei wollte ich in 500 Punkte Schritten vorgehen und mich an die Hintergrundversion halten, die besagt dass sie nicht der Schwarzen Wut erliegen. Außerdem wollte ich einige Specials aufstellen die so nur bei den Blood Angels Nachfolgern aufstellbar sind.

Hier mal meine Ideen:

500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 500

1000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1005

1500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

2000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- - - > 65 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1995

C&C sind ausdrücklich erwünscht. Was mir definitiv nicht in die Liste kommt sind Terminatoren und Land Raider da die Lamenters nach dem Hintergrund vom Imperial Armour kaum schweres Gerät besitzen, aus diesem Grund wollte ich auch größtenteils auf Kampfpanzer verzichten.

Gruß
Sascha/Nare
 
500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Scouts sind nicht schlecht, vor allem mit den neuen Sniperregeln. Aber ich würde keine 20 Scouts mit reinnehmen und dann denen auch keine Raketenwerfer geben.

1000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Warum Kombimelter für die beiden Sergeants, wenn sie E-Fäuste haben?
Damit sollten sie doch auch so manches Fahrzeug knacken.


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Infernuspistolen geben dir zwar +1 Attacke, haben aber eine verdammt kurze Reichweite. Nimm Melter und verzichte auf 2 Attacken.

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 150 Punkte

Kannst so stehen lassen, wobei auch hier der Tip wegen dem Raketenwerfer mit nur BF3 gilt.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1005
Es gibt Menschen, denen stört es, wenn du 5 Punkte drüber bist (ich nicht). Überleg dir lieber wie du die 5 Punkte reduzierst.

Du hast bei 1000 Punkten 41 Marines aufm Tisch stehen, was eine beachtliche Zahl ist. Aber in meinen Augen lässt sich der Grossteil leicht ausmanövrieren.
Mein Tip siehe unten.

1500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

2000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- - - > 65 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1995

Hi Sascha

Hier meine Gedanken zu deinen Listen.
Erst einmal vorab:
Ich habe ab Liste 2 jeweils die jeweils vorherige Liste erweitert, damit du auch entsprechend Modelle hast. Deine "no Termi, no Land Raider" Idee habe ich mit aufgenommen.
Natürlich kannst du bei 1500 oder 2000 Punkten auch andere Einheiten wählen, die dann sicher wertvoller sein können. Aber ich habe keinen Plan, was du an Modellen hast bzw wie deine Geldbörse aussieht.

500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Quasi die gleiche Strategie, wie du es mit deinen Scouts vorhast. Nur halt mit einer Melterbome, falls eine moströse Kreatur oder ein Fahrzeug/Läufer sich zu dicht an den Sergeant ran wagen sollte.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Mit BF4 trifft dieser Raketenwerfer besser als von den Scouts und du kannst auch mal im offenen stehen, falls nicht genug Deckung aufm Feld steht dank 3er Rüstung.
Ein Plasmawerfer gegen leichte Fahrzuege oder auch gegnerische Charaktermodelle mit 2er Rüstung ist gold wert. Falls du viel gegen Infanterielastige spielst, tausch ihn gegen den Flammenwerfer.

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

1000 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Space Marine Bike
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Mit dem Landspeeder nutzt du Deckung aus und gehst auf Panzerjagd. Der schwere Flammenwerfer geht anschließend auf Infanterie los (hatte keine 10 Punkte mehr für einen zweiten Multimelter).
Scriptor und Sturmtrupp sollen dein Nahkampfpunsh sein.
Sanguiniuspriester mit Trikeschwadron kann eine Menge Feuer fressen dank W5, 2LP der Trikes und FnP. Damit dezimierst du gegnerische Infanterie oder kommst leichten Fahrzeugen mit deinen schweren Bolter begrüßen.

1500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Space Marine Bike
- - - > 85 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Hier habe ich den Furioso und den Baal Predator mit rein genommen, da du sie in die engere Auswahl gesetzt hast und ich dir nicht eine komplett neue Liste schreiben will.
Den Furioso habe ich allerdings Blutklauen gegeben. Damit zerlegt der quasi fast jeden Gegner mit Rüstung 3 oder schlechter im Alleingang. Pass nur auf E-Fäuste/E-Hämmer und Melterbomben auf im Nahkampf.
Behalt ihn ruhig im Hintergrund bei deinen Truppen ausserhalb der Sichtlinie des Gegners. Da überlegt sich der Gegner zweimal, ob er einen in der Nähe stehenden Taktischen Trupp im Nahkampf angehen will oder nicht.
Den Baal Predator von der Seite reinkommen lassen und schön leichte Fahrzeuge oder auch Predatoren von der Seite/hinten aufs Korn nehmen. Bei so vielen Schüssen sollten ja wohl zumindest ein paar Streifer bei rumkommen.
Der letzte Taktische Trupp, um dein Konzept mit viel Infaterie weiter auszubauen.

2000 Punkte:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Space Marine Bike
- - - > 88 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 98 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- - - > 68 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1999

Ich weiß grad nicht, warum du bei 2000 Punkten so viele Sanguiniuspriester mit rein genommen hast (kein Plan vom Fluff der Lamenters), aber ich habe diese Idee mit aufgenommen, was deine Truppen weiter verstärkt. Der Jumperpriester geht mit in den Sturmtrupp und der dritte bleibt hinten bei den Taktischen stehen (vielleicht so, das gleich zwei Truppen davon profitieren).
Dann habe ich noch einen zweiten Landspeeder als Panzerjäger beigefügt und den Stormraven als (hoffentlich) ultimative Infanteriedezimiereinheit. Bei 2000 Punkten sollten selbst die Lamenters Auswahl auf das eine oder andere schwere Fahrzeug haben denke ich.
Zudem noch ein paar leichte Waffenveränderungen.

Wenn du im vorneweg gleich 2000 Punkte aufstellen willst, würde ich die Liste sicher noch ein wenig abändern. Aber wie gesagt, ich habe keinen Plan von deinen verfügbaren Modellen.
 
Hiho,

hab Deine Vorschläge gerade mal übersorgen, danke dafür. Die Sanguniuspriester bei den Lamenters sind extrem wichtig um den inneren Zusammenhalt zu gewährleisten und bilden etwas ähnliches wie den Death Wing bei den Dark Angels. Nicht ganz so geheimnisvoll aber gleich wichtig.

Hier mal der Lexicanum Eintrag:
"Wie bei allen Nachfahren der Blood Angels verfügen auch die Lamenters über Sanguiniuspriester, die insgesamt als Calix (lat. Kelch) bezeichnet werden. Über ihre Aufgabe, die Auswirkungen der Schwarzen Wut zu kontrollieren, hinaus, scheint es vor allem die Calix gewesen zu sein, die den Orden in seinen schwersten Stunden zusammenhielt"

Den Rest muss ich nochmal in Ruhe genau mit dem was ich mir vorstelle, Deinen Ideen und dem Fluff vergleichen.

Die Verfügbaren Miniaturen sind total irrelevant da es ein Armeeaufbau werden soll. Da muss ich eh alle neu kaufen 😀
 
So hier nochmal abgeänderte Sachen:

500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 100 Punkte

Gut die Psikärfte sind beliebig austauschbar und in keinerlei Taktik mit eingeplant 😀
*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kampfmesser
- - - > 150 Punkte

Wird in Kampftrupps aufgeteilt. 4 Scouts + Schwerer Bolter geben von hinten anti Infanterie Feuer und die andere Hälfte mit dem Sarge bewacht sie quasi.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Ja der Trupp ist für 500 Punkte böse teuer. Hab mir die Vorschläge mit dem Melte zu Herzen genommen und werde dann auf die insgesamt 2 Attacken verzichten.

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

1000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte

Hier hat der Scriptor ein Sprungmodul angepappt bekommen um sich einem der Sturmtrupps anzuschließen


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Die Sanguniuspriester schließen sich den Sturmtrupps an und erhöhen zum einen ihre Haltbarkeit und mit den Fäusten auch die Durchschlagskraft

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Bei 1000 Punkten kann man dem Scoutsarge auch mal ne Faust spendieren wenn er schon ein Nahkampfkonter ist um Läufer oder Monströse Sachen zu erschrecken.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Die Beiden Sturmtrupps hüpfen fröhlich durch die Gegend und vermöbeln alles und jeden der ihnen in die Queere kommt. An Plasmawerfern habe ich zuerst überlegt aber a) würden die sich selbst grillen und b) brauche ich die Melter für die Panzerjagd

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


1500Pkt

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 60 Punkte

Fährt mit dem mobilen Kampftrupp durch die Gegend.

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozer-Schaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte

Hier habe ich die Plasmawaffen reingebaut um schwere Infanterie wie Terminatoren oder aber leichte Fahrzeuge zu jagen. 5 Mann tuckern zusammen mit dem Doc im Rhino durch die Gegend und 5 Mann stehen hinten mit der Plasmakanone und ballern fröhlich durch die Gegend bis die Kanone explodiert 😀.


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Deckung nutzen und je nachdem Panzer oder Infanteriegruppen jagen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 60 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozer-Schaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Bei 2000 Punkte kommen wir zur Königsdisziplin der Lamenter, der Luftbeweglichen Operation


Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 255 Punkte

Schablonenleger und Infanteriejäger

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Jagd andere Flieger und Panzer


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Gedanken zu abgeänderten Sachen:

So hier nochmal abgeänderte Sachen:

500Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 100 Punkte

Gut die Psikärfte sind beliebig austauschbar und in keinerlei Taktik mit eingeplant 😀
*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kampfmesser
- - - > 150 Punkte

Wird in Kampftrupps aufgeteilt. 4 Scouts + Schwerer Bolter geben von hinten anti Infanterie Feuer und die andere Hälfte mit dem Sarge bewacht sie quasi. Der Online Codex gibt das immer so aus, aber ich habe im BA Codex bisher nie etwas von Höllenfeuergeschossen gelesen, als 500 Punkte Liste Passt sie aber im großen und ganzen, wobei ich statt des schweren Bolters wohl eher 2 Scouttrupps spielen würde, immerhin bekommst du einen BF4 Sgt dazu.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Ja der Trupp ist für 500 Punkte böse teuer. Hab mir die Vorschläge mit dem Melte zu Herzen genommen und werde dann auf die insgesamt 2 Attacken verzichten. Der Sergeant ist immer noch zu teuer, aber ein wenig Spaß muss ja auch an der Liste dran sein. Wenn du es auf Ärger anlegen willst kannst du die Plasmapistole und den Sw. Bolter gegen das Sprungmodul deines Scriptors umtauschen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

1000Pkt
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte

Hier hat der Scriptor ein Sprungmodul angepappt bekommen um sich einem der Sturmtrupps anzuschließen


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Die Sanguniuspriester schließen sich den Sturmtrupps an und erhöhen zum einen ihre Haltbarkeit und mit den Fäusten auch die Durchschlagskraft. Teurer Spaß, wie wärs mit Energieäxten? 10 Punkte billiger, eine Attacke mehr und alles unter W5 liegt durch den Rasenden Angriff und der damit verbundenen S6 eh unter dem Priester. Würde sich lohnen, falls du nicht ständig gegen W5+ spielst oder Fahrzeuge auftrommeln willst.

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Bei 1000 Punkten kann man dem Scoutsarge auch mal ne Faust spendieren wenn er schon ein Nahkampfkonter ist um Läufer oder Monströse Sachen zu erschrecken. Ein Scoutsergeant erschreckt kaum jemanden. Nahkampfkonter ist er ebenso nicht. Kontereinheiten müssen wenigtens eines von folgenden Dingen können, zurückhauen oder aushalten. Lass die 5 mit den CCWs weg und schaffe dir Tarnmäntel an, das macht mehr Sinn, beim Missionsziel halten. Wenn du ihn unbedingt mitnehmen willst, dann mit Kombiwaffe und Melterbombe, reicht auch gegen Fahrzeuge und MCs und ist billiger. Scouts sind bei den BA leider eher eine schlechte Wahl, mit ausnahme der Sniperscouts.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Die Beiden Sturmtrupps hüpfen fröhlich durch die Gegend und vermöbeln alles und jeden der ihnen in die Queere kommt. An Plasmawerfern habe ich zuerst überlegt aber a) würden die sich selbst grillen und b) brauche ich die Melter für die Panzerjagd Plasmawerfer an einem Sturmtrupp, mal ehrlich... Schnellfeuer Sonderregel erlaubt nicht einmal einen Angriff, daher, richtig so mit dem Melter, Truppsergeant finde ich zu teuer, Mit Sangupriester bist du bei einer Doppelfaust. Würde mindestens einem der beiden CM im Trupp eine Waffe geben mit der man Herausforderungen gewinnen könnte. Mir ist Energiewaffe und Melterbombe oder auch nur Melterbombe in vielen Dingen einfach lieber.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000


1500Pkt

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 60 Punkte

Fährt mit dem mobilen Kampftrupp durch die Gegend.

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozer-Schaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte

Hier habe ich die Plasmawaffen reingebaut um schwere Infanterie wie Terminatoren oder aber leichte Fahrzeuge zu jagen. 5 Mann tuckern zusammen mit dem Doc im Rhino durch die Gegend und 5 Mann stehen hinten mit der Plasmakanone und ballern fröhlich durch die Gegend bis die Kanone explodiert 😀. Warum kein Razorback, wenn du nur jagen willst, warum nicht gleich ein mit Plasma vollgestopfter Komandotrupp oder eine Protektorgarde? 360 Punkte sind ein ordentlicher Batzen, dafür bekommst du zum Panzer und Termijagen was besseres.


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Deckung nutzen und je nachdem Panzer oder Infanteriegruppen jagen. Kann man so machen, gibt aber sicher auch Alternativen neben der Mischbewaffnung, mobil genug bist du mit den Dingern eigentlich um dir gute Ziele auszusuchen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Seelenfesseln
- Siedendes Blut
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 60 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozer-Schaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 315 Punkte
Gilt nur für tatsächlich teleportierende Modelle, habe bisher keine bei dir gefunden.


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Bei 2000 Punkte kommen wir zur Königsdisziplin der Lamenter, der Luftbeweglichen Operation


Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 255 Punkte

Schablonenleger und Infanteriejäger
Wenn schon den Raketenwerfer, dann wenigstens die Stuka dazu, dann kannst du ihn immernoch gegen Inf und Panzer einsetzen. Plasma prickelt in meinen Augen nicht am SR.

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Seitenkuppeln überflüssig. Vor allem bei der Panzerjagd.

Jagd andere Flieger und Panzer


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anregungen und Tipps,

die Anregung bei 500Pkt den schweren Bolter und die PP wegzulassen und dem Scriptor von Anfang an ein Sprungmodul zu verpassen habe ich direkt übernommen. Manchmal sieht man die Option vor lauter Punkten nicht 😀

Allgemein zu den Fäusten. In meinem direkten Spielumfeld befinden sich Wolves und Tyraniden. Da man meines Wissens nach Melterbomben nicht gegen MC einsetzen kann (weil keine Autos) und man eh nur eine Attacke pro Model hat wenn man Granaten nutzt halte ich persönlich Fäuste für die bessere Wahl.

Razorback/Rhino. Ich bin Fluffbunny, wenn ich mit 10 Mann unterwegs bin bekommen die ein Rhino damit auch alle reinpassen. Den Kommandotrupp habe ich auch weggelassen weil ich keinen Captain dabei habe 😛

Die Mischbewaffnung bei den Speedern wird einem mal ans Herz gelegt mal nicht. So hab ich aber was für Monströse/Panzer und Horden dabei.

Haben sie den Teleport Peilsender geändert? Mift dann werde ich den rausnehmen und schauen wo ich die Punkte verbauen kann. Als ich das letzte Mal gespielt habe galt der noch für alle Modelle die per Schocktruppenregel ins Spiel kamen.

Zu den SR. Die Sturmkanone hat einen Stärkepunkt weniger, einen geringeren DS (nein Rending gleicht das bei mir nicht aus) und keine Schablone. Der zweite hat die Kuppeln weil sie toll aussehen (glaub ich), 30 Punkte schlucken und ich so etwas habe wenn der Gegner kaum bis garkeine Panzer etc aufstellt. Immerhinn soll der Vogel mit seinen MM und LK´s ja keine Orkboyz grillen.

GRuß
Sascha/Nare
 
Nun, wenn dir alles so gut gefällt wie es ist, dann kann man wenig ändern 😉

Dann eben eine Protektorgarde statt des Kommandotrupps (auch wenn ich Kompaniebanner optisch sehr ansprechend finde). Ein Scriptor oder Ordenspriester gehört ebenfalls zur Stababteilung eines Captains, sofern er der Kompanie angeschlossen ist, aus diesem Grund finde ich es nicht verkehrt, wenn er einen Komandotrupp dabei hat. Inwiefern er berechtigt ist Befehle zu geben sei dahingestellt. Einen Captain muss deine Kompanie sowieso haben, er ist eben nur nicht an Ort und Stelle/ in dem Einsatztrupp, den deine Armee darstellt. (PS: vielleicht hat den Captain auch ein Minotaurus erwischt 😛)

Melterbomben kann man lt. Regelbucheintrag der Melterbombe auch gegen MCs einsetzen, ebenfalls mit INI1 da auch die MB unhandlich ist.
Teleportpeilsender hat man nicht geändert, man unterscheidet nur, jedenfalls im SM Codex (bei den BA bin ich mir im Moment unsicher) Peilsender und Teleportpeilsender. Erstere können mWn Scoutbiker und Landungskapseln bekommen, letzteren verschiedenen Sergeants, sie wirken dafür nur auf die teleportierenden Terminatoren.
 
Ich sag doch nur wie ich mir das denke Mensch 😀

Ne Plasmagarde hört sich aber garnicht mal so schlecht an 😀. Allerdings ist das Projekt auch wieder nach hinten gewander 🙁. Durch die neue Grundbox bin ich erst mal wieder dabei meine vorhandenen Minnis zu katalogisieren und habe festgestellt das ich noch fast eine komplette Kompanie DA´s hier rumfliegen habe die es noch zu bemalen gilt :/
 
Ich sag doch nur wie ich mir das denke Mensch 😀

Ne Plasmagarde hört sich aber garnicht mal so schlecht an 😀. Allerdings ist das Projekt auch wieder nach hinten gewander 🙁. Durch die neue Grundbox bin ich erst mal wieder dabei meine vorhandenen Minnis zu katalogisieren und habe festgestellt das ich noch fast eine komplette Kompanie DA´s hier rumfliegen habe die es noch zu bemalen gilt :/

Na, dann mal fix weniger schreiben und mehr malen 🙂 (nehme ich mir auch immer vor und schaffe es nicht).

Aber einen Einstieg ins Lamentersleben haste nun ja schon (falls vorher nicht die 7 Edition oder ein neuer BA Codex rauskommt).
 
Na, dann mal fix weniger schreiben und mehr malen 🙂 (nehme ich mir auch immer vor und schaffe es nicht).

Aber einen Einstieg ins Lamentersleben haste nun ja schon (falls vorher nicht die 7 Edition oder ein neuer BA Codex rauskommt).

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa quasi schon dabei 😀 bin auch extra schon in einem anderem Forum fürs sogenannte Projekt 500 eingetragen als bemalmotivation 😀

Edit: Hab grad aus Lust und Laune nochmal ne Liste gebaut die einfach nur dazu da wäre den Hündchen von meinem Jarl mal zu zeigen wer im Nahkampf die dickeren... Argumente hat 😀

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Kettenschwert
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1991

Taktik gibt´s da keine, einfach nur nach Vorn und alle weghauen was im Weg steht *g*. Den Priestern hab ich nur Melterbomben gegeben weil sie ja eh nicht ohne Dosenöffner aus dem Haus gehen 😉

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: