Hiho,
will nächsten Monat damit anfangen mir, passend zu meinem Würfelglück, eine Einsatzgruppe der Lamenters aufzubauen. Dabei wollte ich in 500 Punkte Schritten vorgehen und mich an die Hintergrundversion halten, die besagt dass sie nicht der Schwarzen Wut erliegen. Außerdem wollte ich einige Specials aufstellen die so nur bei den Blood Angels Nachfolgern aufstellbar sind.
Hier mal meine Ideen:
500Pkt
1000Pkt
1500Pkt
2000Pkt
C&C sind ausdrücklich erwünscht. Was mir definitiv nicht in die Liste kommt sind Terminatoren und Land Raider da die Lamenters nach dem Hintergrund vom Imperial Armour kaum schweres Gerät besitzen, aus diesem Grund wollte ich auch größtenteils auf Kampfpanzer verzichten.
Gruß
Sascha/Nare
will nächsten Monat damit anfangen mir, passend zu meinem Würfelglück, eine Einsatzgruppe der Lamenters aufzubauen. Dabei wollte ich in 500 Punkte Schritten vorgehen und mich an die Hintergrundversion halten, die besagt dass sie nicht der Schwarzen Wut erliegen. Außerdem wollte ich einige Specials aufstellen die so nur bei den Blood Angels Nachfolgern aufstellbar sind.
Hier mal meine Ideen:
500Pkt
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 500
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 500
1000Pkt
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1005
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1005
1500Pkt
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
2000Pkt
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- - - > 65 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- - - > 65 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
C&C sind ausdrücklich erwünscht. Was mir definitiv nicht in die Liste kommt sind Terminatoren und Land Raider da die Lamenters nach dem Hintergrund vom Imperial Armour kaum schweres Gerät besitzen, aus diesem Grund wollte ich auch größtenteils auf Kampfpanzer verzichten.
Gruß
Sascha/Nare