Blood Angels Land Raider als Transportoption?

Odysseus

Eingeweihter
19. September 2001
1.646
0
15.186
www.tabletopwelt.de
Ich habe folgende Regelauslegung gelesen:

im gedruckten codex steht bei allen trupps außer terminator trp (... ein beliebieges fhz (siehe S.90) ..)
was bedeuten würde nur rhino, razorback oder landungskapsel.

und bei den terminatoren steht (... beliebiges fhz (siehe S.91) ...) was die Land Raider wären.

im mom erlaubt der oc das z.b. taktische trps Land Raider bekommen können, ist also ein fehler

Ich sehe das jedoch anders, und zwar wiefolgt - was sagt ihr dazu?

Die Termis dürfen laut englischen Codex explizit nur "any type of Land Raider" erhalten - daher S. 91, weil die Land Raider eben auf S.91 stehen.
Taktische Trupps (u.a.) dürfen "any dedicated transport" erhalten. Das Kapitel "Dedicated Transports" beginnt auf S. 90 und endet auf S. 91, und Land Raider sind Bestandteil des Kapitels. Die Seitenangabe "S. 90" verweist hier im Gegensatz zum Eintrag der Termis auf den Kapitelanfang, ich sehe darin keine explizite Aufhebung der Formulierung "any dedicated transport", welche die Land Raider von S. 91 grundsätzlich erst mal mit einschließt.

Wenn diese Trupps keinen Zugriff auf Land Raider haben sollten, müsste schon da stehen "may select a Rhino, Razorback or Drop Pod", nicht aber "any dedicated transport". [...] Es ist ein Unterschied zu anderen Marine-Codizes, aber dafür haben die BA ja auch keinen Zugriff auf Land Raider in der Unterstützungssektion.
 
Ja, hatten wir hier schon mal irgendwo und sind zu der Ansicht gelangt, dass BA-Trupps alle Optionen der angeschlossenen Transportfahrzeugesektion wahrnehmen dürfen.
Wie du das schon begründet hat LR sind "dedicated transport" und die Trupps haben die Option auf "any dedicated transport".

PS: Außerdem steht es so im aktuellen WD. 😉😀

mfg. Autarch L.