Grey Knights Land Raider Crusader

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Ich bin grade dabei mir eine Armee Dämonenjäger aufzubauen... Mein erstes Ziel bei dieser Armee ist es auf 1800 Punkte zu kommen... Ich habe überlegt da ein Land Raider Crusader mit aufzunehmen. Überlege aber nun weiter ob sich das überhaupt lohnt und ob bei 180 Punkten die Punkte nicht in Inqusisitonsgardisten oder anderen einheiten besser aufgehoben wäre.


Wenn ihr mir bei dieser Diskusion helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Ravencry
 
Joa.... dann setzt ich mal die Liste rein wie ich sie mir gedacht habe.



HQ



Großinquisitor Mertes 45 Pkt.

Hammerfaust(Psikraft) 10 Pkt.

Vernichtung(Psikraft) 20 Pkt.

Geweihte Waffe 20 Pkt.

Boltpistole 1 Pkt.

Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.

Schützende Tinkturen 10 Pkt.

Psi Boltermunition 10 Pkt.

Versiegelte Schriftrolle 5 Pkt.

Großinquisitor Mertes gesammt 135Pkt.

Krieger m Hochenergie Lasergewehr 10 Pkt.

Mystiker 6 Pkt.

Der Heilige 8 Pkt.

Servoschädel 6 Pkt.



Truppegesammt 215 Pkt.





Elite





Terminator Trupp

Captain Terminator 61 Pkt.

Schützende Tinkturen 10 Pkt.

Relique 30 Pkt.

Geweihte Waffe 20 Pkt.

Captain gesammt 121 Pkt.

4 x Terminator zu je 46 184 Pkt.

Terminator m. Psibolter 71 Pkt.



Truppgesammt 376 Pkt.



Agent den Officio Assassinorum

Vindicare Assasine 110 Pkt.



Standard





1.Grey Knight Trupp

Grey Knight Justicar 50 Pkt.

Schützende Tinkturen 10 Pkt.

Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.

75 Pkt.

3 x Grey Knight Servorüstung 75 Pkt.

Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt



Truppgesammt 185 Pkt.





Inqusititionsgardisten

Imperialer Veteran 20 Pkt.

Plasmapistole 15 Pkt.

Energieschwert 15 Pkt

Zieloptik 1 Pkt.

Sprenggranaten 2 Pkt.

Melterbomben 5 Pkt.

Veterangesammt 58 Pkt.

7 Inqusitiongardisten 70 Pkt.

1 Gardisten mit Melter 20 Pkt.

1 Gardist mit Granatwerfer 20 Pkt.



Truppgesammt 168 Pkt.





Sturm



2.Grey Knight Trupp

Grey Knight Justicar 50 Pkt.

Schützende Tinkturen 10 Pkt.

Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.

75 Pkt.

4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.

Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt



Truppgesammt 210 Pkt.







3.Grey Knight Trupp

Grey Knight Justicar 50 Pkt.

Schützende Tinkturen 10 Pkt.

Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.

75 Pkt.

4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.

Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt



Truppgesammt 210 Pkt.





Unterstüzung







Orbitales Bombardement

Meltertorpedos 80 Pkt.



Grey Knight Crusader Land Raider 255 Pkt.





Gesammt: 1809 Pkt.



Eigennamen einfach wegdenken!
 
Ich überlege im moment auhc wieder eine andere aufstellung. Damit würde ich überlegen ob ich die GreyKnights vol lals STurm einsetzte. und die Inqusitionsgardisten als nachrückende Einheit. Dann würde der Inqusitior im Landriader Platz finden mit sineem Gefolge. Kann man eigentlich 2 Trupps ien einen Land Raider frachten wenn er die maximal PLatz zahl nicht überschreitet?
 
Also erstmal funzt die liste so nicht. der Termitrupp müsste komplett in die HQ Abteilung damit der Crusader der nur mit Held der GK eingesetzt werden darf legal wird.

Des weiteren sind deine Trupps viel zu überladen. Dein Grossinqui hat Psiboltmun für ne Boltpistole das ist verschwendung. Da kannst du ihm lieber gleich ne Plasma geben die ist um längen besser.

2 Psikräfte sind auch rausgeschmissene Punkte. Entweder Hammerfaust für den Nahkampf oder Vernichtung für den Fernkampf. Beide Psikräfte kannst du max. einmal zusammen nutzen ansonsten immer nur eine. Nutzt du Hammerfaust ist vernichtung und die Boltpistole unnütz, da du die 2te nahkampfwaffe eh bekommst. Wirkst du vernichtung ist die BP nur noch fpr die Nahkampfattecke also die Psimun unnütz. Das Gefolge ist auch total unnütz gewählt. Bei DJ wird der Inqui im allgemeinen auf Fernkampf ausgelegt. Beispiele gibt es genug im Forum.


Bei den Terminatoren brauchst du keine Schützenden Tinkturen. Die haben wie die normalen GK eine Aegisrüstung und können daher Psikräfte gut blocken. Die Reliquie bringt ihre 30 Punkte meist auch nicht wieder rein. Gib dem Captain lieber nen Psibolter oder nen Dämonenhammer als die derzeitige Ausrüstung.

Das mit den schützenden tinkturen zieht sich durch die gesamte Gk-Truppe vielleicht solltest du dich noch mal ein wenig mit den GK beschäftigen und dann nochmal nen versuch starten und nicht auf biegen und brechen versuchen Punkte zu füllen. Lieber nen kleineres Spiel machen. GK sind schon schwer genug zu spielen da braucht man nicht noch so viele Punkte in Ausrüstung verschwenden.

Edit: Nein es kann immer nur ein trupp transportiert werden es sei denn die Regeln des Fahrzeuges sagen was anderes.

Alles in Sturm wird dir bei der 5 Edi nur probleme machen da du dann nur 2 Inquigardisten-Trupps zum Punkten hättest und die sind schnell weg.

Gruss

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... das mit der Hammerfaust seh ich ja ein aber ich weiß nicht ob du gesehen hast das ich die Versiegelte Schriftrolle auf den Inqusitior gegeben habe. das heißt das er in einer Runde 2 Psikräfte einsetzten darf! das wäre dann in dem moment auch theoretisch Psibolter und Vernichtung wenn ich mcih nicht ganz irre.

Im moment spiele ich kaum in GW Shops sondern nur mit freunden privat und da wird meistens in der 3. Edi gespielt da is das meistens kein problem
 
Also ich sehe da in deiner Liste ca. 200 Punkte die man besser einsetzten könnte als bei dir. Die versiegelten Schriftrollen sind zwar nett und ja damit kann er genau eine Runde lang 2 Psikräfte nutzen. Danach sind die Rollen weg und du hast mindesten 20 Punkte pro Runde verschenkt.

Versteh mich nicht Falsch, ich will n icht deine Liste schlecht reden, es ist nur so, dass man es als Dämonenjäger durch die teuren Einheiten schon nicht leicht hat. Mit den vielen Punkten die du für schnick-schnack ausgibst wird es nicht leichter.

Dazu kommt, dass du Trupps doppelt gemoppelt ausrüstest. Die GK bekommen die Aegis frei haus und brauchen daher normalerweise keine Tinkturen.

Auch hast du noch Fehler in der Liste. So darf man so weit ich weis nur eine geweihte Waffe pro Armee haben. Diese Punkte lassen einfach auf ein unausgereiftes Armeekonzept schliessen.

Gruss

Heiko
 
das mit der Geweihten Waffe habe ich inzwischen auch gesehen und habe es ausgebessert. Den Inqusitor auf Fernkampf ausgelegt. Auch mit den Leuten die er kreigt! Wobei ch da auf Vertanern der Imps zurück greife was ja aber auhc kein Problem sein sollte. Ich fange grad erst mit Warhammer und den DJ an daher bin ich für Kritik dankbar und habe es lieber wenn mir jemand sagt wie ich mich verbessern kann als wenn ich es später auf schlachtfeldern Merke.

Ich kann ja meine aktuele liste nochmal posten wie iche s mir im moment denke.


HQ

Großinquisitor Mertes 45 Pkt. Vernichtung(Psikraft) 20 Pkt.
Boltpistole 1 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
Schützende Tinkturen 10 Pkt.
Energiewaffe 15
Großinquisitor Mertes gesammt 106 Pkt.
Krieger m Hochenergie Lasergewehr 10 Pkt.
2 x Veteran m Plasma 30 Pkt. Veteran m. Melter 20 Pkt.
Veteran m. Granatwerfer 20 Pkt.
Der Weise 10 Pkt.

Truppegesammt 196 Pkt.


Elite


Terminator Trupp
Captain Terminator 61 Pkt.
Zeichen der Gerechten 25 Pkt.
Geweihte Waffe 20 Pkt.
Captain gesammt 96 Pkt.
4 x Terminator zu je 46 184 Pkt.
Terminator m. Psibolter 71 Pkt.

Truppgesammt 351 Pkt.

Agent des Officio Assassinorum
Vindicare Assasine 110 Pkt.

Standard


1.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt

Truppgesammt 200 Pkt.


Inqusititionsgardisten
Imperialer Veteran 20 Pkt.
Plasmapistole 15 Pkt.
Energieschwert 15 Pkt
Zieloptik 1 Pkt.
Sprenggranaten 2 Pkt.
Melterbomben 5 Pkt.
Veterangesammt 58 Pkt.
7 Inqusitiongardisten 70 Pkt.
1 Gardisten mit Melter 20 Pkt.
1 Gardist mit Granatwerfer 20 Pkt.

Truppgesammt 168 Pkt.


Sturm

2.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt

Truppgesammt 200 Pkt.



3.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt

Truppgesammt 200 Pkt.


Unterstüzung



Orbitales Bombardement
Meltertorpedos 80 Pkt.




Gesammt: 1505 Pkt.

Edit: Hab noch einen kleinen Gedankenfehler berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ

Großinquisitor Mertes 45 Pkt. Vernichtung(Psikraft) 20 Pkt.
Boltpistole 1 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
Schützende Tinkturen 10 Pkt.
Versiegelte Schriftrolle 5 Pkt.
Großinquisitor Mertes gesammt 96 Pkt.
Krieger m Hochenergie Lasergewehr 10 Pkt.
2 x Veteran m Plasma 30 Pkt. Veteran m. Melter 20 Pkt.
Veteran m. Granatwerfer 20 Pkt.
Der Weise 10 Pkt.

isrt nicht regelkonfirm da du laut liste 4"krieger" hast. abgesehen davon: tinkturen raus schriftrolle ist unnütz da du jetzt nur eine psikraft hast. und wenn plasmawaffen und weise dann bitte gleich 2 weise... wegen überhitzen.

Truppegesammt 186 Pkt.


Elite


Terminator Trupp
Captain Terminator 61 Pkt.
Zeichen der Gerechten 25 Pkt.
Geweihte Waffe 20 Pkt.
Captain gesammt 96 Pkt.
4 x Terminator zu je 46 184 Pkt.
Terminator m. Psibolter 71 Pkt.

Truppgesammt 351 Pkt.

viel zu teuer und die geweite waffe ist schrott beim captain... er hat ne ewaffe mit s6 warum das für den aufpreis von 20 punkten verschlechtern?
gib dem herrn nen psibolter dann hast du 2 in der einheit und damit ne ganz ordentliche feuerkraft.


Agent des Officio Assassinorum
Vindicare Assasine 110 Pkt.

ich persönlich mag den vindi nicht... er hat nur 6 schuss im spiel... ich nehm leiber nen evesor oder am besten die callidus... die ist gold wert.

Standard


1.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt


Truppgesammt 200 Pkt.

die rüsse muss nicht der junge ist eh schon sauteuer. lieber nen 2. flamer


Inqusititionsgardisten
Imperialer Veteran 20 Pkt.
Plasmapistole 15 Pkt.
Energieschwert 15 Pkt
Zieloptik 1 Pkt.
Sprenggranaten 2 Pkt.
Melterbomben 5 Pkt.
Veterangesammt 58 Pkt.
7 Inqusitiongardisten 70 Pkt.
1 Gardisten mit Melter 20 Pkt.
1 Gardist mit Granatwerfer 20 Pkt.

ich neige dazu 2 gleiche waffen zu nutzen bei gardisten. und der veteran ist viel zu teuer... viel zu teur ewaffe und pistole raus...

Truppgesammt 168 Pkt.


Sturm

2.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt

Truppgesammt 200 Pkt.

selbes wie oben

3.Grey Knight Trupp
Grey Knight Justicar 50 Pkt.
Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
65 Pkt.
4 x Grey Knight Servorüstung 100 Pkt.
Grey Knight Servo mit Erlöserflammenwerfer 35 Pkt

Truppgesammt 200 Pkt.

ebenso

Unterstüzung



Orbitales Bombardement
Meltertorpedos 80 Pkt.


voll fürn A**** weglassen.

Gesammt: 1495 Pkt.[/quote]
 
So ich habe die meisten änderungen übernommen. UNd bin euch erstmal danke! Wahrscheinlich werde ich dann noch einen 2. Trupp Gardisten mit hinzunehmen dann würde ich auf 1500 Punkte kommen und hätte dabei recht viele Modelle auf dem Feld.

Ich muss gestehen das einige Modelle insbesonders die Termis bereits bemalt gekauft wurden da ich die möglichkeit hatte Günstig daran zu kommen! und da ist er mit Sturmbolter bewaffnet... Ob ich da meinen Kontrahenten überreden kann, das das als Psibolter gilt ist abzuwarten!


Ich danke euch dann auf jeden fall für eure Kritik und bitte um verzeihung für das Leid das ich da so ein verwirrendes Ding reingestellt habe.

Danke

MfG

Ravencry