Land Raider PROMETHEUS

RED SCORPION

Eingeweihter
12. Januar 2008
1.608
1.665
14.806
44
Essen
Ich überlege gerade mir einen Land Raider Prometheus zu bauen. Die Frage ist ob der Aufwand sich lohnt oder ob das Teil spielerisch eher Müll ist.

270 Punkte/ 12 Transportkapazität/ 2 Seitenkuppeln mit jeweils 2 syncro. schweren Boltern.
Transportoption für den Komandotrupp und für diesen wäre er bei mir bestimmt.

Was meint ihr???

Ich habe gerade ein bischen gewürfelt und im Schnitt killt er 2-3 Marines bei voller Feuerkraft.

Hatte den Prometheus bisher 5-6 mal auf dem Feld. Er ist jetzt nicht unbedingt eine Turnieroption da er halt ne Elite frisst, aber mit rundum- glücklich 14 und den 4 sync. Schweren Boltern ist er trotzdem erstmal seeehr ANWESEND!!! Alles was nicht 3+ heißt hat mit dem Dingen ein Dezentes Problem und selbst an Marines und Konsorten verursacht er genug Rüster um Schaden zu machen. Im großen und ganzen hatt er bei mir seine Punkte wieder rein geholt. Nicht in einer Runde aber in 2-3.

Naja, dann muss der Trupp halt in der ersten Runde einsteigen.
Warum? finde da keine Regelstelle die verbietet das ich einen Trupp in einem Transportfahrzeug aufstelle welches kein angeschlossener Transporter ist.

Ansonsten gefällt mir der LR Prometheus sehr gut und 12 syn. schwere Bolterschüsse bringen schon einige Gegner ins schwitzen.