Land Raider Spam - Diskussion

Garro

Testspieler
17. Juni 2012
171
0
6.681
Die letzten Tage suche ich nach der bestmöglichen Liste um eine LR-Armee ins Feld zu führen. Hängengeblieben bin ich bei den BA mit dieser Liste (7 Land Raider). Welche Armee kann das noch gut? Aber ist sowas effektiv und Konkurrenzfähig? Gar turniertauglich? Unsere Spiele sind immer um die 2.500 Punkte, wie schauts mit 1850 Listen aus? Mich würden Meinungen dazu interessieren...

Blood Angels

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Scriptor (100 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Schild des Sanguinius, Blutspeer
- Psiwaffe

---------- Elite (1) ----------

5x Protektorgarde (400 Punkte)
- 2x Kombi-Flammenwerfer, 2x Melter
- Sergeant (Kombi-Melter, Boltpistole)
- Land Raider

---------- Standard (5) ----------

5x Sturmtrupp (330 Punkte)
- Melter
- Sergeant (Boltpistole, Energiewaffe (Energieaxt))
- Land Raider Redeemer

5x Sturmtrupp (315 Punkte)
- Melter
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)
- Land Raider Redeemer

5x Sturmtrupp (325 Punkte)
- Melter
- Land Raider

- Melter
- Land Raider

- Melter
- Land Raider Crusader

---------- Unterstützung (1) ----------

5x Devastor-Trupp (380 Punkte)
- 4x Raketenwerfer
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Land Raider

Spielen kann man so was. Aber mal ernsthaft der Output ist echt überschaubar und die Liste sehr berechenbar. Ich als Necronspieler hab z.B. mit meiner oft gespielten Liste (1850 Punkte) auch schon 4 Landraider in einer Runde aufgemacht. Necrons haben da keine Probleme mit wenn man das passende dabei hat.

Aber du kannst auch als totaler Spielanfänger teils auf Gegner stoßen, die dem nichts entgegen zu setzen haben.
Ich würde jederzeit freiwillig mit meiner 1850 Punkte Liste gegen deine 2500 spielen. Das sagt doch schon alles oder?

Spielen kann man so was. Aber mal ernsthaft der Output ist echt überschaubar und die Liste sehr berechenbar. Ich als Necronspieler hab z.B. mit meiner oft gespielten Liste (1850 Punkte) auch schon 4 Landraider in einer Runde aufgemacht. Necrons haben da keine Probleme mit wenn man das passende dabei hat.

Aber du kannst auch als totaler Spielanfänger teils auf Gegner stoßen, die dem nichts entgegen zu setzen haben.
Ich würde jederzeit freiwillig mit meiner 1850 Punkte Liste gegen deine 2500 spielen. Das sagt doch schon alles oder?

Ist es wirklich so schlecht? Output: 8x sync. Lk, 4x sync Schwebo, 3x sync. Stuka, 4x Hurricane-Bolter, 4x Raketenwerfer, danach Scriptor, Spezialwaffen und die Flammenkuppeln, Machine spirit zur Zielauswahl...soooo schlecht ist das doch nicht.

Schlecht sind die Waffen nicht aber für 2500 ist das etwas mager wenn man das mit anderen Listen oder Völkern vergleicht .
Ich nehm einfach mal das parade Bsp Imperiale Armee und zähl mal ganz oberflächlich.
3 Vendetta = 9 Synch Laserkannonen 390 P
5 Chimâren = 15 S 6 Schüsse und 15 S 5 Schüsse 275 P
5 Veteranen = 9 Plasmawerfer und 6 Melter ca 545 P
5Waffen Teams mit Maschinenkannone 30 Schuss S7 ca 325 P

Ich hab jetzt fast den gleichen Output wie deine Liste und hab nicht mal die 1500 Marke überschritten .
Das war jetzt aber nur ein extrem Beispiel um zu verdeutlichen das der Output deiner Liste für die Punktzahl zu gering ist.