Dark Angels Land Raider Vulcan

HG Keiler

Aushilfspinsler
08. Dezember 2017
12
0
4.716
46
Schwanewede
Moin Moin,

mein Land Raider Vulcan steht kurz vor der Fertigstellung und harrt seinem Ersteinsatz gegen Ostern entgegen. Was mir nun fehlt sind Punktkosten für Turnierspiele. 16 Punkte für Powerlevel sind ok. Bei richtigen Punkten wird es schwieriger. Folgendes bringt er zum Tisch:
1. ) normale Land Raider Statline
2.) keine Transportkapazität
3.) Normale wound track
4.) Bewaffnung: Vulcan Mega Bolter im Rumpf, koaxialer Sturmbolter, (Multimelter, Radarsuchkopprakete und Sturmbolter optional, normale Kosten), keine Seitenkuppeln
Statline Megabolter: Schwer 20, RW 60'', S6, RWM -2, D2, eine Sonderregeln
5.) Bemalt als Relic (schwarz), macht heutzutage glaube ich keinen regeltechnischen Unterschied.
6.) Smoke launchers, power of the machine spirit und explodes und key words wie immer
7.) In unserer internen Diskussionsgruppe liegen wir zwischen 260 bis 300 Punkten: Eure begründete Meinung ist gefragt! Bitte.

Der bekommt die Ordensregeln und profitiert von den Rerolls der Dark Angels? Bedeutet, wenn er sich nicht bewegt wiederholt er Trefferwürfe von 1 und bekommt in der ersten Runde DS-3?

Schwierig das ohne Test so festzulegen. Prinzipiell würde ich sagen, dass der einen irren Output im Vergleich zum Repulsor Exe mit Plasmakanone hat. Der hat eine Stärke 9 DS-4 Waffe mit 2 Schaden, aber auch nur 2W6 Schuss, dazu eine Gatling mit S5 und DS-1. In Summe finde ich das Vergleichbar, dazu kommt Kleinbeschuss, sodass der mit 315 Punkten ins Gewicht fällt. Das wäre mehr als bei deinem Landraider. Nun muss man beim Landraider die geringere Stärke und den DS mit berechnen, sowie die Tatsache, dass die Waffe nur auf ein Ziel schießen kann. So eine Primaris Einheit nimmst du damit locker raus, auch größere. Gegen kleinere Truppen ist die Feuerkraft eher verschwendet. Ich würde ihn dennoch erstmal bei 280+ Punkten sehen und mal testen.

Erstmal danke für die Antwort. Ja, er hat alle Standardregeln für DA. Hier bei uns haben wir jetzt mal mit dem Crusader vergleichen, welche unserer Rechnung nach 8 MEQ erledigt (allerdings auf kürzerer Reichweite, Ohne Doktrin, aber multiple Ziele anvisieren kann) und dem Vulcan, der >9 MEQ schafft aber bei Primares deutlich besser ist. Wir werden mal bei 280 ansetzen, +10 für den Multimelter.
Bilder an sich gerne, ich muss aber noch herausfinden wie man bei einem filehoster ein Bilder reinstellt und dann hierher verlinkt. Ich bitte um Geduld.

Und bei der Handyversion einfach auf Dateien anhängen klicken

Anhänge

• IMG_20200316_063646_577.jpg
    IMG_20200316_063646_577.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 12