Dark Angels Land Raider

Landraidereinsatz: ja

Wie häufig: in 50% meiner Spiele

Ausrüstung: neben LK & SB zusätzl. Panzerung & Nebelwerfer

wieviele: einen

eure Taktik: stand and shoot nach alter Edi; nach neuer Edi 6" Bewegung und mit Maschinengeist alle Waffen ballern

Meinung: schweineteuer aber gute Unterstützungsauswahl (mir gefällt er einfach)... könnt aber ruhig bissl billiger sein

1.nur bei Spielen über 2500 Pkt

2.soche Spiele kommen nicht oft vor..

3. Land Raider Crusader+zus.Panz.+Nebelw.

4. 1

5. beladen mit 8 Deathwingterminatoren dem Gegner einen schönen Empfang bereiten

6. unter 2500 VIEL zu teuer ansonsten ziemlich lustig um die zuvor durch Beschuss geschwächte Infantrie wegzuwischen.für den normalen LR hab ich keinerlei Verwendung

Setzt Ihr Land Raider ein?
Nein nicht mehr (außer den Crusader aber das ist ein anderes Thema)

Wie häufig?
Nie

Welche Ausrüstung?
Würde ich ihn einsetzen mit Zusatzpanzerung...

Wieviele?
-

Eure Taktiken dazu?
stehen und schießen... als Transporter ist er zu teuer

Eure Einschätzung und Meinung?
viel zu teuer als Unterstützungsauswahl und trotz guter Panzerung hält er nicht unbedingt länger als andere Panzer (ich sag nur Laserlanzen, Melter etc.). Als Transportpanzer sicher nett, aber Punkteverschwendung, da er dann nicht mehr effektiv schießen kann... Crusader sind die bessere Alternative

• Setzt Ihr Land Raider ein?
Ja.
  • Wie häufig?
Kommt auf die Armee an. In Standard-DA-Listen einen ab ca. 2000 Punkten. Bei DW-Listen einen pro Trupp.
  • Welche Ausrüstung?
8-Punkte-Standard-Ausrüstung
  • Wieviele?
1-5
  • Eure Taktiken dazu?
Erst in der Nähe des dazugehörigen Terminatortrupps/Sturmtrupps stehen lassen und mit beidem Feuern, was das Zeug hält (sofern bei Sturmtrupps mgl.)
Wenn der Gegner dann nah genug ran ist, einsteigen, 1-2 Runden fahren und die Reste mit dem Trupp aufwischen.
  • Eure Einschätzung und Meinung?
Gegen Tau-Spieler mit mehr als 3 Massebeschleunigern in der Liste, sollte man ihn daheim lassen (Hab mal versucht, mit 5 LR gegen 7 MB voranzukommen. War ziemlich aussichtslos!)

jep, bei 200P oder mehr.

Wie häufig?
so

Welche Ausrüstung?
die crusadervariante, is halt effektiver in der neuen edi

Wieviele?
1

Eure Taktiken dazu?
naja, hau 6-7 DW termis und 1-2 chars rein und dann ab an die front!

mmmm teuer! aber bei funspielen wegen dem fluff einfach nicht zu ersetzen.

zu 1. erst ab 2000p

zu 2. sehr selten

zu 3. mit 8p Standart-Ausrüstung

zu 4. in position bringen und versuchen die teruersten/gefährlichsten einheiten
des Gegners zu vernichten
oder wenn nötig zum gegenschlag ansetzten

zu 5. einen

zu 6. trotz der neuen edition hat er immer noch ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
ich denke wenn er nur 220p kosten würde wäre er immer noch teuer aber schon um einiges
interressanter

# Setzt Ihr Land Raider ein?
So ab 1500 kann man mal einen einsetzen, aber eigentlich ist er nur was für grosse Spiele.

# Wie häufig?
Ab 2000 ist eigentlich immer einer dabei, aber da wir in der letzten Zeit nur 1000er Gefechte machen...

# Welche Ausrüstung?
Zus. Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer und zus. Sturmbolter

# Wieviele?
Selten mehrere. Aber ich habe in 'nem Spass-Spiel gegen Necrons (1500) auch mal 3 eingesetzt. Hab' zwar mächtig auf die F****e gekriegt, war aber trotzdem witzig mal drei in Aktion zu sehen.

# Eure Taktiken dazu?
Termis, Sturmtrupp ohne Sprungmodule oder Kommandotrupp rein und ab nach vorne. Auch wenn man sich jede Runde "nur" 6" bewegt und aus allen Rohren ballert, kommt man beim Feind an.

# Eure Einschätzung und Meinung?
Das coolste Fahrzeug bei 40k. Jeder sollte einen haben 😀 . Er ist zwar selten seine Punkte wert aber er sieht einfach nur klasse aus und der Gegner schaut immer doof, wenn man so ein Monster aufstellt (Vor allerm wenn man erst bei HQ eine Prometheus aufstellt),

- Ja

Wie häufig?

- Kommt auf die Punktgröße drauf an, aber meistens einen LRC (sobald ich mir ihn endlich gekauft hab^^)

Welche Ausrüstung?

- Die Ausrüstung die der LRC hat reicht eigentlich schon ... höchstens noch nen Nebelwerfer.

Wieviele?

- Einen ?

Eure Taktiken dazu?

- Termis rein und nach vorne ! An irgendwelche punktintensive Trupps ran, bissl dezimieren und dann im Nahkampf killen

Ein zu Teuer für was was er kann ... setze das Teil erst ab 2500+ ein weil er vorher einfach zu viel Punkte frist 😉