Land Raider

Tau Commander

Aushilfspinsler
27. August 2005
63
0
5.251
Heda,
ich habe mir heut morgen einen Land Raider Crusader gekauft. Natürlich habe ich ihn gleich voller Freude geöffnet und mit viel größerer Freude gesehen, dass es doch eigentlich möglich sein müsste, die Seitenkuppeln mit wechselbaren Waffensystemen zu bestücken. Schließlich sind ja Laserkanonen und das Hurican Boltersystem dabei. Was ich nun meine ist, ob man sich nicht die 50 € für den normalen Land Raider sparen könnte und den Crusader mit wechselbaren Waffen auszustatten könnte...
hat jemand von euch damit Erfahrung, oder wichtige Dinge/ Ideen die man dabei beachten sollte?
 
Könnte schwer werden, weil du einen Mechanismus reinbauen musst, wie du sie wechseln kannst, sodass sie auch richtig halten... da könnte dann immer wieder farbe abplatzen und so... mal überlegen.

1. Die Splittergranatwerfer kannst du ja mit magneten befestigen.

2. Der Turm mit multimelter müsste sich so austauschen lassen wenn du es nicht zu dick bemalst. (Ansonsten machst du es so wie mit dem Turm eines Leman Russ, wenns nicht schon so ist)

3. Das Problem sehe ich in den Seitenkuppeln: Beim Crusader sind die vorne und beim LR normal sind die hinten...

4. Auch mit der synchronisierten Stuka und dem synchro Bolter sehe ich ein Problem, weil diese ja richtig reingeklebt werden müssen oder?
 
nein sollte nicht aber zal hat recht. regeltechnisch sind die türen eines lr's vor den waffensystemen an den seiten, wärend sie beim lrc davor sind. ein pingeliger gegenspieler und es gibt ärger wegen eines umbaus.. die idee ist als solches nicth schlecht.

du musst einfach die plastiktüren, welche da normalerweise reinkommen auch mit magneten ausstatten, so das du sie wahlweise vorne oder hinten einbauen kannst. sollte schon klappen, gerade bei den obrigen waffensystemen ist es ja eine kleinigkeit 😉.

MfG cHaOs
 
ich würde die waffen immer hinter den türen anbringen, egal wie wie das auf den abbildungen in der bauanleitung oder diversen gw-publikationen aussieht einfach aus dem grund, wenn du tatsächlich mal nen trupp nicht nur aus der frontluke sondern auch aus der seite aussteigen lassen willst um einfach die formation leichter einhalten zu können...

außerdem hat gw ja seine modelle zum modden freigegeben... da darf sich dann also im umkehrschluß auch niemand drüber muckieren, wenn du deiner chimäre nen predatorturm aufsetzt oder deinem dämonenprinzen die flügel enes schwarmtyras anbaust... und das versetzen von waffen am rumpf an andere positionen ist im endeffekt nix anderes....
 
Mal ehrlich: Wer will schon gegen jemanden spielen, der rumzickt, wie ne diva, weil die Waffen des LRs vorne sind?

Mein LR is auch älter, als das Rüstkammer Buch, von daher...
Nebenbei bemerkt bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Bauanleitung des LRs die Waffen vorne sind (zumindest ist ein bild mit Lascans vorne drauf).

Zudem hat der LR hinten diese tollen schiebetüren, die man mit den Kuppeln verdecken würde.
 
ich wollte ja auch keinen streit vom zaun brechen oder eine diskussion daraus machen, nur dsagen das es dort stand und ich es gelesen habe. auch dadurch jetzt diesen thread zuzumüllen ist ja auch nicht sinn der sache.

@ topic:

man könnte die schiebetüren des lr's ja auch mit magneten versehen udn diese entweder vorne oder hinten einbauen, dnan kann man es sogar 'regeltechnisch' (wenn ich es so nennen darf) richtig machen. ^_^

MfG cHaOs
 
Das austauschbare Waffensystem herzustellen ist sau simpel. Du brauchst nur die Vorrichtung worauf die Huricane Bolter und die Laserkanone drann sind je 2 mal. Dann noch kleine Magnete und et voilá, ein austauschbares Waffensystem 😀 Ich hab dieses System an meinem Predator Destruktor, weil ich es Leid bin, dass mir ständig die Waffen abbrechen :angry: