4. Edition Land Raider

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Ein Chaos Land Raider ist eine Unterstützungsauswahl und darf Modelle transportieren. Müssen das zwingend Auserkorene sein? Oder darf ich auch andere Trupps mit ihm transportieren (z.B. Besessene)?

Ich weiss, das Besessene als Transport zusätzlich ein Rhino kaufen dürfen, aber das verbietet mir doch noch lange nicht, einen unabhängigen Land Raider als Unterstützungsauswahl zu kaufen und ihn als Transporter für die Besessenen zu deklarieren, oder? Beim Land Raider steht nur dabei, er darf "... bis zu 10 Space Marines in Servorüstung..." transportieren. Von einer Beschränkung nur auf Auserkorene steht da nix.

Wie seht ihr das?

Ich denke, dass die Transportoption (Rhino) nicht verbietet, auch eine andere Option zu wählen. Bezeichnend dafür ist, dass der Trupp mit einem Rhino "ausgestattet" wird, was wohl nur heissen soll, dass der Rhino keine extra Standard-Auswahl belegt.

Originally posted by Aidan@22. Nov 2005 - 16:18
Die neue Edition behandelt Transportfahrzeuge etwas anders als die alte Edition. Gibt es da nicht den Satz "Nur der Trupp, für den das Fahrzeug gekauft wurde, darf mit ihm fahren", oder so?
Ja das stimmt, aber nur wenn Du das Fahrzeug mit dem Trupp gekauft hast, also als Transportoption. Dann belegt das Fahrzeug aber auch keinen eignen Platz im AOP, sondern nur der Platz der Einheit gilt als belegt. Wenn Du aber das Fahrzeug, sofern möglich, als Unterstützungsauswahl kaufst, kannst Du das Fahrzeug einen Trupp zuweisen, solange die zugewiesene Einheit darin fahren darf. Dann belegt das Fahrzeug einen eigenen Platz im AOP.

wenn du nen landraider als unterstützungsauswahl kaufst, dann darfst du jeden beliebigen trupp mit ihm durch die gegend gondeln, solang er aus max 10 modellen besteht, wobei termis als 2 modelle zählen und keiner von ihnen ne chaosbrut, schwingen oder ein reittier hat.... (liste bitte ergänzen, wenn ich was vergessen hab)

kaufst du den landraider als transportoption für auserkorene, dann darf auch nur diese eine auserkoreneneinheit damit transportiert werden, sprich er ist was das transportieren angeht wie ein rhino zu behandeln...

mehr muß man da nicht wissen...

und natürlich kann man nur immer 1!! einheit in einem transportpanzer rumfahren, nicht 2 oder mehr, auch wenn die maximale zuladung dadurch nicht überschritten werden würde. die einzige ausnahme sind ucm's, die sich einer einheit angeschlossen haben, die dürfen natürlich mit, sofern es nicht zu viele modelle dann sind...

@Aidan:
Ich denke du hast da allgemein etwas sehr missverstanden. Ein Land Raider, den man als Unterstützungsauswahl kauft ist im Prinzip ein Taxi und darf während des Spiels jede beliebige Einheit transportieren bzw. auch unterschiedliche Einheiten im gleichen Spiel. Allerdings halt immer nur 1 Einheit + eventuelle UCM's.
Zudem ist der Land Raider so mächtig blabla, dass er immer als punktende Einheit gilt, egal ob als Transportoption oder eigenständige Auswahl.

Nochmal als Zusammenfassung:

1. Der Land Raider, der als Unterstuetzungsauswahl gekauft wurde, darf jede beliebige Einheit transportieren (beachte Einschränkungen wie Truppgroesse und Auswahl, Kyborgs duerfen z.B. nicht transportiert werden)

2. Der Land Raider darf im Spiel mehrmals den transportierten Trupp wechseln, sprich, ich kann z.B. Trupp A fahren, ausladen, Trupp B einladen und transportieren

3. Der Land Raider kann IMMER Spielfelder besetzen, egal ob er als Transportoption oder als Unterstuetzungsauswahl gekauft wurde

Greg