Grey Knights Landraider Frage

Necrogoat

Grundboxvertreter
21. Mai 2010
1.338
274
13.071
So, da ja nun endlich der GK Codex kommt und ich mir nun auch endlich mal ne GK Armee aufbauen will, möcht ich mir natürlich auch nen LR zulegen

Die Frage ist nur ob ich einen normalen LR nehmen soll ode reinen LR Crusader/Redeemer.

Was ist der Vorteil bei welcher Art des Modells, was der Nachteil?
Wäre genial wenn ihr mir dabei helfen könntet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, da ja nun endlich der GLK Codex kommt und ich mir nun auch endlich mal ne GK Armee aufbauen will, möcht ich mir natürlich auch nen LR zulegen

Die Frage ist nur ob ich einen normalen LR nehmen soll ode reinen LR Crusader/Redeemer.

Was ist der Vorteil bei welcher Art des Modells, was der Nachteil?
Wäre genial wnen ihr mir dabei helfen könntet 🙂

Ich würde meinen wollen, im LR Crusader/Redeemer-Box sind auch Bitz für den normalen Land Raider enthalten (ist schon lange her, dass ich mal den neuen LR-Bausatz gebaut hatte^^) Egal:

Normale Land Raider punktet in jeden Falle bei Reichweite und Panzerabwehr.

Crusader hat sehr viel mehr Schüsse und eignet sich also besser gegen Infanterie mit Drecksrüssi. Dafür müssten sie auch näher ran (was bei Terminatoren und Nahkämpfern aber sowieso Ziel der Sache ist).

Mit Redeemer muss man noch näher ran, können aber alles, was nicht mit +2 Rüssi protzt, zu Steaks verarbeiten.

Da ich eher rein Grey Knights anzocken werde, wohl aber schon ein bisserl Panzerabwehr brauche (damit geizen diesen Orden nämlich ganz schön), würde ich mehr zu den normalen tendieren. Zum Termietransport aber eignet sich der Crusader oder Redeemer doch eher^^

nein, in der Redeemer Box fehlen die Teile mit den Lascans .. leider...
Habe seit 2 Jahren nun eine rumliegen und kann mich auch nicht entscheiden ^^.

Im Grunde macht der normale am meisten Sinn, mMn allein deshalb, weil man eigentlich genug Anti Infantrie bei GKs hat. Überall Sturmbolter, nun die Psycannons usw... so das sich 2 zusätzliche Laserkanonen am sinnvollsten Einbringen.

In der ganz alten Crusader Box wo die CrusaderTeile noch aus Zinn waren da waren noch die Laserkanonen dabei.

Aber beim jetzigen Redeemer/Crusader Kit sind die LasKans nimmer dabei -.-

und wegen der Frage Panzerabwher rein rechnerisch is ne Stuka besser im Büxen aufmachen als die Laserkanone, wennde für die Stukas noch die Psimunition zukaufst sowieso UND ^^ (ja ich hab nochn UND ^^) kannste beim Redeemer/Crusader nochn Melter oben drauftackern, und wenn du eh mit Termis oder so nach vorne mußt, Why not?

Edith meint noch: nimm Magnete und besorg dir evtl übern Kleinanzeigenmarkt Laserkanonen und vom Razorback nen Schwebo aufsatz dann kannst du mit einem GrundModell ALLE versionen spielen.

MFG

Jop, den Melter kann man jetzt auf alle LR Varianten drauftackern. Bringt natürlich bei den beiden Transportervarianten mehr, da der Standard LR eher hinten bleibt.

Ansonsten ist es wie bei anderen Marines auch die Frage, was man mit nem Raider anfangen will. Imho ist der standard (Phobos? LR halt vor allem zur Abwehr schwerer Fahrzeuge gedacht und wegen des geringen Raums auch eher ungeeignet für Gk Terminatoren.

Ich würde zu einer der beiden Transportervarianten raten, sofern man Terminatoren transportieren will. Dabei muss es sich jeder selber beantworten, ob er einen größeren Trupp nebst Char transportieren will (=Crusader), oder einem 6 Termis ausreichen (=Redeemer).
Die Lehrmeinung sagt ja, dass der Redeemer bei der hohen Anzahl an Marinearmeen da draußen recht effektiv ist, aber auch wegen der Bedrohung viel Feuer frisst. Der Crusader ist da effizienter, wird nicht immer als große Bedrohung eingestuft und kann bei einer 6 Zoll Bewegung noch alle Waffen abfeuern (sofern man keine Psimuni für die Hurricanebolter mitnimmt).

Kann mir mal jemand verraten, warum der normale LR bei den Grey Knights auf einmal wieder eine Kapazitätr von 10 Modellen hat?

Ich dachte immer, dass seit dem SM-Codex alle Land Raider mindestens zwölf Modelle transportieren können.

Weil der LR der SM der einzige LR ist der 12 Plätze hat. BA und SW haben soweit ich weiß auch nur 10

Weil der LR der SM der einzige LR ist der 12 Plätze hat. BA und SW haben soweit ich weiß auch nur 10

brvush9u07a2tvxsn.gif

ja richtig, die Grey Knights benutzten die BESTE ausrüstung die das imperium zu bieten hat arghhhh

wie begründen die so einen stuss ?? ( ok müssen sie nicht, aber trotzdem, das tut ja schon weh )