Grey Knights Landraider im SM codex??

Baudros

Testspieler
21. September 2007
148
0
5.971
Also ich hätte da mal die Frage welche Regeln nimmt man nun für GK Lanraider da die Aktuellen Regeln ja im Neuen Codex Space Space Marines stehen.
In der Englischenerrata stehen aber extra regeln für Landraider und Maschinengeist usw.
Was zählt nun?

Und zählt die englische errata auch für den deutschen Codex???

da stehen ja noch ein paar dinge mehr drin.
Siehe hier.http://www.games-workshop.com/MEDIA...153_Daemonhunters_FAQ_2004-08_5th_Edition.pdf

Naja für Dämonenjäger zählt der Eintrag im Codex DJ, mit allen offiziellen FAQ/Errata.

Gruss

Heiko

leider ist das wohl die allgemene meinung.
mir geht das mittlerweile allerdings extrem auf den senkel.
ein und das selbe fahrzeug kann auf zwei unterschiedliche weisen eingesetzt werden. denn der "neue" sm landraider ist ja nun um längen besser. nicht nur, dass seine sturmkanone besser ist, nun kann sie auch noch auf andere ziele schiessen als zum beispiel die hurricane boltersysteme beim crusader und hat nicht bf2 sondern 4.....
wieviele punkte mehr kostet der LR im neuen kodex....
mal abgesehen davon ,dass es vermutlich kaum jemand übel nehmen wird, wenn wir den LR nach den neuen regeln spielen.
dass es einen neuen inquisitions codex in absehbarer zeit geben wird ist wohl eher nicht anzunehmen. ich nehme auch nicht an, dass es von gw sinnvolle ergänzungen zu den regeln gibt.

[edit]
ach so ich rede im letzten teil natürlich von dem maschinengeist...

icht nur, dass seine sturmkanone besser ist, nun kann sie auch noch auf andere ziele schiessen als zum beispiel die hurricane boltersysteme beim crusader und hat nicht bf2 sondern 4.....

Schonmal das Errata komplett gelesen? 🙂

A Land Raider or Land Raider
Crusader can fire one more weapon than would
normally be permitted. In addition, this weapon
can be fired at a different target unit to any other
weapons, subject to the normal rules for
shooting.

Das ist quasi der neue/alte SM Maschinengeist.
Von daher ...

es gibt Unterschiede der beiden LR, keine Frage:
Die Sturmkanone des LRC (SM) hat 4 rüstungsbrechende Schüsse statt 3 normale wie bei uns.
Der LR (SM) kann mehr Krieger aufnehmen als wir.
Ansonsten sind die Landraider aber identisch, was ihre Schuss-Fähigkeiten angeht. Schade, für einen kurzen Moment waren wir echt gut mit den LR (siehe meinen Turnier-Thread), aber jetzt haben uns die Dosen wieder eingeholt...

Die Sturmkanone des LRC (SM) hat 4 rüstungsbrechende Schüsse statt 3 normale wie bei uns.

Tja und da traten die ersten Streitpunkte auf. Im Regelbuch steht in der Zusammenfassung der Verteidiger des Imperium die Stuka mit schwer 4.
*Ironie an* Zum Glück hat man uns ja aber die Regel geschenkt, dass der Codex das Regelbuch überschreibt und somit sind wir dann doch wieder bei schwer 3, können mit Transportern nur den Trupp fahren dem er gekauft wurde usw.
*Ironie aus*

Aber und das ist ja das wichtige, die Spieleentwickler bei GW sind allwissend und daher muss das so.

Gruss

Heiko