Moin,
hier geht es nicht um einen Landraider, der als Unterstützungsauswahl gekauft wurde und auch einen eigenen Slot benutzt. Das dieser Landraider definitiv punktet ist klar.
Es geht eher um den Landraider, der als Transportoption für eine bestimmte Einheit gekauft wird und keinen eigenen Slot belegt.
Gelten hier die normalen Regeln für Transportfahrzeuge und er ist somit nicht punktend oder hat er da irgendwo eine Sonderregel stehen ?!?
Ich war bisher nämlich der Ansicht, das für diese Version die ganz normalen Regeln von Transportfahrzeugen gelten.
Im Chaosforum hat sich diesbezüglich eine kleine Diskussion ergeben:
Wenn dem wirklich so ist, kann mir bitte einer die Regelstelle zeigen ?
hier geht es nicht um einen Landraider, der als Unterstützungsauswahl gekauft wurde und auch einen eigenen Slot benutzt. Das dieser Landraider definitiv punktet ist klar.
Es geht eher um den Landraider, der als Transportoption für eine bestimmte Einheit gekauft wird und keinen eigenen Slot belegt.
Gelten hier die normalen Regeln für Transportfahrzeuge und er ist somit nicht punktend oder hat er da irgendwo eine Sonderregel stehen ?!?
Ich war bisher nämlich der Ansicht, das für diese Version die ganz normalen Regeln von Transportfahrzeugen gelten.
Im Chaosforum hat sich diesbezüglich eine kleine Diskussion ergeben:
Zitat:
Weil SM Land Raider immer punktend sind, selbst als gekaufte Transporter. Bei DAs und BAs hat keine Einheit die Option auf nen Land Raider, weshalb die Frage dort flach fällt und man kann davon ausgehen, dasses beim SM Redux auch so kommen wird. Bis dahin aber haben Black Templar und Space Marines punktende als Transportoption gekaufte Land Raider.[/b]
Wenn dem wirklich so ist, kann mir bitte einer die Regelstelle zeigen ?