Landraider... Qual der Wahl

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!
Ich möchte meinen SM gerne eine Auto gönnen.
Da ich diverse Centurions habe wollte ich diese gerne in einen Landraider stecken.
Wie die Überschrift schon sagt " Qual der Wahl" welcher soll es sein?
Da ich Imperial Fists spiele klingt der Crusader sehr verlockend.
16 Modelle + Hurricanebolter.
Nun stellt sich mir aber die Frage wie die Fragmentgranaten gespielt werden!
Zünden die wenn die Jungs aussteigen?
Müssen die Insassen die werfen?
Macht der LR das?
Fragen über Fragen...
Welchen LR spielt ihr?
MfG

Ich spiele meistens den Land Raider Crusader da der seine Seitenkuppeln noch am effektivsten nach dem Fahren nutzen kann.
Habe mir damals allerdings einen normalen Land Raider gekauft und dann das Upgradeset dazu. Habe dann alle optionen magnetiziert und hab somit immer alle varianten verfügbar.
Wenne keinen Bock auf magnetizieren hast, ist der LR Crusader auf jeden fall keine schlechte Wahl.

Granaten funktionieren einmalig wenn du nach dem Aussteigen (6Zoll aussteigen und dann 2w6" angrifsbewegung) angreifst. Außer du steigst wieder ein und beim nächsten Angriff wieder aus.
Das macht dann so gesehn der Landraider wenn die insassen angreifen.

Was für cents sollen denn damit transportiert werden? Da machen Meiner meinung nur Sturm Cents einen sinn.

Hi,
Ich spiele je nach Lust und Laune und nach Aufgabengebiet den LRC oder d.en normale LC.

Wenn ich Nahkämpfer transportiere oder viel Beschuss brauche den LRC. Wenn ich Gravcents transportiere oder Panzerabwehr brauche nehme ich auch gerne einen normalen LR.
An Ausrüstung kaufe ich nur den Multimelter beim LRC. Ansonsten spare ich da an allen.

Lg

Mich interessiert nun wie das mit den Fragmentgranaten funktioniert.
Zündet der LR die (Also wirft sozusagen eine)
Oder steht jedem Modell was aussteigt dann eine Fragmentgranate zu? (Jedes Modell kann eine werfen und Chargt dann in den nahkampf?)
Also steigt aus 6 Zoll, Wirft eine Fragmentgranate und Chargt dann in den Nahkampf?
Das mit dem Upgrade-Kit ist eventuell die beste Wahl!!!!
Magnetisieren is kein problem...
Ich hab 3 Assault Cents. 3 Devastor und nochmal 3 mit allen Optionen (Magnetisiert)

3 centurii belegen ja schon 9 Plätze.

Besitze nur den normalen und den Redeemer.
Für meine Centurii hatte ich meistens den redeemer verwendet, da ich oft einen Techmarine und einen Cap dabei hatte. Der Tech war aber mehr eine Option, um den LRR am Leben zu halten.

Zusammenfassung
Der normale LR ist eher gegen wenige und Schwere Ziele geeignet.
Der Redeemer ist stark gegen Bikes und hat DS3, dafür geringe Reichweite.
Der Crusader ist gegen schwache Ziele, die in massen auftauchen gut und hat den meisten Platz für Einheiten.

Jeder hat sein Aufgabengebiet, worin der gut ist, nur leider sind die nicht mehr so robust wie früher.

Edit
Nein, wie Einheiten mit Sturmgranaten... Die verlieren nicht ihre Initiative bzw die geht nicht auf 1 sondern greifen normal an, auch wenn die durch Gelände müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Imperial Fists spiele klingt der Crusader sehr verlockend.
Was macht den Crusader für Imperial Fists denn verlockender als für andere Orden bzw als andere Varianten? :huh:

Welchen LR spielt ihr?
Gar keinen (obwohl ich ein voll magetisiertes Modell für alle 3 Varianten besitze), aber das wolltest du vermutlich nicht wissen 😉

Generell sind Landraider im "aktuellen Meta" keine besonders effizienten Einheiten.
Der klassische Godhammer ist dabei der mit Abstand schlechteste, Offensivkraft bringt er weniger als ein Predator Annihilator und transporttechnisch kann ich nicht mehr als ein Rhino oder ein Droppod. Dazu ist die Kombination von 48" Laserkanonen und der Ausrichtung als Sturmtransporter (der NK Einheiten vorne abladen will) auch per se schon sehr suboptimal.
Der Redeemer ist etwas besser, krankt aber hauptsähclich daran, dass Schablonen in Seitenlucken von den möglichen Schusswinkeln extrem eingeschränkt sind, so dass man idR nur eine der beiden Waffen sinnvoll nutzen kann und die dann auch noch dermaßen kurze Reichweite hat, dass man jedesmal riskiert sich das weg zu schießen, was man mit dem Inhalt angreifen wollte.
Der Crusader ist von allen dreien der beste (was nicht heißt dass er absolut gesehen "gut" ist), denn er hat Waffen, die auf kurzer Reichweite gut sind (als Sturmtransporter will er ja eh nach vorne) und statt zwei starken Waffen in den Seiten hat er eine starke als Turm so dass man sich in Kombination mit der Maschinengeist Regel immer 12" bewegen (wie es sich für einen Transporter gehört) und eben diese noch abschiessen kann anstatt jede Runde zwischen zwei suboptimalen Sachen entscheiden zu müssen (nämlich 12" bewegen und weniger schießen oder 6" bewegen und voll schiessen). Dazu hat er mit 16 Plätzen und den Granatwerfern zwei Eigenschaften, die ihn einzigartig machen. Sein Hauptproblem ist leider trotzdem, dass er für das was er aushält zu teuer ist und dass auch die beiden Einheiten die er sinnvollerweise transportiert (NK Cents oder NK Termis) keine besonders effizienten Auswahlen sind.

Lass Dich mal nicht ins Boxhorn jagen.

Ich spiel meine Landis gerne. Auf größeren Spielen hab ich auch schon mal nen Spartan gelangt von 2 Landis gespielt.das hat schon Spass gemacht. Das sind insgesamt 14 HP die man erstmal wegmachen muss.

Und soviel gibt's da auch net gegen. Klar AdMech mit ihrem Impuls is ecklig.

Aber wenn man nicht gerade mit Metaverliebten Turnierspielern zockt, dann taugen die Landis schon.

Es kommt einfach auf dein Umfeld an...

Ggf. Könnte man ja mal schauen, was IA2 hergibt. Armoured Ceramit ist ne tolle Aufwertung, wenn da viele doppende Melter ankommen...

Es spielt ja nicht jeder immer massiv Grav, D-Waffen oder Impuls...

Zuletzt bearbeitet:
Spiele meine LR auch sehr gerne. Kommt ja auch auf die Pkt Menge an die dir zu Verfügung stehen. Bei 1250 Pkt nehm ich auch keinen. Ab 1850 Pkt immer mind. 1 LR. Ist zudem ne Frage was du mit dem erreichen willst. Crusader ist für mich der Kugelfänger in Kombi mit mind. 4-5 Kapseln. Der normale LR ist für mich der Allrounder, fern wie nah gut zu gebrauchen.
Musst halt dem Gegner auch was anderes bieten damit er nicht nur auf den LR abfährt.