Landraider

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Ich finde den Landraider einfach zu stylisch, als das ich darum käme mir einen kaufen zu wollen. Ich spiele Soros als Zweitarmee, spiele aber mit den Gedanken diese Zweitarmee zweigleisig aufzubauen (Heute Greyknight morgen Soro), also auch greyknightfähig (auch eine coole Armee wie ich finde). Und weil sowohl mein lieber Greyknightcodex, als auch meine Sorocodex dieses nette Gimick zulassen, wäre ein Kauf eines dieser Blickfänge nicht allzu fern. Jetzt gibt es aber zwei Varianten (nur für die, die es nicht wissen 😉 Vom Aussehen bin ich beiden gleich zugetan, insofern ist der Nutzen faktor der entscheidende. Also hier die Frage: welcher von beiden ist sinnvoller für eine Soro/Greyknightarmee? Reichweite und Durchschlagskraft oder lieber Kurzstrecke und Masse?
Ein Freund von mir will bald eine Stadtkampfplatte bauen, das sollte vielleicht auch noch erwähnt werden.
Ich hoffe ich kriege nicht zu viele Benutz-doch-die-Suchfunktionsbeiträge, da es mir hier auch auf den Blick auf Inq -Soro -Greyknight ankommt.

Ich hab grad den Soro Codex nicht hier, aber dürfen die auch den LRC bekommen?? Also normaler LR ja, aber beim Crusader bin ich mir absolut nicht sicher!

Man könnte natürlich auch den Prometheus nehmen, ich weiß grad nur nicht, ob der auch nach voller Bewegung noch seine schw. Bolter feuern dar, und wieviel Transport der hat! Ich persönlich finde den besser als den LRC! Als den LR sowieso.

Dann haben die Hexenjäger pech gehabt und müssen sich mit der schlechten Land Raider Phobos (Laserkanonen) Variante abgeben. Demnach lohnt sich ein Land Raider nicht wirklich da man in der Armee eh nichts hat, was sich lohnt damit transportiert zu werden bzw. eh nichts haben, was nur mit Land Raidern transportiert werden kann.

Ich bin selber nicht der Experte aber ich versuch mal meine meinung zu Erklären 😉
WENN ...LR/C dann nur für den Inqui ( geht ja imho eh nicht anders) ...und naja ...ich finde 250 pkt plus dem "nahkampf" Inqui mit gefolge ...das sind doch gut und gerne ...400-650 pkt oder ? ...
Und die in einem LR/C zutransportieren ..ich weiss net ...ich würde das nur machen wenn ich hinter Rhinos der Schwestern herrushe ....aber ich bleibe wohl bei meiner Inqui Chimäre ...weil
1.) sehr viel billiger ...
2.) bessere bewaffnungsoptionen
3.)kann auch 12 mann transportieren
und last but not least ...

Wenn sie hinter den rhinos her"rusht" kann der Chimäre genauso wenig passieren ..oder sie bleibt sam inqui hinten und schiesst ...und imho ist die Chimäre bei weitem nicht so ein feuermagnet wie ein LR/C ...

Ich habe ja auch nix gegeteiliges gesagt, aber ich meinte jetzt nur von der sicht des codexes aus gesehen..... und es waren garnich so viele ausrufezeichen, nur so..... 50-100 😉 Funspiele sind ja auch immer was anderes.... aber machen auch eine menge spaß 😀 Und wom hintergrund is da ja auch nix gegen einzuwenden das sie einen LRC einsetzen.... also tu es wenn du unbedingt willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (500 sinds jetzt auf meiner liste 😉 ) Ich bin auf deiner seite das kannst du mir glauben!!!!!!!!!! :lol: