Dark Angels landspeeder vengeance umbau

belial83

Testspieler
10. Juni 2010
94
0
5.891
Guten Abend dunkle Engel.Ich habe mir mal paar Gedanken zu den neuen Speedern gemacht.
Und habe schon mal ein Umbau gestartet.Bin mal auf die Meinungen gespannt.
Die meisten Teile sind normale Speeder Teile + Stormtalon Waffen Kästen + Dark Angel Bitz.
Ich finde das passt irgenwie besser zu den anderen Modellen aber ich bin immer für Vorschläge offen.
Also viel Spass damit.

531346_396612080427876_1530194807_n.jpg

16608_396612110427873_729659266_n.jpg

564997_396612120427872_104757468_n.jpg

541820_396612143761203_1604615416_n.jpg

Optisch sehr stimmig und ansprechend. Wenn der Speeder V aber andere/bessere Panzerungswerte bekommen würde, wirkt der vllt. noch etwas zu "dünn" gepanzert. Regeltechnisch fehlt wohl nur das 360° Schussfeld der Plasmawaffe. Sind es im übrigen nicht immer drei Besatzungsmitglieder auf den Bildern (was natürlich spieltechnisch unerheblich ist)?

Ich denke auf jedenfall, dass das in eine sehr gute Richtung geht. Will aber mal warten, was das Original-Modell vllt. für Umbau-Möglichkeiten lässt. Vor allem die vordere Kanzel ist ja beim Original sehr hässlich (jedenfalls nach dem, was die bisherigen Bilder so hergeben)

Insgesamt ist der etwas zu voll beladen für die Größe, meiner Meinung nach jedenfalls. Der neue ist wohl fast doppel so groß wie der normale, da fehlt es hier etwas an Länge und Breite.

Dem schließ ich mich an! :darkangel:
Wobei man auch das Original besser umbauen könnte, statt 2 Land Speeder für einen Umbau zu verschwenden, um die entsprechende Größe zu erreichen (ich denke wenn man das Cockpit so ersetzt, sollte die Optik kein Problem mehr darstellen)

Also ich habe vor, am großen Speeder zum einen die vier Düsen an den Seiten zu entfernen und unten/hinten einzubauen (wie beim normalen Speeder auch), dann kommt die Kuppel weg und stattdessen eine symmetrische Frontpartie. Der Kuppelschütze nimmt dann auf dem Beifahrersitz platz. So der Plan. 🙂

Also etwa so:
m1860203_99120101071_40kSMLandspeeder1_445x319.jpg

😀

Ich würde hier vermutlich eher den LS-Storm als Basis verwenden und noch etwas ausbauen...

Im Grunde müsste er noch etwas verlängert werden (so dass er Z.B. die Platte von nem Razor-Back/Whirlwind als Dach und Turmgrundlage erhalten kann) und dementsprechend auch etwas massiver ausfallen um nicht wie ne schlechte schwebende Stretchlimousine auszuschauen - zum einen vielleicht durch etwas größere hinter Stabilisierungsflossen, zum anderen kann man im Mittelteil vielleicht, solche "Vektorschubdüsen" wie sie z.B. der Stormraven vorne und an den Flügelspitzen hat anbringen...

Schöner Umbau, sehr stimmig. Aber ich würde dich als Gegner nicht damit spielen lassen. Der neue Landspeeder ist ein schwerer Speeder und deutlich größer, das sollte das Modell auch wiederspiegeln.

Man kann den klassischen Speeder hinter den Sitzen der Besatzung gut ein paar Zentimeter strecken und aus Plasti-Card größere und längere Stummelflügel für die Seiten machen, damit das Ding auch breiter wirkt. Die Plamawaffen würde ich dann ähnlich den Typhoon-Rakwerfern befestigen. Ich denke damit ist man näher am Original dran. Nichts für ungut 🙂