Landspeederbesatzung

Zodgrod

Testspieler
02. Juni 2002
189
1
6.201
39
www.owk.ch.vu
Ich habe ein bisschen was aus dem Codex Astartes über Ordensorganisation gelesen und da wurden einige Fragen aufgeworfen. Kann mir da jemand weiterhelfen?:
Die siebte (Reserve-)Kompanie wird im Umgang mit Landspeeder ausgebildet. Auf allen Fotos sehe ich aber immer, dass die Piloten von Speedern die taktischen Markierungen von Sturmtrupps tragen, nicht von Taktischen Trupps, wobei die siebte aber nur aus Taktischen Trupps besteht.
- Gibt es eine Quelle, die besagt, dass die Landspeederbesatzung auch aus Sturmtrupps stammen kann, oder ist das rein spekulativ?
- Gibt es Informationen darüber, inwiefern die anderen Kompanien, ausser der siebten, im Umgang mit Landspeeder geschult werden?

zu 1.)
meinen Kentnissen nach kommt das daher, da ein Landspeeder zur Sturmauswahl gehört und desshalb die Makierung von Sturmtrupps haben. Sie sind und bleiben aber normale Taktische Marines.
zu 2.) hab ich eine nicht unswesentliche Antwort: im alten Codex der SM steht, dass sehr viele Piloten und Bordschützen von dem ORDEN DER Hawk Lords ausgebildet werden, da se selbst sehr viele von ihnen besitzen.

mfG

Und da geht es um Thunderhawks, nicht Land Speeder.

Und dass die Land Speeder regeltechnisch Sturmauswahlen sind, sollte keinen Einfluss auf ihre Markierungen haben, denn das werden die Space Marines in unserer fiktionalen Realität wohl kaum wissen, oder?

Ich glaube, das ist einfach eine Sache der Gewohnheiten bei GW. Früher haben sie denen immer Sturmtrupp-Markierungen gegeben, und dann haben sie sich irgendwann entschieden, dass die ganze 7. Kp auf Speedern geschult wird, und die Malanweisungen beim 'Eavy Metal Team beibehalten.

Außerdem glaube ich, dass es auch so gemeint ist, dass die Sturmtrupps der Kampfkompanien auch auf Bikes und in Land Speedern eingesetzt werden können. Ich werd meinen Bikes und Speedern aber trotzdem die Markierungen meiner 6ten bzw. 7ten Kp geben, da ich die Sturmtrupps meiner Kampfkompanie auch lieber als solche einsetzen will, falls ich irgendwann mal so viel gesammelt hab, dass ich sie alle habe.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem glaube ich, dass es auch so gemeint ist, dass die Sturmtrupps der Kampfkompanien auch auf Bikes und in Land Speedern eingesetzt werden können. Ich werd meinen Bikes und Speedern aber trotzdem die Markierungen meiner 6ten bzw. 7ten Kp geben, da ich die Sturmtrupps meiner Kampfkompanie auch lieber als solche einsetzen will, falls ich irgendwann mal so viel gesammelt hab, dass ich sie alle habe.

Ja ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Sturm Marines auch im Umgang mit Landspeeder und Bike geschult sind ...
nur wenn due 2 Sturmtrupps 2 Bike Trupps und dann noch ne Landspeeder Schwadron von der gleichen Kompanie einsetzt wird es flufftechnisch schon dünn 🙂
Daher finde ich Zodgrod Idee gut, Ich würde sogar die Taktischen Symbole beibehalten. Nur ich wette die meisten werden das nicht verstehen und dich fragen was das soll.
das Fact mit der 6. und 7 ist wohl nicht so weit verbreitet bekannt ...

So hab im Insignum Astrates Nachgelesen:
1. Sturm Marines sind auch für Bikes und Landspeeder ausgebildet und können diese normal nutzen (Sturm Markierungen und Kompanie Farbe)
6 und 7 Kompanie behalten ihre Taktischen Symbole auch wenn sie in Bikes oder LandSpeedern eingesetzt werden, Farben entspreched der Kompanie (Orange / Violet)