Landungskapsel, angreifen oder nicht?

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
Hey,
bin gestern beim Spielen über ne recht interesant frage gestolpert:
Darf man nach dem neuen Codex angreifen wenn der Trupp in ner Landungskapsel runter kam??
Es steht nichts gegenteiliges im Codex und im Regelbuch hab ich auch nichts gefunden. Schocktruppen dürfen nicht angreifen, aber sind die MArines in der Kapsel schocktruppen oder nur die Kapsel???

Im neuen FAQ steht auch nichts zu den Kapseln,...
gruß,
Kompaniemeister

Steht bei der Kapsel selbst, Sonderregel "Drop Pod Assault":

Drop Pods always enter play using the deep strike rules from the Mission Special Rules section of the Warhammer 40.000 rulebook.

Und am Schluss dann:

A unit that Deep Strikes via Drop Pod may not assault in the turn it arrives.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das?
weil solange es nirgedwo steht, kanns ja eigentlich keiner verbieten,...

die frage dreht sich um den neuen codex, im alten wars ja nicht möglich,...

Wenn sie es könnten würde auch so ein Absatz wie bei den Vanguard dabei stehen. dort steht nämlich das sie es dürfen.
Ausserdem gilt die Drop Pod als gesclossenes Fahrzeug. Und soweit ich weiss darf man nicht aus geschlossenen Fahrzeugen heraus angreifen.

Wenn sie es könnten würde auch so ein Absatz wie bei den Vanguard dabei stehen. dort steht nämlich das sie es dürfen.
Ausserdem gilt die Drop Pod als gesclossenes Fahrzeug. Und soweit ich weiss darf man nicht aus geschlossenen Fahrzeugen heraus angreifen.

Bei den Vanguard steht aber dabei das sie dies nur tun duerfen wenn sie mit Sprung Modulen ausgeruestet sind. Und mit denen kann man ja nicht in ein fahrzeug.

Auch darf man aus einem Geschlossenen Fahrzeug aus angreifen.
Das fahrzeug muss vorher nur Stationaer geblieben sein. Wenn es sich bewegt hat darf man nichtmehr beim aussteigen angreifen.

Bei den Vanguard steht aber dabei das sie dies nur tun duerfen wenn sie mit Sprung Modulen ausgeruestet sind. Und mit denen kann man ja nicht in ein fahrzeug.

Auch darf man aus einem Geschlossenen Fahrzeug aus angreifen.
Das fahrzeug muss vorher nur Stationaer geblieben sein. Wenn es sich bewegt hat darf man nichtmehr beim aussteigen angreifen.

Ich wollte es nur kurz fassen und keinen seitenlagen bericht schreiben.😛