Landungskapsel-Modelle

s-lost

Erwählter
18. September 2009
698
353
9.626
Guten Morgen,

ich habe für meine 40k Imperial Fists noch 5 Landungskapseln für Infanterie und 1 von Forgeworld für einen Cybot ungebaut und unbemalt rumliegen. Da ich aber auch mit der neuen Edition in die HH einsteigen will und dort mit Sons of Horus starten werde nun die Frage, ob die Landungskapseln von 40K andere sind als in 30k.

Dauert ja nicht mehr lange. Warte einfach ab was die HH Regeln sagen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass die 40k Kapseln einfach auf dem GW Webstore in beiden Kategorien erscheinen, so könnte GW das für Primaris nicht nutzbare Modell schön einfach weiter verkaufen und die Start Range bei HH sofort erweitern.
Andererseits, falls die aus den HH Regeln rausfliegen oder nur für wenige Legionen nutzbar werden sollten, ist die Frage ob man 1. wartet bis die einzelnen Legionebücher rauskommen und das wieder geändert wird (evtl mit neuem Kapselmodell) oder 2. das einfach nicht akzeptiert und für seine Legion nutzt (sollte außer auf Turnieren kein Problem sein).

• Like
Reaktionen: s-lost
Danke euch. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich eigentlich nur Sammler bin und mir gerade ne kleine Streitmacht in die Vitrine stellen will. Trotzdem lege ich gewissen Wert darauf, dass es regel- bzw. hintergrundtechnisch passt. Spiele wird es maximal ein bis zwei Mal pro Jahr im privaten Bereich geben. Daher ist mir nicht wichtig, inwiefern meine Armeen Siegeschancen haben. Will langfristig gerne halt die Iron Warriors panzerlastig, die Deathguard als reine Fußlatscher und eben die Sons mit einem anderen Schwerpunkt haben. Daher auch die Idee, die ohnehin eh vorhandenen Landungskapsel zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200304_094421.jpg
Mit dem Umbau (Kombibolter eines Cataphartii) sind die normalen Landungskapseln 100% Heresy ?