Landungskapsellisten

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Seid gegrüßt Brüder!

Ich lese hier oft Beiträge und versuche selbtst etwas zu helfen. Ich versuche die geposteten Listen selbst zu hinterfragen und zu beurteilen warum Einheiten ausgewählt werden. Lange Rede kurzer Sinn, mir ist aufgefallen dass in Turnierlisten kaum Landungskapseln vorkommen, außer jene der Cybots. Manchmal sieht man Protektoren in LK, was aber auch die Ausnahme ist. LK sind eine völlig andere Art des Transportes als Rhinos, ist es deshalb so schwierig Leute zu finden die ihre Rhinos gegen Lks tauschen?

Meine Fragen zu Landungskapsellisten(ich rede von ca. 4LKs für TT und Proteks):
Sind diese so minderwertig in der Effektivität wie es scheint oder gibt es andere Gründe für das seltene Erscheinen?
Wenn es effektive varianten gibt, wie sehen diese ungefähr aus und wie werden sie taktisch geführt?
Zumindest fluffmäßig machen sie Spaß, welche Orden benutzen sie hauptsächlich?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mit meiner Unwissenheit aufräumen könntet! Auch wenn es nur teilweise ist.

MfG Schwarmbruder

Also Drop Pods sieht man so selten in Listen da sie oft sehr unzuverlässig sind was das Erscheinen betrifft ist zumindest auf Turnieren so
auch ist der Transportierte Trupp nach der Landung recht unbeweglich ist und kleinkalibrigen Feuer ausgesetzt ist
meiner Meinung nach kann man sie aber in Fun Listen recht gut unterbringen da sie dort dann wahrscheinlich recht häufig vorkommen und so die Chancen recht gut sind das wirklich mal was schockt
mfg elemi

Schocklisten haben 2 generelle Probleme.

1. Sie kommen in kleinen Stücken
2. Die einheiten sind nach dem schocken relativ unbeweglich.

Der erste Punkt fällt für landekapsel listen nicht so stark ins Gewicht, der 2te Punkt dafür umso mehr. Egal was du in die Kapsel packst, nach der Landung kann es sich nur noch 6 Zoll pro runde bewegen was es dem Gegner relativ leicht macht dich auszumanövrieren. Ein weiteres Problem bei Landekapsel listen ist das sie relativ leicht und wirkungsvoll ausgekontert werden können wenn der Gegner seine Armee einfach in Reserve lässt. Dann bleibt dem Kapsel spieler nur die Wahl entweder seine Kapseln quer übers Feld zu verteilen, oder irgendwo konzentriert runterzukommen. Beide Möglichkeiten bringen erhebliche Probleme mit sich.

Kurz gesagt, Kapsellisten sind nicht so wirklich das wahre...

Ps. Ein Orden der für seine Sturmlandungen gradezu berühmt ist, sind die Invaders.