Landungskapseln, wie schütze ich mich?

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Also ich brauche Tips wie man Landungskapseln mit Meltermarines abwehren kann.

Folgende Situation (ich weis das von meinen Kumpels, dass er das IMMER so macht):
Wir haben alle aufgestellt und und das Spiel beginnt. Sobald der SM Spieler seinen Zug hat lässt er zwischen meinen Panzern eine Landungskapsel mit Meltertrupps und E-Fäuste und sowas alles runterkommen. Er steigt aus und feuert gleich im selben Zug auf Panzer.
Frage: Ist das erlaubt gleich zu schießen und wenn ja wie schütze ich am besten meine Gleiter???

Helft mir bitte!!!!! 🙁

Naja damit musst rechnen.

Man bedenke aber das solche truppe erst frühestens 2 runde wie schocktruppen ins spiel kommen und ihm somit am anfang nicht dastehen. Bei dir klingt es so als würden die schon in der ersten runde kommen. ALs eldar hast eh nur antigrav welches ich immer über 6" bewegen würde wegen streifschüssen.

Ja sie dürfen nachdem die landungskapseln gekommen ist schiessen. Aber es ist nur 1 melterschuss. was nicht wirklich viel ist für die punkte die da geopfert werden.

Tips kann man nicht wirklich geben außer antigrav immer über 6" bewegen und truppen in deckung halten.

Was ist eigentlich wenn wir ohne Schocktruppen spielen, darf er sie dann trozdem wie als schocktruppen kommen lassen?

Ansonsten ok Truppen in Deckung sowieso nur ein Panzer kannste eben schlecht in Deckung packen. Aber mal schauen. Ich dachte nur das es evtl. bessere Möglichkeiten gibt als zu hoffen, dass er nich trifft. 😱

ja landungskapseln dürfen auch eingesetzt werden wenn reserve und schocktruppen nicht erlaubt sind.

Was für fahrzeuge setzt du ein??
Falcon bekommt holofeld und seelenstein dann sind solche attacken eh relativ wirkungslos.
Serpent hat das größte problem. wenn du dich über6" nur streifschuss und dann auf schadenstabelle hoffen, natürlich mit seelenstein.
Vyper is eh wellblech wenn die down geht is das nicht so wichtig.
Kampfläufer sind derzeit eh nicht wirklich spielbar, aber die würden auch sterben wie vyper sind aber zu teuer.

Nenn minimaler trupp mit faust und melter+ landungskapsel dürfte 145 punkte kosten. Also schon nenn gewaltiges stück an punkten für ein selbstmordkommando.
Wenn du weißt das du gegen ihn spielst. setz einfach nur falcons oder vypern ein. denn. Vyper bringt die punkte des trupps nicht rein und falcon is extrem stabil.

Alles in alle zieht er denn kürzeren wenn er das wirklich so amcht

Hiho,

naja, allerdings musst du beim Serpent E-Feld berücksichtigen... also nur ein Würfel beim Durchschlag, das heißt auf drei treffen und dann auf vier den Streifschuss. Das ist auf jeden zu ertragen, dann noch Tabelle und Seelenstein... Über einen Melter mach dir nicht so viele Sorgen... 🙂
Ausser er schiesst von hinten und da sind allerdings die vielen Bolter bald schon schlimmer...

Greetz Templer

@aragami:

Ich setze einen Falcon, Phantomlord (der hat ja eh keinen P-Wert) und da ich leider weder einen 2.Falcon noch einen 2.PL habe noch ein Ilum Zar. Man wie gerne hätt ich nen 2. Falcon.

Die einzige Befürchtung is halt das er sich dafür recht, dass ich ihm bei letzten mal inner 1. Runde einen Land Rider und einen Predator weggeschossen habe. Mein schöner Falcon 😛h34r:

Thema erledigt die Schlacht ist geschlagen.
Ich habe (Alaitoc) zusammen mit einen Templar und einem Ork Spieler gegen SM und Imps gespielt. Jede Seite 5500 Pkt. Am Ende ein knapper Sieg für unsere Seite wobei ich dem Impfuzi so 2000 von seinen 3000 Pkt weggeballert habe. 😀
Die Orks waren schon in der 4. runde ausgelöscht und der SM spieler folgte in der 5.
Dann haben wir nach der 6. Punkte gezählt und dank meinem Baharrott (hat alleine 4 Infanterie Trupps der Imps und 2 Taktische der SM im Nahkampf zerschmettert) haben wir halt einen knappen Sieg errungen.

Aso seine Landungskapsel is zwischen meinem Avatar, Phantomlord und Falcon runtergekommen. Er hat mit dem Trupp nicht einen Punkt reingeholt.

naja also Der Schrei des Windes hat so um die 500-600 Pkt vernichtet. War ja auch ein Kommandotrupp der SM drunter 😛

Er is mit seiner Kapsel runtergekommen, ausgestiegen (wenn mein Phantomlord nich da gewesen wäre dann wär sie von der Tischkante abgewichen :lol: ), und sein Melter hat auf den Falcon geschossen und verfehlt. Dann stand der genau in der Mitte und ich bin mit dem Avatar und dem PL im Nahkampf gegangen und hab den Trupp ausradiert ohne das auch einer mir ne Wunde oder so gemacht hätte ^^ ach ja der Avatar hat danach noch die Landungskapsel zerhauen ^^

Eine ähnliche Situation hatte ich mal mit meinen Wölfen der 13ten Kompanie. Da bin ich auch mit dem Tor einfach in die gegnerische Armee um eine Geißel mit indirektem Feuer zu toasten. Die Geißel habe ich leider nicht erwischt, trotz 2 Melter, aber ich habe erreicht, dass quasi eine ganze IW Armee eine Runde damit beschäftigt war mir meinen Trupp auszulöschen. Was er noch nicht mal geschafft hat. Eine solche Taktik kann in kleineren Spielen also durchaus funktionieren, vor allem, wenn man wie die SM mehrere Landungskapseln hat. Dann muss du dein Feuer nämlich aufteilen und wirst den Trupp, wenn er gut steht, so schnell nicht wieder los. Und wie gesagt er bindet massig Feuer, da kein General eine NK oder Panzerknacker Einheit in seinen Unterstützungsreihen stehen haben möchte. Das ermöglicht dann den anderen Trupps ein leichteres Vorankommen.

Also ich bin mir nicht sicher, ob der Trupp mit der Landungskapsel wirklich so zu unterschätzen ist. Er hat definitiv den Fehler gemacht, dass er gleich zu zwei Nahkämpfern gekommen ist. Avatar und P-Lord sollte man mit einem solchen Trupp einfach meiden. Es sei denn da kommen Blutwölfe mit 2 E-Fäusten und Plasmapistolen raus. Dann kann die Rechnung auch aufgehen. (Dürfen die eigentlich Landungskapseln haben? - Naja egal anderes Forum)

Vielleicht kannst Du noch mal schildern was der Trupp denn verhindert hat. Also nicht, was er vernichtet hat, sondern von welcher Aktion er dich abgehalten hat.

Gruss
Jaeger