Space Wolves Landungskapseln

Hanniball

Codexleser
17. März 2003
215
0
6.436
darf man gemischte truppen in die landungskapsel stecken
ich habe nichts gegenteiliges gelesen

hier ein beispiel 2 Wolfsgardisten mit termirüstung und 6 normale Wolfsgardisten

und ab wann muss man die landungskapseln landen lassen es heist ja im codex space wolves das wenn schocktruppen erlaubt sind alle model in landungskapsel rein kommen können (nartürlich nur modelle die landunskapseln erhalten dürfen)
das könnte ja heissen ich komme im letzten spielzug schiesse nochmal und wir rechnen die siegespunkte aus

tschau

Also an sich kannst du gemischte Rüstungen verwenden, nur bedenke, eine T-Rüstung = 2 Plätze.

Die Regel für Landungskapslen aus dem Codex SW wurden durch die im Codex SM Ersetzt (steht im FAQ meine ich). Das bedeutet es handelt sich hier um Reserven und du MUSST ab der 2. Runde würfeln und musst sie auch sofort aufstellen und darfst sie nicht weiter zurück halten.

Mal was anderes ...
Auf dem Heat 3 vom GT hat der tolle Judge gesagt, dass um die Landungskapsel 2" unpassierbares Gelände für den Gegner ist, weil da ja die Türen der Kapsel liegen. Für den Spieler der Kapsel dies jedoch als offenes Gelände zählt oO

Sprich damit ist die Kapsel im CC nicht mehr anzugreifen und ich kann Truppen in diesen 2" aufstellen, die nur weggeschossen werden können und nicht angegriffen werden können .... n1

Die Regel habe ich mir nicht ausgedacht, genau das war die Aussage die ein Kumpel vom Judge auf dem Heat 3 bekommen hat. Unpassierbar.

Begründung: Der Gegener läuft über deine die Türen der Landungksapsel ergo über das Fahrzeug und das geht nicht ... kannst ja auch net einfach so über das gegnerische Rhino laufen.

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

son mist wuerd Ich nicht mitmachen dann wuerd dasselbe ja auch fuer alle fahrzeuge mit Rampen gelten muessen sprich Rhinos, landraider, teufelsrochen, Falcons, schliesslich ahben die ja auch alle Rampen....

So ein Unfug.

@ TopicWie shcon gesagt nimm die regeln fuer Landungskapseln aus dem aktuellen SM Codex

Gruesse SilverDrake