Ich muss ehrlich zugeben... ich bin verwirrt. Bisher hatte ich noch nicht das "Vergnügen" gegen Space Marines mit Landungskapseln zu spielen. Allgemein bin ich bisher davon ausgegangen, und das war auch das, was ich aus diversen Internetforen gespiegelt bekommen habe, das ein Trupp, der mit Kapseln schockt, sich danach noch bewegen kann und in einen Nahkampf stürmen darf. Heute abend beim Spielen habe ich mir die Regeln für die Landungskapseln aber durchgelesen und dort steht, Zitat: "Die Passagiere dürfen sich nach dem Aussteigen nicht bewegen und außerdem in dem Spielzug, indem sie landen, nicht angreifen. Sie dürfen schießen, gelten aber als bewegt."
Die Regeln für die Landungskapsel sagen aber es ist ein offenes Fahrzeug, aus dem man auch einen Nahkampf beginnen kann. Was stimmt denn nun? Landen, bewegen, Nahkampf? Landen, nicht mehr bewegen aber Nahkampfbewegung ist erlaubt? Oder nur landen, schießen und dann sich auf das Antwortfeuer freuen?
Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau daraus, hoffentlich kann mir hier einer helfen. Achja, wenns das Ganze schon gegeben hat, dann tut es mir leid, aber die Suchfunktion spinnt bei mir gerade.
Die Regeln für die Landungskapsel sagen aber es ist ein offenes Fahrzeug, aus dem man auch einen Nahkampf beginnen kann. Was stimmt denn nun? Landen, bewegen, Nahkampf? Landen, nicht mehr bewegen aber Nahkampfbewegung ist erlaubt? Oder nur landen, schießen und dann sich auf das Antwortfeuer freuen?
Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau daraus, hoffentlich kann mir hier einer helfen. Achja, wenns das Ganze schon gegeben hat, dann tut es mir leid, aber die Suchfunktion spinnt bei mir gerade.