Landungsspore (ehem. Schokoei) - Neue Bilder ab Beitrag #18

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie überdeckt man am besten die Struktur von Styropor?

Hab grad ein Osterei hier stehen und Holzleim + Papiertaschentücher ist nicht wirklich haltbar (es neigt an den Fingern zu kleben wenns noch frisch ist ^^), vielleicht hat ja hier der ein oder andere Geländebauexperte oder so mal nen Tipp für mich, wie ich möglichst schnell und gut das Ei mit einer schönen, stabilen Struktur versehen kann. (Ich dachte schon an Pappmaschee, aber ich hab leider keinen Tapetenkleister hier ^^)

Ne ordentliche Hand voll SchLeim hilft eigentlich weiter. Dauert nur mit dem Trocknen. Notfalls misch Zucker o.Ä. mit unter.

Ich hab zwar Heuschnupfen, aber mein Problem artet leider noch nicht in dem Maße aus wie es bei dir der Fall zu sein scheint 😀

Ich dachte eher an den weissen Schleim namens Anal, pardon POnal.

Ist doch Holzleim ^^

Aber den muss ich ja kräftig mit einschmieren um gewünschte Glättung zu erzielen, und Papiertaschentücher sind ziemlich nass und überhaupt nicht so reißfest wie inner Werbung immer Behauptet wird

Nicht dein Ernst oder? ist das tatsächlich schokolade?
Dann pass bloss auf, dass deine Schoko-Spore nicht irgendwann in der Sonne steht, sonst tropft dir die Bemalung ab.<_<

Hey, ich war für jeden Ratschlag dankbar, und da mir Freder hier die besten Tipps gab, hab ich das mal gemacht 😉

btw. hab neuere Bilder gemacht mit einer Extra-Schicht :drool:

beim nächsten "Ei" würd ich zu Acrylspachtel aus dem Künstlerbedarf greifen oder gleich in die hohe Kunst der Chokolatiers einsteigen und das als riesen Praline bauen 🙂
Naja, das Ei bleibt ein Unikat - vorerst, da mir die Sensen für die Seiten ausgegangen sind.
Außerdem soll es als Proforma Landungsei für Malan'tai herhalten ^^
mal schauen ob ich noch Seitenausgänge dranpappe

Aber wenn das Warhammer Spiel mal wieder länger dauert hast schon was zum Essen dabei ... 😀
Ich glaube so ein Styroporei wird einen üblen Nachgeschmack hinterlassen, vor allem weil ich Holzleim (Ponal ^^), Zeitungspapier, Acrylfarbe und Sand für benutzt hab

Ihr denkt doch nicht wirklich das mit Schokolade rumspachtle? :lol:

Als nächstes kommt ihr noch auf den Trichter das ich Bier als Malwasser benutze 😉

Ich weiss nicht, wenn ich mir das Teil anschaue muss ich an Alien denke und
bekomm Hunger.
Ja, das Teil sieht bei der Beleuchtung echt lecker aus ^^

Ich muss mal schauen das ich es fertig mach und evtl mehr Schleim (vor allem im oberen Bereich) triefen lasse 😀

Vorlage war ja das Games Workshop Tyranidenei (Codex, 4. Edi, im Innenumschlag ganz unten) + das Alienei (für die Lippen oben und Tentakel unten ^^)

Vielleicht setze ich noch mehr Tyrabitz rein, aber Neuralfresser als Triebwerke ist schon ne geile Idee ^^ (Wie sonst soll das Teil ausweichen?)