Landungssporen für Tyraniden

Monstacookie

Aushilfspinsler
28. Mai 2012
7
0
4.626
Liebe Hobbiisten =)

ich möchte eine "Masse" an Landungssporen bauen, für ein Event bei uns. Da ich nicht unbedingt Geld ausgeben möchte dachte ich daran, von meinen Kunststoffeiern Abgüsse oder Pappmaschee Eier zu machen. Jedoch braucht Pappmaschee ewig zum trocknen und ein gips abdruckt oder so wird teuer da ich keinen gibts habe und dieser wohl eh zu schwer ist.
Ich brauche in 2 Wochen in etwa 100 Sporen besser mehr. Nun meine Frage mit was kann ich diese noch machen? Wie gesagt groß etwas kaufen wollte ich nicht mehr. Sie müssen auch nicht Sonderlich besonders Aufgebaut sein. Sie sollten in etwa eiförmig sein ca. 8cm groß und auf eine 60mm base kommen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Monstacookie

irgendwie wiedersprichst du dir selber.
du sagst pappmachè trocknet dir zu langsam und am ende machst du's doch aus pappmachè
oben schreibst du auch, dass dir ein gipsabdruck oder ähnliches zu teuer ist und dann befürwortest du eine form für gips oder resin.....:huh:

die naunana modelliermasse hat ein gutes preisleistungsverhältnis, zumindest langt es für langungssporen

MfG Paul

ja wie oben schon gesagt würde ich Styroporkugeln bzw Eier nehmen was du dann noch machen soltest damit sie nicht ganz so langweilig ausschaunt oben Zahnstocher rein und mit papmasche ein art membran machen schaut dann undgefähr so aus(ih habe ein teil der sporen oeben abgeschniten und dort dann die zanhstocher plaziert damit sie nicht so groß wird):
Anhang anzeigen 122217
Zusätzlich habe ich die Spore mit Strukturpaste bestrichen das sie beim grundieren nicht schmilzt und habe Öffnung in die seiten als austiegs lucken gemacht und mit einer heißkleber pistole fäden drüber gezogen.

Ich weiß das ich mich wiedersprochen habe, aber Gips bzw. Resin sind in dem Fall dann wieder Billiger wie zich von Eiern zu kaufen.
Danke für die ganzen Vorschläge, weiß langsam eh nicht ob ich zeitlich noch hinkomm, da meine AOP Platte im Bau ist und ich schwierigkeiten mit einigen sachen hab. aber dazu steht ein anderer Beitrag offen ^^

Jagot aber dass lässt sich umgehen indem man Dickere Styrodurplatten nimmt so ab 5-10 cm .... klar ist die Platte da Teuer, aber aus so einer bekommst du dann aber auch viele raus wenn du mal pro spore von 5x5x10 cm ausgehst bekommst du 288 stück und bei 10x10x10cm bekommst du 72 aus einer platte.....

Styrodur, bzw. noch billiger wäre Styropor aus alten Verpackungen ist definitiv eine brauchbare und vor allem preislich kaum zu übertreffende Basis.

Für die Verzierung würde ich dir raten mit Heißkleber ein Paar Tentakel von der Seite der Kapsel auf den Boden zu ziehen.
Kostet weniger als 5 Cent, dauert nicht länger als 10 Sekunden und sieht klasse aus.