Blood Angels lang ist's her : 1750 Bloodies Turnierliste

Blacktycho

Erwählter
20. Januar 2008
524
0
7.686
Hi Leute,

hab mich jetz mal durchgerungen mal wieder seit nem jahr oder so ne liste zu posten. Es hadnelt sich dabei um eine Turnierliste für 1750 Punkte, komplett ohne beschränkungen.

Hier meine 2 Ideen :

1.) Ballert ziemlich gut finde ich, hat immerhin 8 Laskas, 2 synchr. Stukas, 2 Synchr. Plasmawerfer , 2 Schwebos und 4 Raketen. Aber im CC auch noch zugebrauchen mit mephi + 10 aggressive Marines + Furioso.
*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

2.) Weniger CC, eigentlich als wirklich ernstzunehmendes Element nur Mephiston, ansonsten aufs Ballern ausgelegt :

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Was sagt euch mehr zu, was würdet ihr ändern ? freue mich auf konstruktive Kritik 🙂

Mfg Blacktycho

Bezogen auf die 2. Liste:

Nimm die Scout-Biker raus und dafür lieber ein Trike mit Multimelta, Mephiston ersetzt Du durch einen normalen Scriptor und für die restlichen Punkte takerst Du noch eine Radarsuchkopfrakete an die Razobacks.

Den Sanguiniuspriester würde ich auch rausnehmen, weil Du nichts angreifen willst und die Trupps in den Transportern hocken. Es müssten dann sogar noch genügend Punkte übrig sein, um einen weiteren Razorback + Trupp aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Scout-Biker raus und dafür lieber ein Trike mit Multimelta, Mephiston ersetzt Du durch einen normalen Scriptor und für die restlichen Punkte takerst Du noch eine Radarsuchkopfrakete an die Razobacks.

Den Sanguiniuspriester würde ich auch rausnehmen, weil Du nichts angreifen willst und die Trupps in den Transportern hocken. Es müssten dann sogar noch genügend Punkte übrig sein, um einen weiteren Razorback + Trupp aufzustellen.

Und dann ist seine Liste? Schwächer?

Radarsuchkopfrakete an RBs mit Lasplas ist absoluter Müll :huh:
Sanginiuspriester festigt die Standards enorm auch wenn der Panzer aufgeht man hat die möglichkeit auch mal was anzugreifen wenns nötig ist und er gibt mephiston Fnp^^

Mephiston ist einfach zu gut ihm nahkampf wenn er den rausnimmt hat er keinen nahkampf mehr und dann noch Sangiuniuspriester raus und 20+ orks sind fast ein autoloose weil die witzig zwischen den fahrzeugen rumlaufen und angreifen können und sich nix wehrt.

Mephiston im gegensatz macht alles außer 30Mobs erschreckend schnell und effizient tot.
Scout bikes find ich auch toll :huh:

nur in liste 2 die eklaue am priester versteh ich nich ganz da geb ich doch lieber meiner Standard ne Faust anstatt meinen Priester zu riskieren 😉

@ Engra: Was willst Du denn mit 5 Sturm-Marines angreifen? Der Priester ist in der ersten Runde eh tot, wenn er raus muss. Die ganze Liste ist dann stärker, Du hast zwei Konzepte, schießen oder angreifen. Ein Kompromiss ist immer schwächer.

Radarsuchkopfraketen sind ne coole Sache, es ist mehr als selten, dass Du was stärkeres als Panzerung 12 hast, eher 10er bis 11er. Und Mephiston fällt raus, weil die meisten Tuniere keine BCM´s erlauben... Aber egal, ich find Scout-Bikes auch cool, besonders als Gegner 😉

Jo wenn ihr meint.
Seid euch da ja recht einig, dann halte ich mich hier raus.
Wenn man aber ein ernsthaftes Turnier spielt braucht man Nahkampf sonst kann man weder hohe siege machen und imps im Beschussuell sind einfach besser da auch mobil indirekt und mehr Output.
Kein guter Spieler hat gegen reine shootie listen nen problem mal von imps abgesehen aber selbst die haben nahkampf.ohne nahkampf macht man sich auch zum Wolf Opfer,aber hey lasst uns die graumähnen mit Radarraketen abschiesen 😀 ...

Ich finde die erste Liste ganz ok.
Würde aber den Priester streichen und auch die Ausrüstung der Trupps im den Razors, die sollen darin sitzen bleiben und überleben. Falls der Razor geknackt wird und der 5 Mann Trupp angegriffen wird, bleibt eh nix über.
Über die Syncro. Sturmkanone lässt sich ja diskutieren, ich find sie gar ned so schlecht.

Für die übrigen Punkte kann man entweder noch nen Scriptor-Bot oder auch nen normalen Furioso in eine Kapsel packen. Dieser kommt in der ersten Runde und kann ärgern. Klar, er wird nicht allzu lange überleben, aber der Gegner kann ihn nicht ignorieren, was dir Zeit verschaffen kann.

Mephiston ist der Knaller und sollte drinnen bleiben in der Liste.

Richtig. Sehe ich genauso wie du und Engra. Der Sanguiniuspriester kann wirklich raus, weil es keinen Trupp gibt den er effektiv unterstützen kann. Die 5er Trupps im Razor sollen nach Möglichkeit nicht aussteigen und selbst mit Priester fürchtet die niemand wirklich. Die sollen einfach im Razor hocken und punkten und unter gar keinen Umständen kämpfen. Einen Nahkampfkonter ala Mephiston sollte die Liste aber wie gesagt unbedingt behalten, da ich auch große Probleme sehe, wenn man gänzlich auf Nahkampfelemente verzichtet. Ein Furioso-Scriptor wäre noch eine gute Ergänzung der Liste.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Omg er macht ne turnierliste mit mephi also wird er wohl auf turniere mit bcms fahren.
Das mit der rakete war Ironie weil er nach deiner listenverschandlung gegen sowas keine chance mehr hat.
Aber wenigstens sind 90% deiner aussagen so schlecht dass ich hoffe dich nimmt man nicht ernst.
Hättest du soviel Ahnung von Turnieren wüsstest du das bloodies ohne Konter/ausputzer einfach massig miese matchups haben und wohl kaum hoch gewinnen können

Btw erlauben immer mehr Turniere bcms

Zuletzt bearbeitet:
Gude ich spiel zwar schon recht lange WH40K. beschäftige mich aber erst seit kurzem mit ernsten Armee Listen. Aber meiner Meinung nach is die erste Liste besser da sie durch die recht hohe anzahl von synk.Lask. auch eher mit Panzerlastige Armeen fertig wird als die zweite. Die zweite findeich aber im großen und ganzen auch nicht verkärt.

beide listen haben exakt gleich viele synchr. Laskas, nämlich null^^ es sind nur normale laser drin und da auch wieder bei beiden gleich viel😉

zum rest schreib ich ma was nach uni

bis dahin ,
blacktycho

p.s. natürlich fahre ich aufn turnier mit erlaubten bcms 🙂

Omg er macht ne turnierliste mit mephi also wird er wohl auf turniere mit bcms fahren.
Das mit der rakete war Ironie weil er nach deiner listenverschandlung gegen sowas keine chance mehr hat.
Aber wenigstens sind 90% deiner aussagen so schlecht dass ich hoffe dich nimmt man nicht ernst.
Hättest du soviel Ahnung von Turnieren wüsstest du das bloodies ohne Konter/ausputzer einfach massig miese matchups haben und wohl kaum hoch gewinnen können

Btw erlauben immer mehr Turniere bcms

zzzZZzzz *schnarch* weck mich auf, wenn Du was interessantes sagst, danke :lol:

ich würde die zweite Liste spielen, in der ersten hast du zu wenig gegen Infanterie... dann würde ich noch den sang priest raus nehmen, dem sarge die e waffe auch wegnehmen, den RBs Laspla, du hast die Baals für StuKa, die Scoutbikes würd ich so lassen, die können so ganz lustige sachen Machen 😉 bei denen evtl versuchen statt melterbomben ne E-Faust zu nehmen, hast mehr attacken gegen Panzer 😉

zzzZZzzz *schnarch* weck mich auf, wenn Du was interessantes sagst, danke :lol:

Sehr erwachsen, Glückwunsch... Im Übrigen halte ich Mephiston für wesentlich stärker als nen normalen Scriptor und die Raketen für Punkteverschwendung in Reinstform (GERADE an LasPlas Razors). Engra hat dir gegenüber Recht und du könntest dir nen vernünftigen Ton angewöhnen, finde ich!

Zuletzt bearbeitet: