8. Edition Lang ists her ....

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Hallo,

Ich habe seit dieser Edition kein Fantasy mehr gespielt. Nun meine Frage, wenn ich mein DE wieder auspacken möchte, auf was muß ich achten ? Habe das Regelbuch noch nicht, und möchte keine Regeln vorgesetzt bekommen. Nur damals habe ich viel leichte Kav gespielt mit typischem Echsenritterblock. Ich hab gehört, das der Hauptfokus nun auf Infantrie liegt ?

Mit gefallen halt die neuen DE Modelle sehr gut, und möchte langsam meine DE aktualisieren und wollte einfach eine Empfehlung in welche Richtung ich am besten Einheiten auswähle :happy: Vor eventuellen Spielen werde ich mir wohl ein kleines Regelbuch besorgen und viel lesen müssen

mfg

Würde ich so nicht sagen.
Selbstverständlich kann man das so sagen. Man sollte allerdings "... und Monstr. Kavallerie" hinzufügen. Normale Kavallerie hat in dieser Edition keine Aufgaben mehr, die nicht auch von Infanterie wahrgenommen werden könnten...

... nun zum Glück ist leichte Kavallerie aber keine normale Kavallerie 😉
Diese Jungs finden ihre Aufgabe in erster Linie im Bekämpfen von Kriegsmaschinen und Schützeneinheiten hinter der eigentlichen Front, sowie dem Umlenken von gegnerischen Hauptkampfeinheiten. Letzteres ist aber wahrscheinlich zu schwer/kompliziert für den Anfang.

Vor eventuellen Spielen werde ich mir wohl ein kleines Regelbuch besorgen und viel lesen müssen
Dann denk aber dran, dass es gerade ein neues Armeebuch für die dunklen Spitzohren gab 😉

hmm, denn also Grundregelbuch und Armeebuch besorgen 😀

Aber wenn ich das so lese, sollte ich entweder Infantrie oder monströse Kav nutzen bzw hinzufügen ^^

Hmm. Ich glaube, um nicht irgendwas falsch zu kaufen, sollte ich mal schauen, das ich ne Gruppe finde, wo ich mal bei 1 - 2 Spielen zuschauen kann um mir meine Meinung zu bilden und wo man zur Not mal was fragen kann :lol: