Lang ist's her

Soll die Arbeit wieder aufgenommen werden?

• Auf, auf und an die Arbeit!

Stimmen: 37 82,2%
  • Geht zum Schrottplatz!

Stimmen: 8 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    45

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Ich war lange nicht mehr im Forum und hier hat sich seitdem auch nicht mehr viel getan.
Was mich interessieren würde, habt ihr da draußen noch Interesse an diesem Projekt? Sollen die Schwadronen wieder marschieren oder gibt es für sie nur noch die Schrottpresse?

PS: die Frage richtet sich natürlich auch an dich, Aunaketh, geistiger Vater allen xenomechanoiden Blechschrottes 😎

Bin prinzipiell dafür. Ich hab zwischendurch ma hin und wieder reingesehen, wie sich so die editionen entwickelt haben, und hab da entsprechend etwas getüftelt. Ich hab auch die Iridiumlaser wieder gegen Boltwaffen ersetzt.

Für nen überblick häng ich den ma an soweit wie er grad is.

Auf jeden fall müssen Sturmkanonen teurer werden, soviel kann ich schon sagen.

PS: Meine layout fertigkeiten haben sich auch verbessert. ich könnte dem codex also auch etwas mehr optischen anspruch verpassen.

@wolke
das war mehr oder weniger auch so. Hatte einige Probleme in den letzten zwei Jahren, aber mein ganzes GW Zeug hab ich behalten. Überlege gerade, ob ich wieder am Armeeaufbauforum teilnehme. Dann wird man sich sicher beim ein oder anderen Spiel wiedersehen

Da dieses Projekt damals eingeschlafen ist, hoffe ich auf Aunakeths Unterstützung, so dass man das Ganze hier zu einem würdigen Ergebnis bringen kann. (v.a. da ich gerne den Armeeaufbau mit Xeno-Mechs antreten würde)

edit:
@aunaketh
Freut mich. Ich hab mir auch immer wieder Gedanken über das Projekt gemacht. Werde mich heute Abend/Nacht mal wieder in den Codex einarbeiten und dann morgen mein Ergebnis präsentieren.

So, hab mir das Ganze mal wieder zu Gemüte geführt.
Das wichtigste Anliegen ist erstmal folgendes: sollen wir den Codex in diesem Stil weiterführen oder ist es besser, sich bei dieser Überarbeitung den Trend der neuen Codizies anzuschließen? Über kurz oder lang werden ja alle offiziellen Regelwerke im Stil von CSM und Co überarbeitet, das Konzept des aktuellen Codex' XM ist damit zum Aussterben verurteilt.
Demnach: Nostalgie oder zukunftorientiertes Trittbrettfahren? 🙄

Die Regeländerungen in der oben geposteten Version finde ich recht gelungen. Bevor man sich aber in Regeldiskussionen auflöst (wozu ich gerne wie in den ersten Tagen einen Thread zur Ideensammlung aus dem Forumspool starten würde), wäre obige Frage zu klären.

hab jetz doch beschlossen dass das aktuelle codexschema besser wäre. Hab mich deshalb gleich rangesetzt. Eigentlich ist noch nicht viel passiert, außer dass ich hintergrund und einleitung kopiert habe, aber ich habe hintergrundgrafiken für den neu gelayouteten eingefügt. Ich hab inziwschen genug erfahrung mit Word und erstellung von Pdfs, dass ich, wenn ich genug illustrationen zusammenbekomme, einen hübsch bebilderten Pdf codex machen kann