Hi Wolborg,
ich stückel deinen post mal ein wenig
🙂
Dann mach ich wohl mal den Anfang! Also an dieser Stelle erstmal nen ganz dickes Lob. Die Details sind wirklich genial. Vor allem deine Ruinen und den Grabenkampf hast du super dargestelt.
Dafür erstmal vielen Dank, das motiviert wirklich
🙂
Allerdings finde ich den Aussichtsturm etwas unpassend. Der wirkt einfach zu sauber und zu heile. Vll könntest du im Nachhinein noch ein paar Kampfschäden hinzufügen?
Der Turm war der erste wirkliche Bauversuch meinerseits. Ich war eher darauf konzentriert den fertig/.. bzw überhaupt gebaut zu bekommen. Im nachhinein habe ich mir auch die Frage bezüglich der Kampfschäden gestellt.
Allerdings bin ich hier noch nicht weiter gekommen.
Der Turm ist aus Balsaholz, demnach also recht stabiel. Bei Styrodur würde ich irgendwo was einreißen und neu bemalen. Nur bei Holz :dry:
Aber es fehlen ja noch Sandsäcke, vllt hab ich bis dahin eine Idee:happy:
Und dann habe ich noch eine Frage zu deinem Häuserblock. Wie gut ist da die Bespielbarkeit? Ich favorisiere dafür nämlich eher den Modularen Bau. Allerdings befürchte ich, dass es bei solch größeren Blöcken wie bei dir, dabei zu Problemen kommen könnte.
Die Bespielbarkeit ist recht mau, dass ist aber auch absicht. Ich persönlich finde es sehr störend wenn Spieler ihre halbe Armee immer in Gebäuden "campen" lassen. Im Häuserblock sind einige Zimmer zu erreichen, mehr nicht.
Ich hatte einmal einen großen Modularen Komlex, dieser wurde dann 1x vollgestellt und nach 3 Runden hatten beide Seiten keine Lust mehr weil einfach nix kaputt ging
😀
Aber es werden natürlich noch ein paar Gebäude kommen, in denen sich Truppen voll und ganz austoben können. Vllt nicht auf allen Ebenen aber schon auf einigen.
Ich hoffe ich konnte dir soweit alles beantworten, wenn nicht, bitte immer fragen.
Oder ruhig sagen wenn du anderer Meinung bist
Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht eine Diorama/Armeepräsentations - Platte zu basteln. Ich bin auch gut voran gekommen. Auf der großen Fläche kommen zwei Häuser hin (natürlich nur soweit wie sie dort hin passen)
Bei dem Podest Schwanke ich noch zwischen einer Statue oder einem Haus
Oder vllt beides?
🙄
Die Frage ist nur was für eine Statue
Anhang anzeigen 300080Anhang anzeigen 300081
(auf dem Bild mit der Figur ist das weiß schon verdreckt, dass sieht man nur wegen dem schlechten Licht noch nicht. Beim nächsten Update mach ichs besser)
naja erstmal lass ich euch mit den Bildchen und viel Text zurück
lg