Lanzen und co

the0neand0nly

Aushilfspinsler
30. Juli 2010
33
0
5.241
Für meine Imperialen Rough Rider benötige ich noch Lanzen. Die möchte ich am liebsten selber basteln, nur fehlt mir dazu der Draht.
Welche Dicke brauche ich da?
Wie nennt der Draht sich eigentlich? Unter Basteldraht finde ich immer nur diesen blöden aufgewickelten grünen Draht.
Wo kann ich am besten Draht her bekommen?
Hätte jemand evt ne Internetadresse?

Danke schonmal für die Hilfe!

Ich würde auch ganz klar (Metall)Stäbe empfehlen. Draht ist zu biegsam.

Ich selbst habe da bisher improvisiert und nichts gekauft. Es gibt doch diese Stäbe, die oben in Wandkalendern drin sind, wo man sie an Nägeln dran aufhängt. Die Teile habe ich in den letzten Jahren gesammelt und benutze sie für Bannerstangen und ähnliches. Die haben 2mm Durchmesser.

also messingstäbe. wäre dann 2mm der ideale durchmesser?
Das musst du wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei menschlichen Händen dünnere Stäbe besser aussehen. Ich habe die 2mm Stäbe bisher bei Orks verwendet, die ja doch etwas bulliger sind als Menschen. 1,5mm könnten auch passend sein.

habe in nem bastelladen irgendwelche metallstäbe für genau den gleichen zweck gekauft. die waren denke ich eigentlich für blumen gedacht, haben ne dicke von 0,8mm und sind eigentlich optimal.
kavasoldat2.jpg

so nun der post nachdem die lanzen angekommen und die ersten zwei auch schon an den modellen befestigt sind (bilder folgen noch).
erstes fazit: schneller versand! die gusqualität ist in ordnung. einziges manko (na gut es sind zwei) die hände/arme sind einen deut kleiner als die normalen cadianer armee und die arme haben natürlich auch keine schulterplatten. daher muss man ein bischen mehr umbauen, aber nichts was einen überfordern dürfte.