larp ,HäH!

thx hi, ähm ich hab mich da grad auf hmmer kunst umgeschaut und stelle mir die frage, reicht das an die qualität ran die im mittelalter produziert wurde, also würde es wirklich ein paar schläge und stiche mit ner axt (ich sage axt, meine also kein spielzeug sondern ein scharfes mordinstrument) oder ähnlichem aus, und is das frei verfügbar?

@AgentFerkel
sry fürs ot, aber:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also würde es wirklich ein paar schläge und stiche mit ner axt (ich sage axt, meine also kein spielzeug sondern ein scharfes mordinstrument) oder ähnlichem aus[/b]

das tut die mittelalterqualität eher auch nicht. die reduziert die wirkung unsauberer hiebe erheblich, aber unverletzbar bist du damit nicht. die übliche platte schützt ja nichtmal gegen langbogenpfeile oder armbrustbolzen.

ansonsten ist das, soweit ich das beurteilen kann (kenn die nur vom fechten, da allerdings metall, aber nicht scharf), die haben mich auch schon mitgeschleppt. also einfach fragen und selber ankucken, ist recht zunächt güstig und das erlebniss definitiv wert.

Die übliche <_< Platte (was auch immer das ist 😉 ) schützt zum Teil sogar gegen Beschuß mit einer Hakenbüchse.

Das was Hammerkunst in einer sehr guten Qualität anbietet sind Live Action Roleplaying Rüstungen aus 1-1,3 mm Stahlblech. Diese Panzer sind dafür gemacht sich mit Polsterwaffen zu prügeln, sie am Stück 6 und mehr Stunden zu tragen und trotzdem noch Spaß am Spiel zu haben. Sie sind garantiert nicht dafür ausgelegt Äxten, Schwertern etc. aus Stahl zu wiederstehen. Mal abgesehen davon, daß Du solche Metallpanzer auch nicht für diesen Preis bekommst.