Razorback

Hintergrundstalker
23 Dezember 2001
1.274
0
6.986
38
www.tabletopworld.de
1) Ich denke das du dem Ruf als Mörder nicht so gut nachkommen wirst, weil man dich schnell in Streifen hackt... Gruppen bilden sich auf con doch recht schnell wenn jemand böse rumhopst... ;)

2. Igitt... nein! Nicht noch mehr von denen!!! :D

Ich weiß... das war jetzt eher meine Meinung, und ziemlich unkonstruktiv. Ich spiele einen Waldläufer. ;)
 

Archangel

Malermeister
28 Juni 2001
2.092
3
8.166
52
Als LARP-Anfänger tust Du Dir eher einen Gefallen mit einem Charakter, der vom Auftreten und von der Rolle her etwas neutraler ist, als ein Meuchelmörder.

So kannst Du erstmal schauen, wie es auf einem LARP abläuft. Vielleicht merkst Du dann schon, daß Du auf einen Mörder gar keine Lust mehr hast.

Das mit den Elfen ist schon richtig - Leider laufen inflationär viele Elfen auf LARPS rum. Erstaunlicherweise (Oder wohl gerade deswegen) spielen die wirklich guten LARPler meist ziemlich normale, durchschnittliche, aber interessant dargestellte Menschen.

Ach ja - Und bittebitte keine Narren/Kobolde/Scharlatane etc. *stöhn*
 

Waaaghboss Loppo

Codexleser
14 März 2004
257
1
6.506
42
Vergessene Welten e.V. veranstaltet wirklich richtig schöne Cons. Konnte dem letzten als NSC beiwohnen.

Ich würde Dir auch von einem Meuchelmörder abraten: Der erste Tote bist Du dann selbst.

Überlege Dir gut, was Du mit Deinem Aussehen und Deinen Fähigkeiten glaubhaft darstellen kannst. Ein Charakter kann so genial sein wie er will: Schlecht gespielt bringt das alles nix.

Die billigste Variante von Waffen ist immernoch selbermachen. Gehört aber ein bisschen was dazu. Such Dir am besten Anleitung bei einem erfahrenen Bastler. Ansonsten findet man öfter mal auf eBay was, aber da kann man natürlich nur selten die Qualität einschätzen.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.717
21
10.745
122.821
40
Bei einem Meuchler solltest du dir von vornherein darüber im Klaren sein, wie du deinen "Beruf" ausüben willst. Schlecht gespielt kann so ein Charakter nämlich sehr schnell den anderen die Lust am Spiel nehmen, wenn er z.B. wahllos vor sich hinmetzelt. Entsprechend sollte man sich schon sehr genau überlegen, mit wem man sich anlegt. Außerdem kann er, wie ja schon angesprochen, sehr schnell selbst gekillt werden.

Für Waffen könntest du dich mal auf den folgenden Seiten umsehen, vielleicht ist da was für dich dabei:
www.leuengold.de
www.schatzkammer.de
www.der-nordlaender.de