Talliostro

Codexleser
11 Februar 2008
264
1
7.506
von mytholon sei abgeraten, man erhält einfach nur billiges zeug bei denen:
Ungebördelte Plattenteile und Plattenteile, die ich mit der Hand verbiegen kann, sind eh ein "no go" in Sachen Sicherheit.
Da gehts nichtmal um zerfetzte Larpwaffen, sondern um Plattenteile, die sich in Schultern, Arme und Beine gebohrt haben. Echt hässliche Verletzungen kommen dabei raus.
Lederteile, deren Nieten nach 1,5 Tagen gebrauch einfach rausfallen oder deren Schnallen und Riemen einfach so abreissen.
usw usw.
Ich hatte bisher noch kein einziges Teil von Aldi-Ali in der Hand, das mich überzeugen konnte. Mittlerweile gehört auch Hammerkunst zu dem Verein, also wieder ein guter Shop weniger.

Ansonsten sei gesagt:
Gute Ausrüstung ist teuer, dafür bekommt man aber auch Ausrüstung, die jahrelang ihren Dienst verrichtet mit ein wenig Pflege.
 

FleischHauer

Aushilfspinsler
21 Oktober 2010
2
0
4.541
Traak gibts ja leider nicht mehr :(
Auch Mytholon ist inzwischen besser geworden, aber der beste Shop für Fantasy und Mittelalter Sachen ist meines Erachtens momentan "Dein Larp Shop":
http://www.dein-larp-shop.de
Die haben Larp Waffen von 3 verschiedenen Herstellern (FDD, Epic Armoury, Calimacil) und auch sonst eine sehr große Auswahl an verschiedensten Artikeln und Zubehör.
Am coolsten find ich ja diese "Imperial Collection":
http://www.dein-larp-shop.de/index.php?cPath=1_3_17
Erinnert mich irgendwie an irgendwas^^.
 

Saphos

Bastler
4 Juni 2004
727
0
12.121
Wems gefällt. Mein Ding sind die meisten FDD-Waffen nicht. Ich hab einen Katzbalger von denen, weil ich Philipp die Bildvorlagen einige historisch inspirierte Sachen geliefert habe und würde aktiv kein Geld dafür ausgeben. Ich hab letztens geschafft, den Knauf halb abzureißen was bei völlig abwesender Kernstabsicherung auch kein Wunder ist (ebenso hat das Parier zumindestens keine fühlbare Verstärkung). Für ca. 110 Euro kriegt man bei Ars Sica (www.ars-sica.de) etwas um Lichtjahre besseres und dazu noch individuell gestaltet. Wer billig kauft, kauft häufig doppelt.

www.eysenkleider.de macht vernünftige (auch Fantasy)Rüstungen, aber die kosten dann auch was.