Larp-Unterkunft?

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.531
42
Hi Leute!

Ich habe da mal ne frage an die larpler. Wo pennt man auf nem con? Im Klartext: Kann ich da einfach ein zelt aufstellen? Sieht zwar doof aus, so ein rundes igluzelt, aber einen mittelalterlichen pavillion zu kaufen fehlt mir die lust und das geld. Lasst mich doch an euren erfahrungen teilhaben!
 
klar, unter einer von 2 bedingungen:

1. stell das zelt irgendwo hin, wo kaum einer lang geht, oder hinter die ambientezelte. du wärst wahrscheinlich nicht der einzige mit OT-zelt.

oder

2. tarne dein zelt, so dass es ambientiger ist, also verkleide es mit hellem leinenstoff oder fellen oder nem tarnnetz oder was auch immer. ich hab auch schon von welchen gehört, die sich ihr zelt aus solchen grasteppichmatten (wie im vorzelt vom wohnwagen ausgelegt) gebaut haben. lass dir halt irgendwas einfallen, was die bunten farben deines zeltes verdeckt
 
Unbedingt mit den vom Klaufmann genannten Sachen tarnen, es gibt nichts vernichtenderes fürs ambiente als diese hässlichen Igluzelte in neonfarben. Alternativ gibts natürlich auch viele Zelte die sich sowohl IT wie auch OT benützen lassen. Ich zum Beispiel habe meist ein Spatz-Zelt dabei, das sind ziemlich coole Zelte, wenn auch ziemlich teuer. Ach ja, wenn du einen Stoff darüber legst, schau darauf, dass du den nicht direkt auf das Zelt legst, sondern mithilfe von Stützen darüberspannst... sonst hast du ein nasses Zelt 😛. Ach recht cool sind natürlich solche ohne Zelt 😀.... Als Waldläufer ist das seeehr autentisch 🙂...

Greez
 
Du musst auf jeden Fall darauf achten, was die jeweilige Orga sagt. Teils werden nur Intime-Zelte akzeptiert, teils werden auch Schlafplätze in solchen angeboten. Sofern die Orga das nicht von vornherein ausschließt, sollte ein Outtime-Zelt, wie ja schon angesprochen, auf keinen Fall irgendwo im Hintergrund platziert oder "getarnt" werden. Das ist prinzipiell nicht das Problem und habe ich auf den meisten Cons so erlebt und teilweise selbst gemacht.