Las Vegas Open Eldar unbesiegbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ohnehin nicht, warum die Amis den Jetbikerat so in den Himmel loben - die Liste hat ja noch nichtmal die Viper mit den Trophäen drin, um dem MW8 etwas entgegen zu wirken... Jede ordentliche Liste haut den Jetbikerat doch in der ersten Runde weg, wenn der Eldar Spieler nicht anfangen kann, und das ist auch mit Baron 8mal in Folge sehr unwahrscheinlich abzuwenden. Vom Auswürfeln der Psikräfte ganz zu schweigen - auch bei 6 mal würfeln ist Gunst da nicht sicher, und dann verliert der Rat auch seine Daseinsberechtigung. Komisch komisch.

Amis halt. Bei denen läuft das Meta natürlich auch anders, das Gelände ist wohl weniger und das Spielniveau nicht so hoch wie hier, oder?

Ich habe jetzt auch erwartet irgendwie was total Neues oder Tolles zu sehen, aber es bleibt eben ein Jetbiker-Rat mit vier Serpents und dem Baron. Womit die Liste sicher nicht schwach ist. Letztendlich wird der Spieler wohl einfach gut gewesen sein. So einige Listen, auf dem Papier müde belächelt, haben im Spiel dann eine Menge gerissen. Faktum ist, dass die Biker-Liste hier höllisch mobil ist und mit etwas Glück auch 'ne Menge einstecken kann.

Wenns gut läuft mit den Psikräften, ist das ein richtig guter Todesstern. War zur Fünften Edition aber auch nicht wesentlich anders. Dort wusste man aber zumindest, was man an Psikräften hatte und die Runenleser wirkten ihre automatisch.

Neu ist die Idee mit Baron auch schon lange nicht mehr.
Archont hatte das bereits vor Ewigkeiten im Forum mit der Kombination.

Mir wäre die Liste zu schlecht...

Genau, in der 5. und ich meine sogar noch in der 4. hat man den Jetbikerrat sehr häufig gesehen. Leider habe ich keine Matrix zu der Armeeverteilung auf der Las Vegas Open gesehen. Hier aber die Top 8:

http://www.torrentoffire.com/3400/las-vegas-open-top-8-lists

Edit: Auf der Torrent Of Fire FB Seite kann man ein paar Bilder sehen. Okay, die Gewinner-Eldar sind ROSA! Laut Fotos ist das Gelände nunja, durchwachsen. Wenig Gelände, auf einigen Tischen wieder normal. Finde der Trend geht da eher zu weniger Gelände als bei uns und vor Allem kaum LoS Blocker.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Rat einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf und 2+ Deckungswurf hat.

Hehe, und das musste auch erst einmal erwüfeln.
Sowohl, ob du die Psikräfte überhaupt bekommst, als auch, das du sie erfolgreich wirkst.

Kein Plan, ob es auf dem Turnier noch gegen die alten Tyraniden ran ging ( Schatten im Warp), oder gegen Runenpriester der Space Wolves und ihrer auf 24" "Ich blocke alle Psikräfte auf 4+" Aura gespielt wurde.
Mir ist das zu unsicher trotz der 4 Serpents.

Und ja, ich hätte sicher auch mindestens einmal die Grausigen Trophäen der Dark Eldar auf einer Schatteviper mitgenommen.

Ich finde diese Listen mit 4 Serpents,na ja ehrlich gesagt zum kotzen.Ok wenn er damit erfolgreich war gibt ihm dieser natürlich Recht aber nur das zu spielen was aktuell grade effektiv ist ist eine sehr negative Entwicklung wie ich als Fluff Spieler finde.Gutes Beispiel sind die Listen mit 3 Rittern..Ok aber ich schweife ab.Finde die Liste abgesehen von dem Rat Bikern sehr identisch mit VIELEN TL