Lasercut Infinity Platte

lorenzma

Aushilfspinsler
26. September 2013
31
0
5.191
Nachdem ich mir lange gedanken um eine Infinity Platte (bzw alle SciFi Settings) gemacht habe, ist ein Prototyp aus MDF entstanden.
Anhang anzeigen 227910Anhang anzeigen 227911

Digital ist so schon eine ganze Platte mit diversen Gebäuden entstanden.
Anhang anzeigen 227912

Nun hab ich mir Überlegt ob sowas auch interessant für andere ist, und evlt ein Kickstarter dazu zu starten.
Dazu möchte ich jedoch erstmal Feedback sammeln.

Der weiter Grundgedanke ist nun das Gelände, prepainted und mit Struktur versehen, anzubieten.
Sprich man könnte eine Ganze Platte erwerben die man nur zusammen kleben müsste.
Würdet ihr sowas in Erwägung ziehen?

Lässt einfach mal eure Meinungen fließen.

Die modularen Spielplatten fände ich jetzt ganz interessant, da mit so etwas eigentlich lieber ist als irgendwelche Poster wie in der neuen Starterbox. Bei den Gebäuden (zumindest denen auf dem Bild) sehe ich das Problem, dass es in diesem Stil schon einige gibt.
Vom Design her sieht dein Prototyp z.B. kaum anders aus als die MicroArts Gebäude. Und diese gibt es ja nun schon in großer Auswahl und ziemlich günstig zu erwerben.
Da es nur ein Prototyp ist, gehe ich auch nicht auf fehlende Details ein, aber bei den Gebäuden müsste halt irgendwas kommen was MicroArts z.B. nicht bietet.

Ob ich bei einem Kickstarter dazu mitmachen würde ? Hm, vermutlich nicht. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich da eh zögerlich bin und mir lieber ein fertiges Produkt im Laden kaufe...

Wie schon erwähnt bist du nicht ganz alleine mit deiner Idee, gerade im Bereich lasercut MDF tauchen immer mehr Anbieter unterschiedlichster Größe auf. Wenn du also konkurieren willst brauchst du entweder n Alleinstellungsmerkmal (Preis, QUalität, Design, etc.-) oder du tummelst dich halt als einer unter vielen in der grauen Masse und hoffst, dass immer mal wieder jemand über dich stolpert.
Ein Markt scheint auf alle Fälle da zu sein.

Die Frage ist halt, wie sehen dein Hintergrund und deine Ziele aus? Hast du Spaß an der Arbeit, oder willst du einfach nur Geld verdienen? Kannst du selber lasern etc.-? Und willst du davon leben, oder einfach nur ein paar Euros dazuverdienen?

Muss ja auch nicht direkt n Kickstarter sein. Wenn du auch für dich selbst baust, mach doch erst n paar Häuser und biete sie hier an oder so... von dem Geld was du dann bekommst kannst du dann neue Sachen realisieren.

Das Prepainted würde ich maximal zusätzlich anbieten, weil du dir damit sonst wahrscheinlich ne menge Leute vergraulst.

Ich hab sowohl ein Lasercutter als auch eine CNC Fräse zur verfügung.
Sprich ich hätte einen sehr geringen Preis, da ich nicht erst Geräte anschaffen muss. Jedoch verschleißen Laser und Fräse auch.

Ich wollte das ganze nicht um davon zu leben, ich liebe meinen Job und würde den um keinen Preis aufgeben wollen.

Danke schonmal für das ganze Feedback. Ich werde mal sehen wie ich das ganze weiter voran treibe in Sachen allein Stellung.