Laserdrucker-Toner leer! Woher nen neuen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
sers,

durch eure Tipps hab ich mir vor ca. einem halben Jahr einen Brother HL-2030 zugelegt. nun is der Toner leer und ich kenn mich damit mal gar nicht aus.

Muss ich mir nen neuen Toner kaufen?
Kann ich den leeren wieder auffüllen?
Läuft das evtl unter Garantie?
Wie bewerkstelligt man das am kostengünstigsten? am besten innerhalb der kommenden Woche.
... am Elektroladen/Copyshop um die Ecke oder im Netz?

Unter Garantie läuft das sicher nicht, ist ja wie eine leere Tintenpatrone, Verbrauchsmaterial halt...🙄

Da gibt es im Grunde die gleichen Quellen wie für Tintenpatronen. Jeder Elektrogroßmarkt oder Fachhändler hat auch Toner. Auffüllen lassen kann man die Teile auch, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, ich habe bisher lieber einen neuen Toner besorgt.

Ähm, das ist im Prinzip genauso wie bei leeren Tintenpatronen.

Modell aufschreiben und in den nächsten Shop gehen oder im Netz schauen - kaufen - alte Tonerkartusche raus - neue rein und ab geht er der Peter!

Wegen Umweltschutz und so empfiehlt es sich die alte Kartusche bereits mit in den Elektronikmarkt zu nehmen und dort zu lassen. Die sind soweit ich weiß zu einer umweltgerechten Entsorgung verpflichtet.

es empfiehlt sich eine neue Tonerkartusche zu kaufen. Normalerweise müsstest du im Saturn/Mediamarkt fündig werden.
Am besten die alte ausbauen, da steht dann die Bezeichnung drauf.

Ic hwarne dringlich davor, den Toner nachfüllen zu wollen. Toner ist ganz ganz feiner Staub, der leicht in die Atemwege gerät, wenn man keine Schutzmaske hat und unvorsichtig ist.
Ausserdem versaut man sich damit die Kleidung, das zeug geht leider auch in der Waschmaschine nicht vollständig raus.

hallo nochmal...

ich war letzt im Media markt und wollte einen Toner kaufen... 67€ !!!