7. Edition Laserliste will optimiert werden

Bu|Rna

Testspieler
20. Mai 2004
103
0
6.981
40
Haloo ich wollte mal meine Armeeliste eurer gnadenlosen Kritik aussetzten

Beschränkungen gibbet hier zu sehen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=4565

HIER DIE LISTE:

Stufe 4 Tzeentch Zauberer: 770

Drache; Goldauge, Spruchhomunkulus, verzaubertes Schild, Rod of Torment (kein Plan was das auf deutsch heisst ist der gebundene für 45 Punkte) Bloody Roar

Stufe 2 Tzeentch Zauberer: 191

Puppe, Ross

Stufe 1 Tzeentch Zauberer: 155

2 Rollen

15 Barbaren, MDS: 70

5 Barbarenreiter: Äxte, leichte Rüssi, MDS: 90

3*5 Hunde: 90

Streitwagen, MDS: 130

6 Ritter: MDS, Leidenschaftsbanner, Musiker, Standartenträger: 300

Todbringer: 205

macht wenn ich mich net verrechnet habe 2091 Punkte also 40 zu viel...was soll ich machen einen Ritter will ich ungern rausnehmen

10 E-Würfel sind ne Wucht die würd ich auch gern so spielen....

ist ne Tzeentch-Slanesh Themenliste

Zuletzt bearbeitet:
ist ne Tzeentch-Slanesh Themenliste
Dann lern erstma, dass man er/sie/es Slaanesh schreibt. 😛

na komm schon so hart
Hast ja auch recht, es geht weitaus schlimmer wobei ein son Drache schon arg anstrengend is.

und die barbaren sind als lebendes schild für die beiden zauberer gedacht die auf 10 zu reduzieren halte ich für gewagt
Jo is klar, deshalb eher 2 x Hunde raus, so wichtig sind die in deiner Armee nich.

Und die für die 20 Restpunkte mit Flegeln ausstatten. So können sie auch mehr als nur Umlenken und Äxte werfen.

Zuletzt bearbeitet:
grade in meiner Liste kann das Rasereibanner leider nicht gut funktionieren bin auch ein Fan davon...aber wegen der geringen Umlenkeinheiten laufe ich Gefahr ins Nirvana umgeleitet zu werden und nen Flankenagriff zu kassieren (schon x mal pasiert)

ja Banner der Leidenschaft ist so eine Sache: der Ritterblock ist zusammen mit dem Streitwagen das letzte Aufgebot bevor der Gegner seine Nahkampftruppen gegen meine Barbaren mit 2 integrierten Zauberern schmeisst. Wenn die Ritter trotz Angriff fliehen (was nicht nur jaq draco scheinbar oft passiert) bricht meine Linie zusammen und das Spiel endet automatisch zu meinem Ungunsten.

Ich würde noch gerne eine Herobreaker-Liste testen mit 2 fliegenden Champs (einer General) ner Tittenrakete und nem Banncaddy...hat dies von euch schon jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch gerne eine Herobreaker-Liste testen mit 2 fliegenden Champs (einer General) ner Tittenrakete und nem Banncaddy...hat dies von euch schon jemand getestet?
Ne hab ich noch nich.

Wenn ich Chaos spiele dann mit 2-3 Nurgle-Zauberern, 1 Nurgle-AST mit Banner der Götter und 1 x Auserkorene + 1 x Trolle (oder 2 x Auserkorene) und sollte es passen bzw. erlaubt sein noch nen Todbringer dazu.

Eigentlich is die Liste nich gerade fair, sie is halb powergaming (Nurgle Zauberer + Todbringer) und halb "fair" (Infanterie, Trolle).

Es ist einfach nur nich die typische, langweilige, Chaos Rusharmee (da ich dafür nich die Modelle habe und auch nich kaufen will).

Aber bei den dortigen Beschränkungen kann ich diese Armee eh nich spielen, dafür rutschen so Sachen wie Sternendrachen durch (hab ich gestern gegen gespielt mit meinen Zwergen).... komische Sache das...