Laskaris, Sire of the 42nd Chapter, Dark Angels Legion

Laskaris

Eingeweihter
25. November 2014
1.725
5.025
13.196
Laskaris the Unbroken
Sire of the 42nd Chapter

240 Points

WS 6
BS 5
S 4
T 4
W 3
I 5
A 6
Ld 10
Sv 2+/4++

Unit Type:
Infanterie (Character)

Wargear:
Tartaros Terminator Armour
Mace of Redemption
Iron Halo
Digital Laser

Special Rules:
Legiones Astartes (Dark Angels)
Master of the Legion
Independent Character
Warlord Trait: immovable Object:
It will not die
Fearless

Mace of Redemption
Range: Melee
Str: User x2
AP: 2
Type:
two handed, unwieldy, concussive, specialist Weapon, Shred, Master-crafted

IMG_20200510_153955~2.jpgIMG_20200510_154052~2.jpgIMG_20200510_154029~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laskaris ist wahrscheinlich einer der ältesten Astartes der ersten Legion. Als der Imperator von Terra zum großen Kreuzug aufbrach war Laskaris als junger Initiat mit dabei. Über seinen Werdegang zu Beginn des Kreuzugs ist nichts bekannt. Erst nach dem Rangdan Xenocide tritt er als Centurion öfter in Erscheinung. Als die erste Legion mit ihrem Primarchen vereint wurde, war Laskaris weit weg bei der Belagerung von Armorum Secundus. Dort verdiente er sich auch den Beinamen 'the Unbroken'. Aber dies ist eine andere Geschichte. Er ist ein großartiger Stratege und kann den Verlauf einer Schlacht lesen, wie wenige seines Ranges. Der Streitkolben 'Mace of Redemption' wurde ihm vom Löwen persönlich, als Zeichen seines Ranges, verliehen. Kurz vor dem Ausbruch der Häresie wurde er als Sire des 42nd Chapters initiiert und in den Galaktischen Westen abkommandiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!

So, endlich fertig. Hier nun das Wiso, warum, weshalb.
Ich fand die Figur des Legion Preator Tribune immer chic. Die Pose ist einfach cool. Allerdings ist das komische Paragon Blade und der Kopf ohne Helm nicht mein Geschmack. Auf die jetztige Idee bin ich gekommen, als ich einen World Waters Umbau mit Streitkolben und Helm gesehen hatte. Der GK Helm passt sehr gut zur restlichen Rüstung finde ich, und der Streitkolben der Deathwing Knights passt einfach wie die Fast aufs Auge. Also, Umbau ist im Gange, da fällt mir auf: Was soll das denn dann für eine Waffe sein? Eine zusätzliche Schusswaffe wollte ich ihm nicht geben, wobei ein Wächter der Dunkelheit mit einem Volkite Charger schon etwas in meinem Kopf rumgeisterte. Also Regeln selber überlegen: Ich wollte es so einfach wie möglich halten, um es so fair wie möglich zu haben. Ich gab dem Preator zwei Energiehämmer, einerseits um eine zusätzliche Attacke zu generieren, andererseits um Punkte für Shred zu bezahlen. Die zusätzliche Attacke soll seine besondere Expertise mit dem Streitkolben darstellen. Ich wollte einen Anführer, der seine Punkte dadurch Wert ist, indem er mindestens die gleichen Punkte an Gegnern vernichtet. Deshalb gab ich ihm für ein paar Punkte mehr einen festen Warlord Trait, nämlich Immovable Object. Dadurch hat er Fearless und It will not Die serienmäßig. Bis den Spielen kann vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr, denke aber mit Laskaris ein schönes Stück Dark Angels geschaffen zu haben...

MfG Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh... ich bin mir nicht sicher. Ich mag das Modell, es ist fair bepunktet. Andererseits hat der Kerl einfach mal absurd viele Attacken. 6 Attacken (ich hoffe inklusive der vom Digitallaser). Sigismund ist bei 4. Viel höher gehen manche Primarchen nicht einmal. Mit Furchtlos muss man als Sonderregel immer vorsichtig sein, die Sonderregel kontert sehr viele andere Sonderregeln aus. Der Mace ist, wie du bereits sagst schon ein richtig fieser Energiehammer. Du haust von deinen 6 Attacken also vermutlich einen Großteil durch, was ich schon sehr stark finde - bedenke, dass da immer noch sowas wie sofort Ausschalten dranhängt. Mit dem Standardpraetor mit dem Paragonblade wischt der Typ ziemlich den Boden, sofern der nicht zufällig eine 6 würfelt. Gleichzeitig kassiert der Gegner aber bis zu 3-4 Wunden, die sofort ausschalten.

Insgesamt gibt der Hintergrund her, dass der Typ, wie es so schön im anderen Thread hieß "auf dem Level eines Abaddon" rangiert. Andererseits hättest du auch einen etwas eigeneren Weg mit einem kleineren Charakter gehen können. Gerade in Verbindung mit den Streitkolben fallen da natürlich die Nullificators und ihr Nullificator Primus ins Auge. Ich meine, wer würde sich denn bitte besser mit dem Nullifizieren von Dämonen auskennen, als ein Ritter Calibans? Da könntest du glatt einen ganzen Trupp der Jungs mit den Aethermantic Maces ausstatten und die Deathwing Knights nachbauen - da die eigentlich Cataphraktii tragen, sind die Schilde vielleicht auch gar nicht verkehrt. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris
Ich glaub, Base kostet ein vergleichbarer Praetor 190 Punkte.

50 Punkte effektiv für 1 Attacke, einen festen Warlord Trait (der ok aber nicht herausragend ist) und ein E-Hammer mit Shred (MC ist oben schon drin)

Finde ich ok. Die Frage ist eher: Warum?
Warum nicht einfach das Base-Modell? Reicht doch auch und der Unterschied hält sich im Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris