Laßt die Ketzer brennen!

Warmooz

Codexleser
02. April 2004
226
0
6.306
Hallo Mithexenjäger...
Ich zieh jetzt einfach mal nen neuen Thread hoch damit wir mal Ideen sammeln was wir hier machen könnten um mal wieder ein bischen Leben in die Hallen hier zu bekommen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine Idee für den Anfang wäre es vielleicht nochmal die Einheitewochen "Neu" zu starten und nochmal über die Möglichkeiten unseres Codex zu reden.. Mal ein bischen Querdenken und vielleicht auch mal für nen Sticky ein paar nette, fluffige Armeelisten zu schreiben.... das ganze dann mit der Taktika Hexenjäger verwurschteln und viola geht hier wieder was =)
[/b]

Achso und: Leben die Mods noch für das Unterforum hier??

also die idee mit den Armee listen finde ich supi ^^
und bitte mit ner einfachen Inquisitionsarmeeliste anfangen 😉 ich mag die Sorros nicht aber Grey Knights mag ich noch weniger darum hab ich mir den Hexenjägercodex geholt^^
ich finde es allgemein sehr schade das in den Themenforen recht wenig los ist!!!
"neue" Einheiten wochen sind sicherlich nicht verkehrt!
und ein "Zeigt mit eueren Inquisitor"-Thread ist sicherlich auch recht interessant, da einige sicher noch Anregungen suchen bzw einfach mal sehen wollen wie die Inqui's der anderen aussehen ^^

Originally posted by Vastin@23. May 2006 - 20:27
also die idee mit den Armee listen finde ich supi ^^
und bitte mit ner einfachen Inquisitionsarmeeliste anfangen 😉 ich mag die Sorros nicht aber Grey Knights mag ich noch weniger darum hab ich mir den Hexenjägercodex geholt^^
dann mach doch selber mal den Anfang mit deiner Liste. Den Codex haste ja. Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite 😛

Grade mal so ne Frage am relativen Anfang von dem Thread:

Holt sich einer von euch den =][= von Forgeworld? Ok der Servoschädel sieht aus wie ne Klorolle aber der Inqui ist doch mal cool!

Des weiteren muß ich sagen das mir die Hexenjäger Inquisitoren nicht wirklich gefallen. Ich persönlich hatte mal einen von den Dämonenjäger (mein HJ Zeug ist weg weil ich ne Zeitlang null Bock mehr auf 40K hatte). Werde mir sobald er mal steht den Deal von Terra zulegen und dazu dann Arbites und nenn Inquisitor.

Gruß

Moin,

also ich habe eine Inquisitoren, die gefällt mir doch recht gut muss ich sagen. Der Inqui von Forgeworld sieht wirklich Sahne aus, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir den hole, da ich eigentlich nur Mädel in der Armee haben wollte. Habe deswegen für das Gefolge der Inquisitorin auch schon mit Reaper Mini für die Kreuzritter geliebäugelt.

Gruß Water

Moin!
Inquisitoren sind nix für mich, weil ich in diesen Forum Hochstapler bin.
Spiele nämlich die einzig wahre Macht im Imperium: das glorreiche Adeptus Mechanicus!
Bin hier also nur wegen der Regeln, da man die HJ-Regeln ganz gut für die Diener des Maschinengottes benutzen kann.

Ach ja, für alle die im Fluff etwas bewandert sind: Wir haben euch für den Immolator noch immer nicht verziehn!

Also ich hab den Inqi schon mit wegen der Callidus, und damit er nicht dumm rum steht, sind drei Waffenservitoren mit schweren Boltern dabei und er benutzt Sturmbolter mit psi-mun und ein Auspex. Klappt ganz gut, weil er die Einheit ist die mein eigenes Viertel hält und vom Gegner meistens ignoriert wird, weil er größere Probleme hat mit dem Rest. Die Bolter haben fast den selben Effekt wie ein Retri-trupp nur ohne Akte halt.

Werd meine zwei favorisierten Listen auch mal digitalisieren und hier reinstellen oder wollen wir dafür lieber ein gepinntes Extra-Thema anfangen?

Ein kurzer Zwischenruf (Ich mach mich halt gerne wichtig) zum Mechanicus:

Inquisitor=Magos plus evtl Gefolge
Arcoflagellanten=Elektropriester
Celestians plus Heroine=Praetorianer plus Magos
Battlesisters=Techpriester in Servorüstung plus Bolter
Gardisten=Techpriester in Plattenrüstung plus Lasguns (klar, daß die besser sind als die Standartteile der Imps)
Retributorsquad=Siege-Engeneers (U.a. aus "Souldrinker")
Immolator=Razorback
Exorcist=Anti-tank-Whirlwind
Orbital strike=Titanenschuss (Jaaa!)
Imperialer Zug=Servitoren

Dominions und Repentia mag ich net, Assassinen und Seraphim passen nicht.

Die Armeen passen erstaunlich gut, weil beide viele verschiedene Truppentypen haben und letztendlich fanatische religiöse Organisationen sind (Jede auf ihre Weise).

Nun ist aber genug, bevor ich hier mit Gewalt aus diesem Forum gejagt werde.
Alles weitere gibts im Exotenforum, wenn ich mal meine Faulheit besiege (Lacht nicht, daß ist verdammt schwer!)

Hmm Borg klingt irgendwie Schwedisch 😛

Sieht schon toll aus deine Armee. Die Idee ist auch gut. Hmm da müßte es auch ne Möglichkeit für Arbites geben..

Standart: Arbitestrupps (klar ne?)

Sturm: Hmm Arbites mit Spezialwaffen... (Dominatoren)

Elite: SEK´s (Celestias)
Hundertschaft (Im Prinzip Kreuzritter mit den Selben Optionen wie die Repentia)

Unterstützung: Supresoren (Da die Retributoren wollte den Namen nicht klauen)

Ich weiß nur nicht was ich als Unterstützungspanzer nehmen kann... Chimären??

Gruß

Es gab mal einen Panzer für die: Den Castigator (hoffentlich richtig geschrieben)
Im Prinzip ein Immolator mit Heavy Webbers (Schwere Netzwerfer: 2te Edition).
Kannst also nen Immo nehmen, der mit Heavy Flamern aufgerüstet wurde, weil der Planet gerade ein massives Ratten (SpaceSkaven!)/Zombie/Mutanten-Problem hat.
Chimären für Arbites hab ich auch schon gesehen (Sehr früher WD ~Nr 20).
Rhinos werden von denen auch benutzt.
Sogar Leman Russ Kampfpanzer, wenn du die BL-Bücher als legitimen Hintergrund betrachtest. (Nimm nen umgebauten und benutz zB Exo oder MM-Immo Regeln)

Je nachdem gegen was du spielst, bzw wie groß die Schlachte werden, kommst du um den Exorzisten nicht herum (Ich denke, die meisten HJ werden mir hier zustimmen), weil du mit Anit-Tankwaffen unterbewaffnet bist.

Die Typen mit schweren Waffen hießen "Execution-Squads" im CJ.

Smo°rebro°d! 😀