Lateinkenntnisse?

Also ich weiß wo und wie das Erzbistum Salzburg ihre Texte von Deutsch auf Latein übersetzen lässt.
Gerade von Deutsch nach Latein gibt es nur eine Hand voll Menschen, die das professionell (und fehlerfrei) machen.
Preis liegt dabei bei 50-100 Euro pro typischer A4 Seite.

Wenn du das in Betracht ziehst, kann ich für dich den Kontakt herstellen.

Grüße, Sselhak

Wenn du das in Betracht ziehst, kann ich für dich den Kontakt herstellen.

Grüße, Sselhak

das wäre cool. Also es sind ca. 10 Sätze. Sehr wichtig ist nur, dass diese Sätze sehr schnell und gleich nach Erhalt übersetzt werden müssen. Also innerhalb von 30min. nach Erhalt des Textes. Also der Auftrag muss quasi innerhalb von 30min. erfolgen. Bei Profi-Übersetzungsagenturen die ich gefragt habe ist es leider nicht möglich.

Von Deutsch auf Latein? Wie ist denn der Umfang der Übersetzung?

Von Latein in Deutsch. Es sind 10-12 Sätze.

Ok, das ist bei denen sicher auch nicht möglich!
Die arbeiten die Aufträge genau so ab, wie es auch Übersetzungsagenturen usw. machen.
Unter 1-2 Tage geht da sicher nichts.
Vor allem, da die meist sehr lange Texte bis zum Buchumfang mit Auftragsbeträge von vielen 1000 Euro machen.
Da wird wohl niemand wegen einigen Zeilen auf deinen Geschwindigkeitswunsch eingehen.

Sorry aber ich denke da musst du weitersuchen, Sselhak

PS. Wie wäre es, in den entsprechenden Foren/Facebookgruppen usw. nach Lateinstudenten zu suchen - die machen das ev. gerne und auch so schnell, wie du es brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's hier um Betrug bei einer Prüfung? ;-)

Ne, Spaß beiseite, wo gibt's denn sonst diesen spaßigen Zeitdruckfaktor? 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Das würde mich ja jetzt auch mal brennend interessieren...das mit den 30 Min. direkt nach Erhalt. *Schmunzel*

Ist es klassisches Latein oder geht es mehr Richtung Mittelalter/Urkunden- und Quellenkunde? Das ist dann schon etwas schwieriger.

Wie wäre es, in den entsprechenden Foren/Facebookgruppen usw. nach Lateinstudenten zu suchen - die machen das ev. gerne und auch so schnell, wie du es brauchst.

ja ich habe auch schon darüber nachgedacht. Werde als nächstes machen.

Geht's hier um Betrug bei einer Prüfung? ;-)

Ne, Spaß beiseite, wo gibt's denn sonst diesen spaßigen Zeitdruckfaktor? 🙂

haha nein nein es geht hier nicht um Unterschleif bei einer Schulaufgabe, auf gar keinen Fall. 😀 ich brauche sehr schnell weil ich nicht lange warten mag^^

Ist es klassisches Latein oder geht es mehr Richtung Mittelalter/Urkunden- und Quellenkunde? Das ist dann schon etwas schwieriger.

Ich würde sagen ein klassisches Latein. Eine kurze Erzählung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry gummibär, dass ist doch eher *merkwürdig*! ;-)

Du kannst nicht warten auf deine Übersetzung laut eigener Aussage, ABER suchst anscheinend schon seit einiger Zeit nach einem *Sofort*-Übersetzer. 🙂

Also "wartest" Du bereits! :-(

Für mich hört sich das nach der Zwischenprüfung des Bachelorstudiums in Latein nach dem vierten Semester an, wo man einen (1) Prüfungsnachweis in "aktiver Sprachbeherrschung" ablegen muss, darum auch Deutsch --> Latein.

Die zweite Klausur prüft "Textverständnis", dabei geht es dann um einen vergleichweise schwierigeren lateinischen Text, der in´s Deutsche übersetzt werden muss.

Zuletzt dann eine mündliche Prüfung über ein vereinbartes Werk, bei umfangreicheren Werken auch über Teilgebiete.

Naja, natürlich will ich Dir nichts unterstellen!

Kannst ja gerne noch etwas mehr Aufklärung leisten, wie genau deine "interessante" Situation zustande kommt bzw. zustande gekommen ist.

Würde mich inzwischen wirklich interessieren!

Gruß
GeneralGrundmann

naja den Text der zu übersetzen ist habe ich noch nicht. Denn bekomme ich noch. Wollte halt schon voraus einen Übersetzer finden. Was Bachelor angeht, da bin ich noch weit davon entfernt 😉

Mein Text ist eine kurze simple Erzählung. 10-12 Sätze und ich brauche nur die Übersetzung von Latein ins Deutsch. nicht aber umgekehrt. Daher scheidet Bachelor hier aus. Es kann höchstens hier um eine Abi-Schulaufgabe handeln, was aber bei mir auf jeden fall nicht der Fall ist :whistling::angel2:

Das mit " nicht lange warten möchte" war auch nicht wörtlich gemeint sondern ich wollte damit zum Ausruck bringen, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte 😉 ist halt so ein heikles Thema😀

Zuletzt bearbeitet:
Es kann höchstens hier um eine Abi-Schulaufgabe handeln, was aber bei mir auf jeden fall nicht der Fall ist :whistling:

Das mit " nicht lange warten möchte" war auch nicht wörtlich gemeint sondern ich wollte damit zum Ausruck bringen, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte 😉 ist halt so ein heikles Thema 😀
Wie wäre es mal mit Lernen und selber machen? Wird dir in deinem Leben sicherlich mehr bringen. Und "lustig" ist sowas nicht wirklich. Bissl mehr Ehrgeiz und Leistungswille wäre da eher angebracht. :dry:

Nur, dass dir das keiner glaubt...
Latein ist aber eigtl gar nicht so schwer... vor allem die Übersetzung vom Lateinischen ins Deutsche ist sogar extrem einfach, wenn man sich selbst ein Wörterbuch zur Hand nimmt. Zumindest sinngemäß (und was anderes brauchst du nicht... es sei denn für eine Prüfung) lässt sich da schon viel drehen.

Aber sag uns doch mal, worum es geht... eine korrekte Übersetzung innerhalb von 30min wirst du niemals bekommen, also kannst du dir das sowieso abschminken und uns die Karten offen auf den Tisch legen.

So wie du das schilderst (vor allem mit dem Hinweis, dass es sich AUF GARKEINEN FALL um eine Abiklausur handelt), klingt es schon extrem merkwürdig... und selbst WENN ich ein Profi wäre, würde ich darauf auf gar keinen Fall eingehen.
Vor allem macht mich (wahrscheinlich aber auch andere) extrem stutzig, dass dieses Thema so heikel ist, dass du uns darüber NICHTS näheres erzählen kannst.
Hast du eine latinosexuelle Frau kennengelernt und ihr erzählt, du seist Lateinstudent, um sie ins Bett zu bekommen, und jetzt hat sie dich um Hilfe bei einer Übersetzung gebeten, womit du ins Straucheln gerätst, weil du sie noch ein zweites Mal vögeln willst?

PS: Bei der Aktion wär' ich dabei! XD

Hast du eine latinosexuelle Frau kennengelernt und ihr erzählt, du seist Lateinstudent, um sie ins Bett zu bekommen, und jetzt hat sie dich um Hilfe bei einer Übersetzung gebeten, womit du ins Straucheln gerätst, weil du sie noch ein zweites Mal vögeln willst?

du hast es erraten. So ist es😀

PS: Bei der Aktion wär' ich dabei! XD

kannst du nicht, da du dich nicht mit Latein auskennst😀