Laternen

Ich mach natürlich noch mehr! Ist ja ganz einfach. Ich wollte mir keine Platte bauen, auf der ich explizit Straßen oder so einzeichne, sondern einfach feste Krater und einen Säurefluss und dann Ruinen und Straßen variabel... die Laternen sollen die Starßen dann Markieren... Die Schutthaufen und Laternen generell sehe ich als leichte Deckung aber auch als Hindernis.

Gemacht habe ich das wie folgt:

Gussrahmen, aber die gibts auch mit Knick (oben in den Ecken).
Dann die Seiten glatt gemacht.

Oben die Laternenköpfe sind zwei aneinandergeklebte SM Schulterpanzer
davor ist ein Stück eines ehemaligen Melterkanonen-Aufsatzes für Fahrzeuge... das kann man aber auch rauslassen oder etwas anderes "rundes" hinkleben.
Drinnen kleben noch von einem alten SM Backpack so Seiten-Dinger... die werde ich aber nicht in jede reinmachen. Diese hatte ich gerade übrig, ich würde dafür aber keine SM Backpacks extra zwerschneiden.

Das Schild ist von einem Rhino die Frontplatte... ein Stück daraus...

Die Restlichen Bitz: Rhino-Fahrzeug Bitz

MfG

Originally posted by Vaughn Ironcrown@3. May 2006 - 20:39
Finde die Art Laternen zu bauen einfach genial!
Hab schon mehrmals nach teuren Modeleisenbahn Laternen geschaut, aber bei 30€+ is das zu teuer. Ok, die hätten dann echtes Licht usw, was auch cool wäre..
Aber mit Deinen Laternen liese sich das auch machen.
Genau so ging es mir auch immer...

@ All... danke für die Blumen... natürlich könnt ihr die nachbaun 😉

Nen Tutorial ist denke ich aber nicht notwendig oder? :lol:

MfG

Originally posted by Heinrich Kemmler@7. May 2006 - 19:23
Wow! Cool, wo hast du die Motive her?
ööh aus Google glaub ich.

Gib einfach mal "War posters" ein... Da sollte man dann natürlich alle rassistischen oder nazistischen Andeutungen wegretuschieren.
Gute Schriften gibt es auf

www.dafont.com

einfach mal durchstöbern, runterladen, entpacken und in C:/WINDOWS/Fonts kopieren.

Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich Photoshop 7.0. Ich bin momentan nicht bereit die neueren Versionen zu kaufen, da sie mir zu teuer sind und ich mich schön in meiner siebener habe eingearbeitet.
Ältere Photoshopversionen bieten aber in etwa den selben Umfang und sind noch günstiger.
Es gibt auch noch ein Programm, dass sich "The GimP" nennt. Soll wohl auch recht gut sein, aber ich komme absolut nicht damit klar, da es nicht auf einer für Windows angelegten Programmierung basiert.

MfG

Originally posted by Synapris@8. May 2006 - 04:27
Sehr krativ, gute Arbeit, so muss das sein.  😉 Das Rekrutierungsposter ist lustig, doch ich kann mir nicht vorstellen, warum dass ein Missionsziel sein soll/koennte... :blink:

mfg
nö ist kein Missionsziel... Ist reine Langeweile 😀

Ach ja das andere, was keine Laterne ist 😉 das wird wohl für meine Termis zum schocken sein.

Ich such noch nach kräftigen/matschigen Test-Chaos Farben auf der Rhino Frontplatte des Müllhaufens (s.h. erstes Bild).
Jemand ne Idee?