Latschaliste 2000 Punkte

Grimsghull

Regelkenner
17. Dezember 2002
2.237
56
12.771
39
www.tabletopsachsen.de
eigendlich spiel ich ja heizakult, aber ich hab mal eine testliste gebaut .. ich wollt unbedingt mal wieder nen bossdok einsetzen und auch plünderaz (hab da n tolles modell von nem razorback - ich weis das der teuer ist .. leider =( )

hier erstmal die liste:

2000 Pts - Orks Army

1 Warboss (HQ) @ 155 Pts
Power Klaw; Shoota / Skorcha
Mega-Armour [30]
Cybork Body [10]
Mega Boosta [10]

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

1 Painboss (HQ) @ 208 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Bionik Bonce [10]

7 Cybork Bodyguard @ [91] Pts
Slugga & Choppa

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

8 Flash Gitz (Elites) @ 120 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x4); Big Shoota (x4)

5 'Ard Boyz (Elites) @ 75 Pts
Slugga & Choppa (x2); Rokkit Launcha (x3)

5 'Ard Boyz (Elites) @ 75 Pts
Slugga & Choppa (x2); Rokkit Launcha (x3)

5 Tankbustas (Troops) @ 76 Pts
Slugga & CC Weapon (x2); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz

5 Tankbustas (Troops) @ 76 Pts
Slugga & CC Weapon (x2); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz

8 Burna Boyz (Troops) @ 127 Pts
Slugga & Choppa (x4); Burna (x4)

1 Mekboy @ [31] Pts
Choppa (x1); Kustom Force Field

8 Burna Boyz (Troops) @ 121 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)

1 Mekboy @ [31] Pts
Choppa (x1); Kustom Force Field

8 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 166 Pts
Slugga & Choppa (x7); Burna (x1)

1 Nob @ [51] Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
Big Horns / Iron Gob [6]

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

8 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 166 Pts
Slugga & Choppa (x7); Burna (x1)

1 Nob @ [51] Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
Big Horns / Iron Gob [6]

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

2 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 84 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x2)
Grot Riggers [2]

1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 187 Pts
Leman Russ Demolisher; Demolisher Cannon; Hull Lascannon; 2 Spn. Plasma
Cannon
Grot Riggers [2]

6 Lootas (Heavy Support) @ 177 Pts
Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Shoota (x4)

1 Razorback APC @ [92] Pts
Twin Lascannon
Grot Riggers [2]

1 Battlewagon (Heavy Support) @ 187 Pts
Bolt-On Big Shoota (x5); Twin Linked Rokk. Launcha (x2); Zzap Gun (x1)
Grot Riggers [2]

Models in Army: 88


Total Army Cost: 2000



bisher hab ichs so gedacht das ein teil (die fahrzeuge aus sturm und HQ auswahl halt die angriffe durchführen und die fernkämpfer sich im gelände verschanzen .. bei uns ists so das fast alles 4+ deckungswurf verschafft und somit dürften die orks lange überleben =) .. brennaboys kommen in den kampfpanza und zum waaghboss evtl. .. bin aber noch am ausarbeiten und bitte um eure tipps =)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Painboss (HQ) @ 208 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Bionik Bonce [10]
7 Cybork Bodyguard @ [91] Pts
Slugga & Choppa
1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2][/b]
Mach den Mob lieber ganz voll, also 9 Cyborks + Dok.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 Flash Gitz (Elites) @ 120 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x4); Big Shoota (x4)[/b]
Wenn du schon 4 fette Wummen einsetzt dann spar dir die Aufmotzaz für die letzten 4 Wummen, das bringt es nicht. So sparst du 16 pts (1 Cybork schon mal mehr).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 'Ard Boyz (Elites) @ 75 Pts
Slugga & Choppa (x2); Rokkit Launcha (x3)

5 'Ard Boyz (Elites) @ 75 Pts
Slugga & Choppa (x2); Rokkit Launcha (x3)

5 Tankbustas (Troops) @ 76 Pts
Slugga & CC Weapon (x2); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz

5 Tankbustas (Troops) @ 76 Pts
Slugga & CC Weapon (x2); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz[/b]
Also gegen die üblichen Verdächtigen (Land Speeder bzw. generell schwere Bolter etc.) sehe ich da sehr schlechte Karten.
Ne Menge Feuerkraft zwar aber doch leider sehr schnell weg wenn du keine 4+ Deckung hast. Zudem wären 6er Trupps besser. Ok, gerade gelesen, ihr spielt mit ner Menge 4+ Deckung, dann gehts noch. Dennoch sollteste 6er Trupps anstreben!
Zudem könntest du auch fette Wummen bei den Ardboyz in Betracht ziehen da du sie so recht weit hinten hinstellen kannst und sie so fliehende Trupps "aufsaugen" können dank Mobbing Up.
 
ja das mit den fetten wummenbei den panzaboys hat ich auch schon in betracht gezogen da die figuren geil aussehen wie ichse hab mit der normalen orks und dann die metallwumme dran (von killabotz) .. so richtig schön fett =) .. und cyborks vollmachen war auch mal mein gedanke nur war ich bisher zu faul die restlichen modelle zu basteln =) .. aber werd ich mal machen müssen =)
 
Ich finde die Armee in Ordnung, hab da aber eine Frage zu den Plünderaz.
Im Codex heißt es,dass Plünderaz die Optionen von Marine oder Imp Trupps erhalten dürfen.Ich denke aber,dass damit nur die Waffenoptionen gemeint sind und nicht die Transportoptionen :blink: ,ich kann mich jetzt auch schwer irren, aber ich meine dass das so stimmt.
Wenn dies der Fall wäre und der Razorback nicht zum Trupp gehört,dann hast du 2 Erbeutäte Fahrzeuge in deiner Armee. Erlaubt ist aber nur 1. Also entweder Razorback oder Demolisha...(denke ich zumindest,aber ich bin ja leider auch nicht allwissend...)
Ansonsten find ichs gut,dass in der Armee unmengen an Panzajägern drin sind 😎

Gruß
da Red Gobbo