joa das flock ist richtig fein:
hier ein pic von meinen wäldern (12 stück, je drei bäume gemischt auf cd bases) allerdings noch nicht ganz fertig, da die klebestellen noch aufmerksamkeit brauchen. wurzeln müssen braun gemalt werden. außerdem überlege ich noch in sachen unterholz. miniatur von warhammer quest zum größenvergleich.

(anklicken)
ich habe zwei verschiedene sorten flock gehabt die bei den baumbausätzen dabei waren: zum einen so normales recht krümmeliges moos das man mit klebespray anbringt und dann mit klar lack fixiert. und so ein flies dass man ausienanderzupft und dann auf den ästen verteilt (wesentlich besser)
dritte option: große tüte islandmoos, das ankleben, braunlackieren und mit grünem streu bedecken, ergibt erklassige dicke, dichte und unregelmäßige baumkronen. die nauch nochmal klarlack versieglt werden sollten. leider ist es etwas kostenintensiver, allerdings für große bäume optimal. es ist das selbe prinzip wie die baumschaum bäume aus dem WD, übrigens eine sehr gute anleitung!
im black gobbo bzw mittlerweile auf allen gw homepages gibt es auch ne anleitung zu einem baumbausatz wald mit abnehmbaren magnet bäumen. finde ich auch nicht schlecht aber eigentlich relativ unnötig. ich komm so auch prima klar. werde mir aber noch 40mm bases mit einzelnen bäumen und unterholz bauen.
gruß - corran