Dark Angels Laufende DW Termis ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hey Leute

Ich hätte da mal eine Frage an die Herren der Sühne.

Soweit ich das verstanden hab, liegt das Grundproblem an schockenden Armeen ja, dass der Gegner einfach komplett in Reserve verweilt und damit die komplette Schocktaktik auskontert.

Wie tragt ihr das Ganze ? Würdet ihr die DWs auch einsetzen indem ihr einfach übers Feld marschiert ? Ich meine auf 1500 Punkte Basis bekomm ich schon 25 DW Termis aufs Feld mit 3x LS Typhooners, quasi 20 mal 3er Retter und 8x Typhoon
Würde das Konzept nicht auch funktionieren, indem man übers Feld läuft und die MZ mit der Masse an Termis einfach einnimmt ?

Freue mich über eure Meinung!

Grüße Phil

Ich setze mein Termis immer zu Fuß ein, da ich keinen LR habe.Allerdings lasse ich meist schocken, da ich nicht genügend Minis für eine solide Schützenlinie habe.
Ich denke aber, Terminatoren sind wie gemacht dafür, einen Sturmangriff übers freie Feld zu führen. Sind gut gepanzert und haben eine beachtliche Feuerkraft. Ob nun Sturmkanone oder Cyclone.

Es hängt aber auch vom Gegner ab. Bei einem beschusslastigen Gegner würd ich wohl eher schocken und mehr auf Klauentermis und Schild/Hammerträger setzen um schnell aus der Feuerzone zu kommen.

Meine Armee ist eigentlich so konzipiert, dass das Vorrücken in Schützenlinie von den taktischen Marines übernommen wird. Der Deathwing schockt zum Missionosziel oder eine Stelle von wo aus er hart austeilen kann.

Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert, deine Idee mal auszuprobieren.

Ich spiele meinen DW eigentlich nur so.

Min. 5 Termi Trupps, wovon ich maximal einen Trupp schocke. Der Raketenspam und die Haltbarkeit mit Sturmschilden ist wirklich beeindruckend. Zum Druck aufbauen kann man dann auch gut nur den Belialtrupp mit FNP nach vorne schocken. Rennen nicht vergessen, sonst killen die dich in einer Runde mit Plasma oder anderen Schablonen.

Auf 1750 Pkt spiele ich dann gerne mit einem LR (Laskas) und 2 Typhoon MM Speedern, um auch mal Panzerung 13+ aufzumachen. Aber der Wichtigste Tipp bei der DW Gunline ist, nimm nur max 2 Sturmschilde pro latscher Trupp mit, die Sturmbolter können Gold wert sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

So ich hab mal wieder auf OC rumgegurkt und mal was rausgefischt :

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1550

Was haltet ihr von der Liste ? Sie dient keinem Turnier oder so, ich gehe gerade in manchen Foren hier ein paar Listen auf der Größe durch, um sie von der Theorie her zu verstehen, sozusagen ein paar private Lehrstunden ;P

Die Liste ist stupide, aber ich finde, sie bietet brutales Potential durch ihre Einfachheit, 30 Termis sind nicht einfach so wegzunaschen, besonders 30 punktende Termis!

@ Asaku Phil

Ich würde auf jeden Fall entweder in den Trupps gemischt Fern und Nahkampf aufstellen oder eben getrennt in Nahkampf uns Fernkampf Trupps.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall die Deathwingstandarte einpacken und einen Termitrupp weniger dafür einen Absolutionspriester mitnehmen.

Die DW Standarte verleiht dem Trupp, der sie angeschlossen ist + 1 Atacke.

Außerdem solltest du die Chars zusammen mit drei Trupps in Reserve lassen.
So kannst im ersten Spielzug mit zwei Trupps denne die Chars angeschlossen sind einen DW Sturmangriff ausführen. Für den restlichen Trupp must du dann normal würfeln. die anderen beiden Trupps könne so wie du geplant hast vorrücken und auf den Gegner feuern. Wenn du alle Trupps gleichzeitig aufstellst, verschenkst du die größte Stärke des DW, den Sturmangriff. Dann kannst du auch Vanilla Termis mit Hammer spielen. Die können schließlich auch 30 Termis aufs Feld führen. Allerdings brauchen die noch wenigstens einen Scouttrupp zum punkten. Der dürfte aber auch nicht vom Gegner zum Primärziel erkoren werden, da 30 Hammertermis ne Menge Kopfschmerzen verursachen und enorm Feuer auf sich ziehen dürften. Wenn du allerdings die Liste so spielen willst, kannst du eigentlich auch auf die Cyclones verzichten und lieber komplett renne um in den Nahkampf zu kommen.

Der DW kann aber im Gegensatz zu den Vanillas GARANTIERT den Gegner vom ersten Spielzug an in seiner Aufstellungszone unter Druck setzen, weil er für der Sturmangriff keine Reservewürfe bestehen muss.

Zuletzt bearbeitet: