Grey Knights Lauter GW Hilfeschrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
😛:lol:

Wollte mal den Thread zum Motzen nutzen...Wie unflexibel man ist, wenn man eine reine GK Armee machen will mit 3 LR.
Bei 1750 Punkte kann da echt nicht mehr viel aufgestellt werden.
Aber wir wollen ja nun nicht anfangen zu heulen.....😉
Was ich sehr schade finde ist, das für die nächste Zeit einfach nichts für die DJ geplant ist. Denn der aktuelle Dex ist mal sowas von veraltet.....Ok Dark Eldar sind auch nicht besser, allerdings funktionieren die Hälfte der Psikräfte nicht mal. Alles nicht mehr so einsetzbar......
ES WIRD ZEIT FÜR DIE INQUISITION. Nun werden sicherlich einige meiner Glaubensbrüder die riesige mögliche Vielfalt der GK mir vorschwärmen, da wir allierte sein können, bzw. uns ins Boot holen, aber wie gesagt bei reinen GK ist das doof. Blöd wenn man so gebremst wird. Na ja ich hoffe das bald ein 80 Seitiges FAQ für uns rauskommt mit vielen Klarstellungen und neuen Regeln...😉 Also dann, schreibt mal was Ihr alles besser macht bei der DJ Planung wie ich. (PS: nehmt diesen Beitrag nicht allzu ernst, mir ist nu rgerade langweilig....) 😎

Ich weiß nicht, was GW für einen neuen Codex ändern würde, aber klar ist: Sie sollen doch bitte Plastikboxen für die GK - sowohl die normalen als auch die Terminatoren - rausbringen. Selbst innerhalb eine fünf-Mann-Box sind mindestens zwei von ihnen immer gleich, und wenn dann drei oder vier GK trupps darumstehen, die sich anscheinend fast mechanisch synchron bewegen... Unschön. Und Metallminiaturen umbauen, ja schon nur umpositzionieren, ist schon für sich ein Alptraum.

Etwas anderes, das mich stört, ist die Unmöglichkeit einer reinen GK armee ohne inquisitor. Ich mag inquisitoren überhaupt nicht, und wenn das für einen der Fall ist kann man schon gleich die Erwägung, Dämonenjäger zu spielen, aus dem Kopf werfen wegen ihrer schieren einseitigkeit. Einschränkungen wie "du musst einen Inquisitor in der armee haben, um einen Assassinen zu benutzen" scheinen fast schon so, als würde GW wollen, dass reine GK knapp unspielbar sind. Alles, was man hiergegen machen müsste, wäre, einige weitere Truppentypen zu kreieren die möglichst nicht bloß GK mit einer weiteren Sonderregel sind.

Und dann ist da noch diese Fixation auf Dämonen, die ein Spiel mit ebendiesen unbalanciert macht und beim antrete gegen jegliche andere Fraktion sie zu etwas stärkeren Space Marines verkommen lässt(weil nur eine ihrer Sonderregeln dann noch irgendeine Relevanz hat). Sie profitieren von einem ganzen Haufen Sonderregeln, die ein Spiel gegen Chaos und alles, was damit zu tun hat, stark vereinfachen, während ihr Gegenspieler bloß von der Angriffswellen-Sache "profitiert" - also dass er Einheiten bekommt, die eher Schwach sind, weit fernab des Zentrums des Geschehens auftauchen, die die GK wieder innerhalb von einer Runde niedermachen können und die nicht einmal Missionsziele halten können. Und wehe dir, wenn du überhaupt versuchst, gegen sie eine Dämonenlose Chaosstreitmacht zu führen.
Meine Lösung: Verbindet den Ordo Malleus, Ordo Hereticus und Ordo Xenos in einer einzigen armee, sodass eine Fraktion entsteht, die gegen alle Xenos gleichermaßen effektiv ist. Dies könnte man dadurch darstellen, dass sie gegen alle Fraktionen gewisse Sonderregeln haben(weniger Moral auf Instabilitätstest für Dämonen, Schwächung des Kontakts zum Schwarmbewusstsein für Tyraniden usw.) oder bestimmte Einheiten gegen bestimmte Fraktionen bestimmte Effekte besitzen.

Würde GW diese drei Probleme lösen, so würde ich sofort meine Space Marines hinwerfen und zu den Dämonen(bzw. Xeno)jägern wechseln. Wobei GW ja nicht gerade auf den Kopf gefallen sind, und ich denke, sobald sie sich an die bislang stiefmütterlich behandelten Armeen setzen(also in ungefähr zehn-fünfzehn Jahren) werden sie die GK durchaus spielenswert machen.

Sie profitieren von einem ganzen Haufen Sonderregeln, die ein Spiel gegen Chaos und alles, was damit zu tun hat, stark vereinfachen, während ihr Gegenspieler bloß von der Angriffswellen-Sache "profitiert" -
Die meisten Sachen der GKs funzen aber nich mehr gegen Chaoten bzw. zumindest nicht gegen Dämonen da die Begrifflichkeiten nicht mehr übereinstimmen. Alles was GKs gegen Dämonen haben kann man deshalb in die Tonne treten da es so gesehen keine bzw. kaum Dämonen mehr gibt.

(weniger Moral auf Instabilitätstest für Dämonen
Eine grandiose Idee nur gibts keine Insta-Tests mehr. :lol:

werden sie die GK durchaus spielenswert machen.
Natürlich werden sie das tun, die wollen ja schließlich Geld machen.

Also ich finde es echt gut, das meine Threads immer soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Also mal ehrlich, wie doof ist es eine Armee zu spielen, alle anderen entwickeln sich weiter und Deine bleibt erstmal auf der Strecke. Jaq wie Du sagst die neuen Chaostypen fallen nicht mehr so ins Raster der DJ. Wie bescheuert ist das denn. Du gibst einen Haufen Kohle für "Liebhaber"Modelle (denn das sind DJ bei dem Preis) und dann gibt es kein Update. (und das wäre echt mal dringend notwendig). Kommst Dir da als Kunde schon etwas verarscht vor. Das Ende vom Lied ist, entweder Du gibst Dich mit diesen Einschränkungen ab, oder Du investierst wieder in neue Armeen. (und neben den DJ habe ich bereits 3 große Armeen hier rumstehen. Hoffe das es in naher Zukunft ein/e FAQ/Errata rauskommt, das ein bisschen mehr bietet als das aktuelle...

Denke Euch muss aber auch langweilig sein, wenn Ihr solche dDinge postet
Ja is mir auch... eigentlich wollte mich gerade FenneQ anrufen aber sein scheiß Akku hat den Geist aufgegeben und jetz weiß ich nich wo es heute Crack und Nutten 4 free gibt. :lol:

@Thema: 🙄
Ich kann deinen Unmut ja verstehen aber dennoch, dafür extra nen Thread aufmachen. 😛
Ich meine ich könnte auch X Threads aufmachen über all die Dinge die ich scheiße finde aber ich lasse es zum Glück bleiben! 😀

Oha ein Typ mit zwei Gesichtern....^^

Aber mal ne andere Sache. macht es Sinn den Termis nen Hammer/ Schild zugeben?
Ich meine S6 haben Sie ja mit der NPW. S8 bei dem Hammer. Allerdings kommt dieser vielleicht bei nem kleinen Termi Trupp gar nicht zum Tragen wenn der Trupp vorher fällt!

Bin gerade etwas hin und her gerissen. Umbau oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.