Lavabase - Test

Rajeanero

Testspieler
29. Dezember 2007
128
0
6.252
38
Für meinen zukünftigen Necron-Armeeaufbau hab ich mir gedacht, dass sie Lavabases bekommen. Nur habe ich noch nie Lava oder etwas ähnliches gemalt und hab das einfach mal auf einer Testbase getestet. Finde es gar nicht mal so schlecht, aber vielleicht habt ihr noch Anregungen. Hab mir vielleicht gedacht, diesen "fluss" etwas breiter zu machen, also etwas mehr Gelb. Wär das eine Idee?

lavabase01.jpg

Ja, richtig. Das mit dem leuchten war auch noch so eine Sache. Das hab ich zwar auch noch nie gemalt, aber ich denke mit etwas bürsten und den selben Farben wie bei der Lava selbst, sollte das machbar sein.

Das einzige wobei ich mir halt noch nicht sicher bin ist, ob das ganze nicht ein bisschen zu klein rüberkommt. Wenn auf so einer Base dann ein Necronkrieger steht ... *vorstell* ... Kommt das gut rüber? Hab im Moment noch keine Modelle da, daher schwierig. Ich glaub ich muss da mal was photoshoppen :lol:

Stimmt eigentlich. Und außerdem wird auch nicht jede Base Lava bekommen. Das wär dann etwas viel und schlecht fürs Gesamtbild. Vielleicht so jede dritte oder vierte Base.

Gemacht hab ich das eigentlich ganz einfach und schnell. Einzige Problem war, dass ich (da gerade erst wieder ins Hobby eingestiegen und noch nicht so viele Farben parat) das ganze nur mit Blood Red und Golden Yellow gemacht habe. Von Schwarz und Weiß jetzt mal abgesehen.

- Zuerst Schwarze Grundierung
- Dann eine Mischung aus Rot und Schwarz, ca. 30:70 (Damit bin ich auch etwas über das Streu, welches vorher grau gebürstet wurde, gegangen.)
- Dann zwei Schichten Rot-Schwarz Mischung wobei Rot immer mehr wird. Dabei hab ich halt versucht auch immer ein kleines bisschen der alten Schicht sichbar zu lassen.
- Dann hab ich eine Schicht aus einer Rot/Gelb Mischung aufgetragen, ca. 50:50 für einen guten Orangeton.
- Dann pures Golden Yellow.

Ich denke bei etwas breiteren oder vllt auch hier noch als Nachbearbeitung werde ich noch etwsa Weiß in die Mitte machen um es noch etwas heißer aussehen zu lassen. Muss ich mal testen, ob das bei so kleinen Lavastellen Sinn macht und gut aussieht.

Danke.

Ich hab's nochmal etwas bearbeitet. Der mittlere gelbe Streifen ist etwas heller und ich habe die gnaze Lava mit ein wenig GW-Wassereffekt überzogen um einen Glanzeffekt zu erzeugen. Sieht im RL auf jeden Fall nice aus.

Das leuchten auf dem Felsen ist nicht ganz so geworden wie ich wollte. Was das angeht muss ich mir nochmal ein paar Tutorials angucken 🙂

lavabase02.jpg

Wenn so deine Bases aussehen dann bin ich ja sehr auf deinen Minis gespannt 😎

Sieht sehr gut aus. Alternative kannst du auch mal auf breitere Flüsse/Flächen auch Bläschen einarbeiten. Denke das kommt auch gut

Das mit dem Leuchten auf dem Stein würde ich mir gut überlegen. Zumindest theoretisch müßtest du das dann auch auf die Minis übertragen.

Bläschen wollte ich hier und da eh einbauen, mit nem bisschen Green-Stuff sollte das kein Problem sein 🙂 Aber das kommt denke ich nur bei etwas mehr Lava gut. bzw mal schauen wie klein ich die GS-Kügelchen bekomme ^^

Das leuchten werd ich noch etwas üben, da ich keine lust hab mir die Minis zu versauen, bzw nur an so einem Effekt rumzudoktern 😛