Stimmt eigentlich. Und außerdem wird auch nicht jede Base Lava bekommen. Das wär dann etwas viel und schlecht fürs Gesamtbild. Vielleicht so jede dritte oder vierte Base.
Gemacht hab ich das eigentlich ganz einfach und schnell. Einzige Problem war, dass ich (da gerade erst wieder ins Hobby eingestiegen und noch nicht so viele Farben parat) das ganze nur mit Blood Red und Golden Yellow gemacht habe. Von Schwarz und Weiß jetzt mal abgesehen.
- Zuerst Schwarze Grundierung
- Dann eine Mischung aus Rot und Schwarz, ca. 30:70 (Damit bin ich auch etwas über das Streu, welches vorher grau gebürstet wurde, gegangen.)
- Dann zwei Schichten Rot-Schwarz Mischung wobei Rot immer mehr wird. Dabei hab ich halt versucht auch immer ein kleines bisschen der alten Schicht sichbar zu lassen.
- Dann hab ich eine Schicht aus einer Rot/Gelb Mischung aufgetragen, ca. 50:50 für einen guten Orangeton.
- Dann pures Golden Yellow.
Ich denke bei etwas breiteren oder vllt auch hier noch als Nachbearbeitung werde ich noch etwsa Weiß in die Mitte machen um es noch etwas heißer aussehen zu lassen. Muss ich mal testen, ob das bei so kleinen Lavastellen Sinn macht und gut aussieht.